[Sammelthread] Probleme mit MP3 Player

  • 414 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Sammelthread] Probleme mit MP3 Player im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
DennyD

DennyD

Erfahrenes Mitglied
-BigBnt- schrieb:
Hatte das selbe Problem, das ist einfach richtig nervig wenn man sich die mühsam erstellt und sie dann wieder verschwinden, das komische ist die playlist existiert noch aber die Lieder sind einfach weg.

Bin jetzt zu Power AMP gewechselt dort klappt alles!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bouncer999

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe schon mehrere ähnliche Beiträge zu diesem Thema gelesen doch keiner war mir wirklich hilfreich. Nun zu meinem Problem:

Seit 2 Tagen hängt sich meine Musik beim Abspielen nach immer ca. 1,5 Minuten auf (bei allen MP3-Playern).Der Player reagiert dann einfach nicht mehr bis zum Neustart, wo sich dieses Szenario dann wieder genau gleich wiederholt. Das treibt mich langsam in den Wahnsinn haha :huh:

Mfg
Bouncer
 
G

Green Lion

Neues Mitglied
Schonmal versucht die Daten zu löschen? Wenn ich richtig verstanden hab tritt dieses problem bei allen playern auf (z.B. Poweramp, PlayerPro, Rocket Music Player). Richtig soweit?
 
B

Bouncer999

Neues Mitglied
Jap ist richtig.
Nein habe ich noch nicht versucht.
Habe nun das Handy für 30 Minuten auf die Seite gelegt und hab dann einfach nochmal versucht ein Lied abzuspielen und dies hat einwandfrei funktioniert. Aber das kann doch auch nicht sein, jedes Mal 30 Minuten warten zu müssen bis man Musik abspielen kann?!
 
T

Thirteen37

Neues Mitglied
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, die Playlisten am PC zu erstellen, sodass der MP3 Player von Samsung die auch erkennt?
Habe sehr umfangreiche Playlisten und die am SGS3 zu erstellen ist extrem Zeitaufwändig.

Außerdem würde ich die gerne irgendwo absichern, damit ich die nicht nochmal erstellen muss (sollten die mal verloren gehen).
Wo werden die Standardmäßig gespeichert? (Habe root)

Eine andere APP kommt nicht in Frage, da ich die Playlisten via WLAN zum Auto streame und die Playlisten vom MP3 Player dafür abgefragt werden.
 
S

s0nny

Fortgeschrittenes Mitglied
joa klar...einfach die .m3u Datei mit in den Ordner in dem auch die Tracks sind.
Habe eine Batch Datei geschrieben, die automatisch eine .m3u mit allen Tracks des Ordners erstellt. Vielleicht hilft die dir weiter
Code:
set SOURCE=%~dp0
set SOURCE=%SOURCE:~0,-1%
for /f "delims=" %%i in ("%SOURCE%") do @set ORDNER=%%~ni
echo %ORDNER%
dir /b *.mp3 > "%ORDNER%.m3u"
 
T

Thirteen37

Neues Mitglied
Ich habe mal probehalber eine m3u mit dem Media Player Classic HC erstellt.
Dort werden am PC eben die absoluten Pfade in der m3u eingetragen, damit kann der MP3 Player ja sicherlich nichts mit anfangen.
Sind relative Pfade möglich?

Meine Ordnerstruktur ist so: Genre/Interpret/Jahr - Albumtitel/Tracknummer - Tracktitel.Dateityp
Meine Playlisten umfassen eigentlich immer nur Titel eines Interpreten.
Wenn ich dann z.b. die m3u so lasse (die m3u ist im Ordner ACDC):
Code:
1976 - Dirty Deeds Done Dirt Cheap (Australian)\01 - Dirty Deeds Done Dirt Cheap.mp3
1976 - Dirty Deeds Done Dirt Cheap (Australian)\03 - Big Balls.mp3
1976 - Dirty Deeds Done Dirt Cheap (Australian)\04 - Rocker.mp3
1976 - T.N.T. (Australian)\01 - It's a long way to the top.mp3
1976 - T.N.T. (Australian)\05 - T.N.T.mp3
1977 - Let There Be Rock\03 - Let There Be Rock.mp3
1977 - Let There Be Rock\07 - Hell Ain't A Bad Place To Be.mp3
1977 - Let There Be Rock\08 - Whole Lotta Rosie.mp3
1978 - Powerage\05 - Sin City.mp3
1978 - Powerage\07 - Gone Shootin'.mp3

usw. usf...
bekomme ich immer die Fehlermeldung:
"Der Player unterstützt diese Art von Audio Datei nicht"
 
