Probleme mit Player Pro

Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
10.508
Ich bitte darum, den Thread nicht zu verschieben. Mir ist bewusst, dass es um eine App geht und dafür ein Thread existiert. Die Probleme treten jedoch scheinbar nur mit dem S3 auf, darum schreibe ich hier.

Ich habe folgendes Problem, mit dem Player Pro: Wenn ich einen Song abspiele, dann wird ein kleines Widget in der Statusbar angezeigt, ähnlich wie beim Stock Player.
Oft lässt sich dieses Widget nicht bedienen. Es reagiert einfach nicht. Normalerweise verschwindet es, wenn man die "Stopp Taste" im Drop Down Menü drückt.
Das funktioniert aber irgendwie nicht mehr. Erst nach gefühltem 100x drücken, verschwindet es dann irgendwann. Der Touchscreen scheint es nicht zu sein, da man diese Leiste nach links und rechts ein Stück verschieben kann. Nur nimmt es sonst keinerlei Eingaben an.
Gibt's hier jemanden, der das gleiche Problem hat? Bei dem S2 meiner Frau funktioniert es einwandfrei und bei meinem XPeria U auch.
Darum würde es mich interessieren, ob bei euch das gleiche auftritt.

Was ich noch beobachte: Das Umgehen des Lockscreens klappt auch nicht recht. Wenn ich den PP Lockscreen entsperre, wird für den Bruchteil einer Sekunde der normale LS angezeigt und das Display flackert dann ziemlich. Das liegt aber wohl eher an PP selbst.
 
Randall Flagg schrieb:
Gibt's hier jemanden, der das gleiche Problem hat? Bei dem S2 meiner Frau funktioniert es einwandfrei und bei meinem XPeria U auch.
Darum würde es mich interessieren, ob bei euch das gleiche auftritt.
.
Nein, der PlayerPro funktioniert auf meinem S3 1A :thumbup: . Mit der Stock 4.0.4 , WanamLite und nun mit temasek´s Unofficial CM10.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Mist, da werde ich jetzt mal tiefer forschen müssen und mal einen Wipe machen.
Ich hoffe, danach bessert es sich, sonst liegt's eventuell doch am Handy. :crying:
 
Dank dem Ram-Bug werden meine Musikplayer (PlayerPro, Spotify, Apollo) gerne mal kommentarlos beendet aber sonst funktioniert alles sehr gut.

Ein Fullwipe incl. Format Data&System und dann läufts wieder ;) .
 
Ja, werde ich wohl nicht drum herum kommen. Hab den Player schon mehrfach deinstalliert und neu drauf gepackt, aber jedes Mal fängt es nach kurzer Zeit wieder an.
Da werde ich mich wohl nachher mal dransetzen müssen. Aber in Handys neu aufsetzen ist man ja inzwischen fast schneller als ein Nandroid Backup. :D
 
Guten Morgen,

ich grabe diesen Thread nochmal aus, da das Thema passt.

Bei mir ergibt sich folgendes Problem:

Mein altes S3 mit T-Mobile Branding und Stock ICS 4.0.4 hatte einen plötzlichen Totalausfall und ich bekam gestern ein Austauschgerät mit JB 4.1.2

Nach dem Rooten habe ich meine Apps mit TB wieder eingespielt und es funktioniert soweit auch alles ... bis auf den PlayerPro ... :crying:

Also, es nicht so, dass er garnicht läuft. Solange der Bildschirm an ist, läuft er einwandfrei. Sobald der Bildschirm per Timeout oder manuell aus geht, hängt der Player so sehr, dass ein Musikhören nicht mehr möglich ist.

Leider habe ich auf bei Frau Google kein vergleichbares Problem finden können. Ich habe echt keinen Anhaltspunkt.

Könnt ihr mir helfen/ Tipps geben?

Danke!

Grüße

Forever1972

Der ursprüngliche Beitrag von 10:21 Uhr wurde um 11:17 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Das Problem tritt auch beim PowerAMP Player auf, den ich eben mal getestet habe.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass im Hintergrund Prozesse laufen, die den Prozessor auslasten. Mein Akku geht auch ganz schnell in die Knie (von 7:30 bis 11:15 nur noch 54%). Ich weis, dass ist ein anderer Thread mit der Akkulaufzeit ...
 
Hast du schon mal einen Werksreset versucht und dann die Player ohne Root, ohne TB-Backup usw. ausprobiert? Ganz normal über Google geladen?
Das würde die Fehlerquelle zumindest noch weiter eingrenzen. Man hört ja nun nicht wirklich selten über Probleme in Verbindung mit TB - gerade wenn man von 4.0.4 auf 4.1.2 springt mit einem Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: Forever1972
Tja, da ich mein Handy gestern erst komplet neu aufgesetzt habe, ist mein Appetit nicht gerade besonders gross, nochmal einen Werksreset und un-root zu machen.

Ich habe festgestellt, dass es auch beim Stock MP3 Player so ist, dass er spielt so lange das Display an ist und sich anhört wie eine verwickelte Kasette, sobald der Schirm ausgeht. An dem habe ich ja nichts gemacht bzw. wieder eingespielt.

Auch ein De-Installieren und Neu-Installieren über GP bringt keine Lösung.

Ich habe über das Recovery auch schon einen Cache Wipe gemacht, aber das Problem bleibt bestehen.

Noch andere Ideen, die ich testen kann, bevor ich einen Werksresett mache?

Grüße

Forever1972
 
Nachtrag:

Internetradio läuft problemlos weiter, wenn der Bildschirm abschaltet ...
 
Estoroth schrieb:
Hast du schon mal einen Werksreset versucht und dann die Player ohne Root, ohne TB-Backup usw. ausprobiert? Ganz normal über Google geladen?
Das würde die Fehlerquelle zumindest noch weiter eingrenzen. Man hört ja nun nicht wirklich selten über Probleme in Verbindung mit TB - gerade wenn man von 4.0.4 auf 4.1.2 springt mit einem Backup.

Da mich das Problem extrem genervt hat, habe ich schweren Herzens am WE doch nochmal einen Werksreset gemacht und danach per TB NUR die fehlenden APPs eingespielt (also keine sonstigen Einstellungen).

Siehe da, es funktioniert wieder alles, wie gewohnt! Den Homescreen etc. musste ich zwar neu einrichten, aber das war das kleinere Übel!

Gerade heute morgen bin ich auch auf diesen Thread gestoßen, der sich allgemein mit den MP3 Playern befasst: https://www.android-hilfe.de/forum/...melthread-probleme-mit-mp3-player.319453.html

Vielen Dank für den Support!

Gruß

Forever1972
 
Hallo zusammen,
habe auch ein Problem mit Player Pro. Musik hören ist kein Problem, nur wenn ich gleichzeitig mit Chrome surfe geht der Player irgendwann einfach aus.
Einer von euch eine Idee?
THX
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten