[Sammelthread] Probleme mit MP3 Player

  • 414 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Sammelthread] Probleme mit MP3 Player im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

daniel74

Fortgeschrittenes Mitglied
@all
Gestern nun bin ich nach 10 Jahren von Symbian auf Android umgestiegen.Auf meinem N8 habe ich eine aac+ Sammlung von 1560 Musikstücken, denen ich allen ein Albumbild zugewiesen habe. Gestern dann habe ich alle Stücke im Massenspeichermodus auf das S3 geschoben und musste feststellen, dass ich bei nicht einem einzigen Musikstück ein Albumbild dabei habe. Das ganze kostete mich eine Menge Arbeit und es wäre toll, wenn es eine "einfache" Möglichkeit gäbe, mir diese anzeigen zu lassen.

Vielen Dank für Tips vorab!!!
 
Androider :-)

Androider :-)

Erfahrenes Mitglied
Der wievielte unnütze Thread war das jetzt? Der 4.?
Bitte Leute: Macht nicht für jede kleine Frage einen neuen Thread auf.

Beim nächsten mal in den Thread "Kleine Fragen zum S3"!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Freddie

Freddie

Stammgast
Zudem ich mich frage, wie er den Massenspeichermodus genutzt haben will, obwohl das S3 nur MPT kann. :blink:

HIER wäre die Frage passender gewesen.
 
D

daniel74

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann bitte den Thread verschieben. Über eine Antwort wäre ich trotzdem dankbar!:winki:
 
S

schotterstein

Fortgeschrittenes Mitglied
Am besten stellt hier keiner mehr eine Frage,es scheint gerade so als ob so manchen User hier nur darauf wartet das jemand einen Fehler macht !
 
Androider :-)

Androider :-)

Erfahrenes Mitglied
schotterstein schrieb:
Am besten stellt hier keiner mehr eine Frage,es scheint gerade so als ob so manchen User hier nur darauf wartet das jemand einen Fehler macht !
Also im Fragenthread wurde glaube ich bisher jede Frage beantwortet!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

SuFiCo

Fortgeschrittenes Mitglied
Androider :-) schrieb:
Der wievielte unnütze Thread war das jetzt? Der 4.?
Na dann warte erstmal ab bis die breite Masse Ihr SGS 3 hat, dann hagelt es hier neue Threads :eek:
 
S

stabilo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Da ich jetzt schon mehrmals gelesen habe dass man nicht wegen jeder Frage einen eigenen Thread aufmachen soll und bereits vorhandene nutzen soll, stell ich meine Frage jetzt hier:

Ich schaffe es einfach nicht, dass mir im Musik Player die Alben angezeigt werden, nur "alle Titel".
Weiß jemand wie ich das einstellen kann???

lg stabilo
 
S

stabilo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Ich versuche schon verzweifelt im mp3 player die Lieder nach Interpreten anzeigen zu lassen. Standartmäßig ist alle Titel eingestellt.

Wie kann ich mir denn die Lieder nach Interpret oder Album anzeigen lassen, bzw ist es überhaupt möglich?

lg stabilo

Der ursprüngliche Beitrag 07.06.2012 von 23:26 Uhr wurde 08.06.2012 um 00:26 Uhr ergänzt:

manoman, wie doof bin ich eigendlich???
Habbis jetzt nur über das widget den player gestartet und da sind nur alle lieder, einmal zurücktaste und schon bin ich da wo ich sein will.......
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Splatter

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Tag.

Habe ein kleines Problem mit der Anzeige der Titel im MP3 Player.

Wenn ich Musik höre, wähle ich zuerst den Interpret und dann das entsprechende Album.

Im Regelfall, so kenne ich es vom SGS und vom SGS2, sind die einzelnen Titel in der korrekten Reihenfolge, wie es in den Tags hinterlegt ist.

Nur nicht beim SGS3. Dort kommt es sehr oft vor, dass entweder Track 1 mit Track 2 vertauscht ist oder das komplette Album durcheinander gewürfelt ist.

Wenn ich Musik jedoch nur über den Punkt "Album" aufrufe, werden die Lieder in korrekter Reihenfolge angezeigt. Dort ist es jedoch etwas umständlich da die Albumtitel alphabetisch angeordnet sind.

Ich habe bereits den Medienspeicher gelöscht und alle Lieder noch einmal erkennen lassen und auch die Tags bei den betroffenen Alben noch einmal mit mp3tag kontrolliert.

Gibt es irgendeine Funktion mit welchem man den Player zur korrekten Reihenfolge überreden kann?
 
A

AndreR

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe in Ermangelung einer Alternative bisher die meiste Musik über den Windows Media Player synchronisiert (vielleicht kennt ja hier wer etwas vernünftiges mit mehr Optionen).

Jedenfalls habe ich nun das Problem, dass nur bei den wenigsten Alben auf dem Gerät ein korrektes Coverbild angezeigt wird. Bei allen Anderen erscheint ein Stock Cover.

Jemand eine Idee, wie ich das gelöst bekomme?

Gruß
André
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Hol dir den "Cover Art Downloader", damit alle Cover nachladen. Dann sollte es korrekt funktionieren.
 
J

Jepe

Stammgast
Habe die mp3s einfach rübergezogen, Covers sind alle korrekt.
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Versuchs doch einfach mal, ich hatte das Problem auch, danach klappte alles.
 
Andro_ID

Andro_ID

Gesperrt
Hallo,
bitte nächstes Mal Sufu nutzen. Thema wurde schon behandelt ;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-forum/249556-mp3-player-ohne-albumbilder.html[/OFFURL]

Gruß
Tom
 
A

AndreR

Neues Mitglied
Herzlichen Dank, damit hat es jetzt funktioniert!
 
H

Hans Landa

Neues Mitglied
Servus,
ich möchte beim Musikhören nicht immer den Bildschirm erst entsperren müssen, um z.B. den nächsten Track aufzurufen, kann man dafür vlt eine globale Taste zuweisen, z.B. Volume Up 3sec drücken?
Oder bräuchte ich dafür einen anderen MP3-Player als den Standard oder gar ein anderes System?
LG
Hans
 
ozhan

ozhan

Experte
Du musst mal gucken es gibt auch andere Playern die eine Steuerung vom speerbildschirm aus ermöglichen. Welche Kopfhörer nutzt du den? Die die beim s3 dabei waren können ja Playboy Stil vor steuern.