Probleme mit 3x4 Tastatur

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

ludnica

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Ich habe ein kleines Problem mit meinem SGS3:
Seit dem ich heute das Firmware Update gemacht habe (Vers. 4.0.4) muss ich mit der Samsung Tastatur (3x4) die Leertaste immer zweimal drücken. Mit der Quertz Tastur geht sie jedoch einwandfrei. Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich würde gerne die 3x4 Tastertur benutzen. Nur wenn das t9 ein Wort nicht kennt kann ich irgendwie kein Wort manuell eintippen ohne die Tastertur zu wechseln was sehr nervig ist.
Beim S2 konnte man das t9 einfach mit der 0 ein und ausschalten.

Kennt ihr eine Lösung wie man trotz der 3x4 Tastertur das t9 schnell ein und ausschalten kann ?

Ich wäre euch sehr dankbar :thumbsup:

Nimm SwiftKey, die ist einfach und berichtigt gleich TastAtur mit ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Dann kann ich hier drin auch gleich noch eine Frage stellen passt auch zum Thema t9. Hoffe das ist kein Problem :confused:

Wenn ich bei t9 beim 3x4 Tasten Feld ein Wort hinzufügen will, wie mach ich das? Weil beim galaxy Note stand dann da immer Wort hinzufügen das steht aber hier irgendwie nicht oder bin ich einfach nur zu blind?:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Genau das ist ja das was ich suche ;-)

Ah okay :D

Naja notfalls irgendein Keyboard herunterladen ;)

Hallo.

Habe eine Frage. Die 3x4 Tastatur bei meinem S3 spinnt irgendwie. Ich kann keine Buchstaben mehr schreiben. Teilweise werden Zahlen bei einem Druck zwei Mal geschrieben.
Weiss jemand Rat? Oder hat vielleicht jemand die .apk um dies neu zu installieren?

burn2005 schrieb:
Hallo.

Habe eine Frage. Die 3x4 Tastatur bei meinem S3 spinnt irgendwie. Ich kann keine Buchstaben mehr schreiben. Teilweise werden Zahlen bei einem Druck zwei Mal geschrieben.
Weiss jemand Rat? Oder hat vielleicht jemand die .apk um dies neu zu installieren?

Benutz doch einfach die normale.

Ist nicht für mich und er will nicht die andere.
Hast du vielleicht die originale .apk dann könnte ich das neu installieren.

Bin Grad unterwegs. Werde es später mal Posten :)

Danke dir

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

Habe jetzt mal die apk und odex gelöscht und von einem anderen S3 kopiert und in system/app kopiert. Handy neu gestartet, immer noch das gleiche. Kapiere das nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt. Habe neu geflasht.

CLOSE BITTE!!!

Warum schließen, vielleicht hat nochmal jemand ähnliche Probleme.

Hallo ihr lieben
Könnt ihr mir vieleicht helfen? ich habe das S4 neu bekommen und den gleichen Fehlerer wie bei meinem S3. Wenn ich die 3x4 Tastatur nutze, muss ich die Leertaste immer 2 mal drücken um einen Abstand zu bekommen? T9 ist augeschaltet. Beim ersten drücken verschwindet det Strich unter dem aktuellen Buchstaben und erst beim 2ten kommt der Abstand. Ich hätte ein Video aber eben kann es nicht hochladen. Ich wäre euch soo dankbar wenn jemand eine Lösung hätte ich liebe die Hochformattastatur und möchte sie nicht missen. :sad:

Kann die Beschriebene Problematik nicht reproduzieren. Bei Betätigung der Leertaste, wird bei mir stets ein Leerzeichen eingefügt. Ich habe verschiedenste Einstellungen durchprobiert, aber oben beschriebene Situation ergab sich bei mir nie.

Hallo AndroidFreak,
Danke das du auf meine Frage reagiert hast. Ich hab dir ein Video auf Youtube hochgeladen damit du mein Problem vieleicht besser verstehst. Wie gesagt, hatte das Problem bei meinem S3 nach einem Update auch deshalb denke ich es hat was mit der Einstellung zu tun. Die vom Samsung Support konnten mir auch nicht helfen.

3x4 Tastatur Leertaste S4 - YouTube

Wie gesagt, bei mir ist dies nicht der Fall. Bei meinem Gerät wird ein Leerzeichen eingefügt, sobald ich die Leertaste betätige (allerdings auf deutsch). Stell mal die Sprache auf deutsch und schau ob das Problem dann immer noch auftritt. Vielleicht ist es ein Bug bei anderen sprachen.

Update: Wie ich gerade sehe, hast du ja deutsch eingestellt. Also dann habeich grade auch keine Erklärung dafür. Ich kann dir lediglich sagen, dass dies bei mir nicht so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tritt das auch auf. Warum weiß ich bis jetzt auch nicht. Habe noch keine Einstellung gefunden diesbezüglich

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hat jetzt einer schon die passende Lösung gefunden? Habe das Problem nämlich auch...

versuch doch mal nach dem 1.ten drücken einen anderen buchstaben......koennte mir vorstellen das er dann automatisch das leerzeichen macht. ansonsten check doch mal alle einstellungen ob du da eventuell nur was umstellen musst.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

genau das ist bei mir auch. und abgesehen davon, das ich dann noch das t 9 Problem hatte, habe ich die Tastatur einfach gegen eine andere ausgetauscht. ich konnte das Abstand Problem nicht lösen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten