Probleme mit der Galerie

C

Cyril2012

Neues Mitglied
1
Ich habe Bilder in meiner Galerie die man einfach nicht löschen kann...was mich nicht wirklich begeistert. Zu einem Instant Upload und Picasso sachen.
Kann mir da einer helfen, wie ich die von mein Galaxy runter bekomme ?

mfg
Cyril
 
Da diese Bilder vermutlich in deinem Google Account gespeichert sind, kriegst Du sie vom Gerät nicht runter. Kannst sie aber ausblenden indem du in der Galerie ins Menü gehst und dann unter Anzeige "Inhalte auf Gerät" auswählst. Willst Du die Bilder komplett weg haben musst Du sie in deinem Googleaccount löschen.

Gruß

Malko
 
Ich habe seit kurzem das Problem, dass die Galerie abstürzt, wenn ich sie öffne. Die ersten paar Ordner werden aufgebaut und dann wird es zwangsbeendet. Vorher hatte ich das Problem nicht. Mit Quickpic kann ich mir die Bilder anschauen. Habe schon über das Anwendungenmenü die Dateien zur Galerie gelöscht; hat nix gebracht.

Jemand eine Idee?
 
ceuro schrieb:
Ich habe seit kurzem das Problem, dass die Galerie abstürzt, wenn ich sie öffne. Die ersten paar Ordner werden aufgebaut und dann wird es zwangsbeendet. Vorher hatte ich das Problem nicht. Mit Quickpic kann ich mir die Bilder anschauen. Habe schon über das Anwendungenmenü die Dateien zur Galerie gelöscht; hat nix gebracht.

Ich kann leider nur ein "me, too" beisteuern.
Gleiches Phänomen hier. Das Löschen der Daten hat nichts gebracht, auch nicht das Entfernen aller Ordner mit Bilddateien aus dem internen Speicher / SD-Karte.
Interessanterweise kommt es ganz selten und nicht reproduzierbar vor, daß die Galerie-App völlig fehlerfrei funktioniert. Beim nächsten Start schmiert sie dann aber wieder ab.

Zeitgleich trat bei mir auf, daß ich keine Bilder mehr über Whatsapp verschicken konnte. Als Fehlermeldung bekomme ich ein ziemlich nichtssagendes "Bitte wiederholen.".
Habe mir nun Quickpic installiert, und das zeigt alle Bilder an und ermöglicht auch das Versenden über Whatsapp.
Ist aber keine dauerhaft akzeptable Lösung für mich, da ich einige Funktionalitäten der Galerie schon sehr zu schätzen gelernt habe...
 
Manu82 danke für den Hinweis. Ich will die Bilder nicht löschen. Ich möchte sie ja nur anschauen :winki:
 
Ich habe das Problem in der Video App, das es jetzt jedesmal zu einen FC kommt, wenn ich in der Vorschau bin (also bewegte Bilder).
 
Ich habe nun die Lösung in einem anderem Forum gefunden. Es liegt am Sync von Facebook.

Einfach unter Einstellung/Konten & Sync/ das Konto Facebook (zur Synch.) löschen.

Nun geht die Galerie wieder wie vorher.
 
Hallo,

ich habe seit etwa zwei Tagen ein Problem mit der Galerie.
Von jetzt auf gleich erscheint ein neues Album mit der Bezeichnung
SAMSUNG: NAME (mein richtiger Name!)
und darin sind 10 Bilder enthalten.
Sie sehen aus wie diese fertigen Wallpaper.
Ich kann das Album nur öffnen und die Bilder ansehen, aber nicht löschen oder bearbeiten.
Der Blick in die "Details" verrät, dass die Bilder von 2008 stammen und ca. 700 kb groß sind.

Keine andere Bildbearbeitungsapp, wie Photo Editor, Foto Editor (v. Samsung) oder Bildgröße verkleinern kann auf das ominöse Album zugreifen.
Genausowenig erkennen der ES Explorer oder das Stock Proggi "Eigene Dateien" das Album.

Ich habe in den letzten Tagen keine Apps installiert und an den Einstellungen NICHTS geändert.

Ich finde es äußerst beunruhigend.
Kann mir jemand bitte, bitte weiter helfen?



Gesendet von meinem GT-I9300
 
Huhu,
ich glaube die Galerie blendet da Netzwerkordner von PCs im Heimnetz ein...
Sind wahrscheinlich dann die Beispielbilder.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Smartphone war noch nie an den PC angeschlossen. Ich habe es seit 2.06.12.

Kann sowas auch über wlan passieren?

Und wie kann ich das eindeutig überprüfen?

Bitte um weitere Hilfe!!!




Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ja, kann passieren, wenn diese Bilder öffentlich und freigegeben für dein Heimnetz sind.

Einfach mal unter eigene Bilder am Rechner schauen.
 
Das hat auch nicht wirklich was mit "an PC anschließen" zutun. Es reicht, wenn das S3 im selben Netzwerk/WLAN wie der PC sich befindet. Dann siehst du alle Ordner die auf dem PC freigegeben sind in der S3 Gallerie.
Gibt auch massig Threads zu dem Thema:

https://www.android-hilfe.de/forum/...oid-administrator-ordner-loeschen.295693.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/gallery-problem.291431.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...0.555/computer-anzeige-in-gallery.285991.html
...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 4 Beta
 
Hi!
Ich bin jetzt mal probeweise von One X auf das S3 umgestiegen, und hatte gleich mal ein kleines Problem...
In der Galerie befinden sich Bilder, die ich nicht löschen kann, und die sich definitiv nicht am Handy oder am PC befinden. Es handelt sich durch die Bank um alte Bilder, die ich irgend wann mal über WhatsApp verschickt, oder in Facebook gepostet hab. Auch ein ganzer Ordner aus meiner Dropbox ist da....
Auch nach zurücksetzen des Handys, Formatierung der SD, waren die Bilder wieder da. Ohne Einrichten von WhatsApp, Facebook oder Dropbox....
Wie kann ich die Bilder "orten" und dann endgültig löschen?

Vielleicht kann wer helfen, Thx!
 
hnmm vllt mal die interne sd formatieren?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wird nix bringen, wenn ich die Originaldateien ned wegbring... Die waren sofort da, als ich das S3 eingerichtet hatte.
 
Man kann in der Galerie umschalten, ob alle Bilder oder nur lokale Bilder angezeigt werden sollen. Vielleicht ist das ja das Problem.

Dazu in der Galerie-App Menütaste->Anzeige->"Inhalt auf Gerät" wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Angela J
Big Thx!

jetzt werden sie zumindest nicht mehr angezeigt, Danke!
 
Ich würde mich über einen Klick auf den Danke-Button freuen...

:)
 
  • Danke
Reaktionen: fossybaer
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer eines Samsung Galaxy S3, mein erstes Smartphone. Ich habe meine Daten mit Kies auf dem PC gesichert gehabt.
Als die Feder der micro SDHC Karte defekt war, habe ich mein Handy in die Reparatur gebracht.
Danach habe ich mein Handy wieder hergestellt über Kies.
Jetzt habe ich in der Gallerie ein Album "Auto Backup", welches Bilder enthält, die sich nicht mehr aus diesem Ordner löschen lassen.
Ich bin erst seit heute als Mitglied in dieser Gemeinschaft und hoffe, das mir jemand einen Tipp geben kann, wie diese Bilder gelöscht werden können.

Vielen dank im voraus.
Olaf
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
376
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
345
willi19
W
Zurück
Oben Unten