[Sammelthread] Probleme mit MP3 Player

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S3 und meiner FSE (Renault Carminat BOSE Edition).

Zu Anfang lief noch alles wunderbar, Telefon und Musik über FSE. Der Zugriff auf das Handytelefonbuch funktioniert mittlerweile gar nicht mehr. Nach erfolgloser Ursachensuche habe ich mich damit abgefunden.

Was mich nicht locker lässt ist die Musikwiedergabe. Nicht nur, dass die Verbindung alle paar Tage mal wieder neu manuell gestartet werden muss und die Befehle für den letzten oder nächsten Track mal funktionieren oder mal nicht, das Galaxy S3 sucht sich den MP3 Player selbstständig aus, der geöffnet wird.

Die verfügbaren MP3 Player auf dem Gerät sind:
- Standard MP3 Player
- Amazon App mit Shop und Player
- Meridian Player

Den Meridian Player habe ich als Standard für MP3s gesetzt, da ich diesen favorisiere aus mehreren Gründen. Es öffnet sich aber bei jeder Verbindung (Zündung und Radio an) mal jeder Player, teilweise sogar 2 gleichzeitig.

Gibt es eine bessere Möglichkeit, als Standard-Werte zu setzen, für diesen Vorgang? Es soll genau der Meridian Player gestartet werden.

Alle Software ist up-to-date, Gerät nicht gerootet oder sonstiges.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus und schönen Abend!
 
ph986 schrieb:
hi @ all, bin neu hier u. wende mich gleich mit folgendem problem an euch in der hoffnung einen tipp zu bekommen.
also, bei meinem s3 geht der mp3-player ständig mit aus, wenn sich das display abschaltet. eine mitarbeiterin vodafon sagte mir, dass sei normal u. ich solle den display-timeout auf max . stellen. das ganze macht für mich keinen sinn, da ich auch mehr als 10min. lang musik hören möchte. bei meinem s2 gab es diesbezüglich keine probleme. vielen dank. gruß, ph986


ps. der player geht aus ... egal ob mit oder ohne kopfhörer -bzw. ext. lautsprecherbetrieb.


hallo,
ich habe das problem leider auch - allerdings ein bisschen abgewandelt. der player geht nicht direkt aus, wenn das display ausgeht. manchmal spielt er 2-3 lieder manchmal geht er einfach mitten im lied aus. ich dachte erst, dass es ein problem mit dem mp3 player app wäre. ich hab allerdings noch eine hörbuch-app von audible, die bisher ohne probleme lief. auch dieses schaltete gestern aus heiterem himmel nach 2-3 minuten einfach ab. es ist auch kein bestimmtes muster zu erkennen. manchmal läuft es einige minuten, manchmal nur ein paar "sätze lang". bisher konnte ich immer stundenlang hören.
 
jb7921 schrieb:
hallo,
ich habe das problem leider auch - allerdings ein bisschen abgewandelt. der player geht nicht direkt aus, wenn das display ausgeht. manchmal spielt er 2-3 lieder manchmal geht er einfach mitten im lied aus. ich dachte erst, dass es ein problem mit dem mp3 player app wäre. ich hab allerdings noch eine hörbuch-app von audible, die bisher ohne probleme lief. auch dieses schaltete gestern aus heiterem himmel nach 2-3 minuten einfach ab. es ist auch kein bestimmtes muster zu erkennen. manchmal läuft es einige minuten, manchmal nur ein paar "sätze lang". bisher konnte ich immer stundenlang hören.

klingt aber sehr merkwürdig da würde ich dir raten, lad dir winamp runter damit sollte jegliches problem gelöst sein.
 
Hallo, ich hab ein Galaxy S3 und mich nervt der MP3-Player insoweit als er sich nicht wie beim Galaxy S1 durch den Stop eines Songs und das Schließen der App abschalten lässt. Beim Galaxy S3 zeigt die Statuszeile oben immer noch ein Pausezeichen. Die App lässt sich definitiv immer nur mittels Taskmanager killen. Kennt ihr das Problem und könnt ihr eventuell eine Lösung anbieten, so dass sich die App mit dem Schließen beendet und nicht erst durch den Taskmanager? Grüße Nomfundo
 
Zuletzt bearbeitet:
Menütaste in der App drücken, nach unten scrollen und dort auf Beenden drücken.

Gruß Rossy
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
alternativ kannst du mit root, falls du den hast, einstellen, dass du es mit langem halten der 'zurück' taste killen kannst
hat den gleichen effekt wie der task manager
 
Besten Dank, jetzt sehe ich das auch. Das ist total versteckt. Grüße Nomfundo
rossy schrieb:
Menütaste in der App drücken, nach unten scrollen und dort auf Beenden drücken.

Gruß Rossy
 
nach einer Weile auf Pause (Headset ausgesteckt) sollte das Icon ebenfalls verschwinden.
 