A

Aidyn

Neues Mitglied
hallo

ich hab seid guten 2 Wochen ein riesiges Problem mit meinem samsung galaxy s3!
1. Es liegt einfach nur vor mir auf dem tisch und der mp3 player startet von selber die Musik
letztens ist mir dies auch im bus passiert, wobei ich aber (zum glück) noch die Kopfhörer
im ohr hatte, da ich die musik kurz vorher ausgeschaltet hab, diese aber immer wieder von
selber angegangen ist
zusätzlich wird der ton der musik verstellt

2. das ganze spiel ist mir auch schon mit der benachrichtigung des handy gegangen:
Vibration/Ton/Lautlos hat das handy so wie es lust uns Laune hat selbst verstellt

3. wenn sich nicht gerade der mp3 player selbstständig macht wird die s voice funktion
selbstständig geöffnet (diese hab ich jetzt schon deaktiviert)

ich hab mein Handy schon zurückgesetzt,doch das problem kommt immer wieder!
:confused2:


wäre nett, wenn mir jemand tipps geben kann, da ich nicht weiß was ich tun kann
 
A

AeroxLinuxTobi

Ambitioniertes Mitglied
Frage 1: Hast du Bluethoot aktiv?
Lösung 1: Deaktiviere und schau was sich tut, könnte sein, dass Jemand auf dein Smartphone zugreift und diese damit Steuert.
Frage 2: Hast du Ungewöhnliche Apps in der Apps list?
Lösung 2: Ein Virus Programm ist auf dem Smartphone und wird von der Ferne gesteuert.
Frage 3: Hast du eine Custom ROM oder die Originale?
Lösung 3: Probiere mal eine anderre ROM eventuel einen Kompletten Wipe über das Recovery
Frage 4: Hast du ein Antivir auf deinem Smartphone?
Lösung 4: Deinstallieren und schauen was er macht.
 
A

Aidyn

Neues Mitglied
vielen danke für deine antwort

Bluetoot kann es schonmal nicht sein (hab ich nie an)

mit den apps muss ich wohl mal schauen, die meisten hat ich schon vor einem halben jahr, doch das problem kam ja erst kürzlich bei mir auf

kein Custom ROM

antivir hab ich erst seit heute mittag aufm handy


bin leider sehr überfragt bei smartphones
 
A

AeroxLinuxTobi

Ambitioniertes Mitglied
Alles klar, dann würde ich dir mal raten, deine Apps auszumisten.

Wenn das nicht Geklappt hat, das Antivir Programm drüber laufen lassen, sollte dies nicht funkioniert haben, dann einen kompletten Factory Reset über das Recovery machen.

MfG
 
A

alex_cern

Fortgeschrittenes Mitglied
An deiner Stelle würde ich auf eine Custom Rom umsteigen. Bring wirklich viele Vorteile gegenüber TouchWiz.
Mein S3 rennt mit SlimKat.
 
hexo07

hexo07

Stammgast
Sorry alex_cern wenn ich Dir korrigieren muss. Ein Custom Rom hat nichts mit TochWiz zu tun.
Man kann auch ohne eine Custom Rom oder Root Rechte das Gerät beschleunigen, indem man z.b. Apex, Nova oder eindern anderen Launcher nutzt...
TouchWiz ist nur die Standartoberfläche von Samsung und die ist wirklich ein wenig "langsam".
Viele Custom Roms setzen weiterhin primär auf TouchWiz
 
A

alex_cern

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß XD
Hab wohl in Eile geschrieben und 'n paar Schritte übersprungen ))
Vielen, vielen, vielen Dank für deinen Hinweis!
Hast es wirklich schön beschrieben.
 
A

Aidyn

Neues Mitglied
vielen Dank für eure Antworten :biggrin: