[Sammelthread] Probleme mit MP3 Player

  • 414 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Sammelthread] Probleme mit MP3 Player im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
G

glutitis

Fortgeschrittenes Mitglied
“ Playboy Stil Vorsteuern“
Wie geil. Ich dachte, ich verswype mich nur, lol.
Ich nutze JH AUDIO 16 pro. 16 Lautsprecher, echte drei Wege.
Da schlägt das S3 sich ganz gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

ozhan schrieb:
Du musst mal gucken es gibt auch andere Playern die eine Steuerung vom speerbildschirm aus ermöglichen. Welche Kopfhörer nutzt du den? Die die beim s3 dabei waren können ja Playboy Stil vor steuern.
Sorry. Mit Handy ist schlecht Posten....
 
XtremeAt

XtremeAt

Lexikon
Hi
Hab das Problem dass manche Mp3s nicht erkannt werden..
Ich habe zb. ein Album welches ich bei Amazon runtergeladen habe..
Auf dem PC etc. funktioniert es tadellos..Sobald ich es auf das S3 kopiere (probiert über USB Kabel, Kies Air, Wifi File Transfer Pro) sieht es so aus

https://www.dropbox.com/s/6ftgvupwcc9864y/Screenshot_2012-06-17-20-31-18.png

Hier bei einzelnen Tracks wird statt der Größe "0 Objekte" angezeigt. Wenn ich den Track anklicke öffnet er sich wie ein Ordner.. Dann wird "Keine Dateien" angezeigt
https://www.dropbox.com/s/w9j3drg3gxpdshv/Screenshot_2012-06-17-20-31-47.png

Meine Linkin Park Alben habe ich heute 3 mal gerippt. Bei einem Track habe ich ebenfalls das Problem.. Ist immer der gleiche
 
Spider1996

Spider1996

Ehrenmitglied
Probier mal den Mort Player (der sollte alles spielen) damit du sehen kannst ob es am Player liegt oder an etwas anderem. Kann sein das der Samsung Player manche Tags nicht frisst...

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
XtremeAt

XtremeAt

Lexikon
hi
die dateien werd im datei explorer schon falsch angezeigt.
Die Datei Linkin Park - In the End.mp3 heißt auf dem S3 auf einmal Linkin Park - In the End.mp3authority.mp3

In Poweramp wird sie auch nicht angezeigt

EDIT: Nachdem ich diesen Thread hier gefunden habe https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/schwierigkeiten-mit-64-gb-sd-karte-im-s3.258149.html
habe ich die microSD Karte auch auf FAT32 formatiert.. Nun funktioniert alles.. Wird alles erkannt..

Warum wirbt Samsung mit exFat Unterstützung wenns dann eh nicht richtig funktioniert...

https://www.android-hilfe.de/forum/...igkeiten-mit-64-gb-sd-karte-im-s3.258149.html
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AVS78

Stammgast
Hallo zusammen,

ich hab im MP3-Player mehrere Ordner, hätte gern aber nur den drin, in dem die Musik liegt. Find aber keine Option anzugeben wo der Ordner ist... jemand eine Idee?



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
A

AVS78

Stammgast
Hat niemand ein Work-Around? :-/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
A

AVS78

Stammgast
Gibt es hierzu wirklich keine Lösung? :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Freddie

Freddie

Stammgast
Unglaublich. Solch simple Dinge, wie Löschen, können von Usern nicht bewerkstelligt werden. Ich hatte noch nie ein Android Smart Phone (das S3 ist mein erstes), aber das sollte man schon wissen. Schau Dir doch mal die Pfade an. Groschen gefallen?
 
L

lemmixx

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
Ich habe nichts passendes gefunden. In den Einstellungen des S3 Standard MP3-Players kann man zwar den Haken für Liedertexte setzen, aber wie bekommt man diese angezeigt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
A

AVS78

Stammgast
Schonmal daran gedacht, dss Runtastic nicht grundlos auf meinem Handy ist und das die Sprachdateien von der App benötigt werden? "Groschen gefallen"?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
P

puffi

Neues Mitglied
Lege mal ein ".nomedia" in die Ordner dann sollten diese nicht mehr angezeigt werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
L

lemmixx

Ambitioniertes Mitglied
Meines Wissens werden alle Ordner mit Mediadateien angezeigt. Möchte man einen Ordner ausschließen, kann man eine Datei .nomedia in den Ordner erstellen, dann wird dieser Ordner vom Mediaplayer nicht gescannt und taucht dann nicht auf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
A

AVS78

Stammgast
Perfekt, danke. Einfach mit einem Texteditor erstellen langt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
P

puffi

Neues Mitglied
Ja

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
A

AVS78

Stammgast
Funktioniert leider nicht... Beide Ordner noch sichtbar, im Runtastic-Ordner gab es zumindest noch eine Nomedia-Datei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
P

puffi

Neues Mitglied
Mediascan sollte nochmal laufen für die Änderung, Starte das Telefon mal neu.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
für alle die sich fragen wie man dieses .nomedia datei erstellt:

- editor öffnen
- datei speichern unter
- unten .txt wegmachen und alle dateien einstellen
- dateiname .nomedia eingeben
 
A

AVS78

Stammgast
Alles gemacht, Ordner nach wie vor da :-(

Kann ich den Media-Scan manuell starten? Neustart brachte nichts, Meldung wie beim S2 vom Media-Scan bleibt auch aus :-/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
L

lemmixx

Ambitioniertes Mitglied
Es könnte sein, dass es eine weile dauert bis der Player die Ordner erneut scannt. Wichtig ist auch der Punkt vor dem Namen der Datei .nomedia

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
A

AVS78

Stammgast
Der Punkt davor ist da, darauf hatte ich geachtet. Die andere nomedia-Datei die im runtastic-Ordner drin war hatte keinen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2