Immer noch keiner? Gibt doch sicherlich eine Lösung ;-)
 
_4ndr01d_ schrieb:
Immer noch keiner? Gibt doch sicherlich eine Lösung ;-)

Dann musst du mal einen anderen Player aus dem Playstore probieren. Ich nutze Poweramp und bei dem wird zumindest das Album. Und bei einem klick auf den übergeordneten Ordner zeigt er dann den Interpreten.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht genau ob die Frage hier rein gehört oder in's Samsung Allgemein auf Android-Hilfe.de Unterforum, also eventuell bitte verschieben.

Bei der I9300XXEMC2 ROM für mein SGS3 sind Google Play Music und MP3-Player (Samsung App?) Systemapps. Da ich das Smartphone kaum verwende um Musik zu spielen, brauch ich fast beide nicht, naja ein Musikplayer ist schon OK aber gleich zwei ist doch unnötig. Will also einen davon deaktivieren, OK der MP3-Player geht nicht zu deaktivieren (ohne root), also dann Google Play Music, ist sowieso bei weitem größer.

Ist das so richtig? Gibt es doch einen Trick den MP3-Player zu deaktivieren und gibt es Gründe den Google Player zu behalten? Gibt hier doch sicher ein paar Leute die da was zu sagen können
 
Was versprichst du dir vom deaktivieren/löschen, außer vielleicht ein paar mehr MB Platz auf dem internen Speicher?
Zumindest bei mir verhalten die sich absolut ruhig und unauffällig, wenn ich sie nicht benutze. :)

Edit: mit dem Google-Player kommst du auf die Musik in deinem Google-Acc...
 
Wenn Du keine Musik über Google synchronisiert oder gekauft hast brauchst Du den nicht - ich finde den sowas von Moppelkotze - undurchsichtige Bedienung vor allem was die Musik in der Cloud angeht, da ist der MP3 Player schon wesentlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
TimeTurn schrieb:
Wenn Du keine Musik über Google synchronisiert oder gekauft hast brauchst Du den nicht - ich finde den sowas von Moppelkotze - undurchsichtige Bedienung vor allem was die Musik in der Cloud angeht, da ist der MP3 Player schon wesentlich besser.

Genau so dachte ich mir das auch, Danke.

Estoroth auch Dir danke obwohl ich ja eigentlich gleich sagte das ich es nicht als Musikplayer verwende. Mit dem was auf meinem Google-Account ist hätten wohl beide Probleme, sind Bilder. ;)
Nein ich hab keine Speichernot aber wieso soll ich unnützen Balast mit mir rumschleppen? (Ist schon mehr als genug, was Du ohne root nicht los bekommst.)
 
Ich hab langsam due Faxen dicke. Ich habe bereits 2x mein smartphone einschicken müssen. Bei meinem aktuellen gerät habe ich nun das Problem (hatte ich bei den alten nicht), dass die Medienwiedergabe in unregelmäßigen Abständen ohne jeglichen Einfluss auf pause geht. Ob poweramp, Radio oder der normale mp3-player.
Ich habe schon einige funktionen (z.b. Bildschirm abdecken=stumm) ausgeschaltet. Das problem besteht weiterhin.
Beim joggen oder Fahrradfahren ist es einfach nur nerven raubend wenn die musik immer wieder auf pause geht. Manchmal dauert es 20 sekunden, manchmal mehrere Minuten.
Ich hoffe mir kann jemand helfen :(

Vielen Dank

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keiner auch nur ne Idee?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im Hintergrund läuft nichts...zumindest keine Sprachgesteuerten Programme o.ä.

An bewegungen kann es aucg nicht liegen. Selbst wenn das Phone auf dem Tisch liegt und nicht bewegt wird oder keine aussenbeenflussung vorliegt, wird auf pause gestellt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe ca. 700 Musiktitel auf meinem S3.
Angenommen ich erstelle eine Wiedergabeliste mit sagen wir mal 50 Musiktiteln, klappt alles wunderbar.
Aber, nach einer Weile ist meine Wiedergabeliste weg! Alle sind weg, bzw, sie sind noch da, es sind jedoch keine Titel mehr vorhanden! Warum?!
Es ist ziemlich mühsam, 10 versch.wiedergabelisten zu eratellen, wenn man sich na ner weile neu eratellen muss.
Ich habe auch mal versuchsweise nur 100 Titel auf meinem s3 gehabr, selbes Ergebnis.
Es macht auch keinen unterschied ob die Titel auf dem internen oder externen speicher sind.
Laut der app "sd card monitor" ist alles mit meiner sd Karte in Ordnung.

Was kann ich tun, damit meine Wiedergabelisten dauerhaft gespeichert werden?
 
-BigBnt- schrieb:
nach einer Weile ist meine Wiedergabeliste weg! Alle sind weg, bzw, sie sind noch da, es sind jedoch keine Titel mehr vorhanden
einfach so vergessen diese "neumodischen elektronischen Helfer" eher nichts. Irgendein Musik-Sync verhakelt wäre meine Idee.
Gruß
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten