[Sammelthread] Probleme mit MP3 Player

Ich hab jetzt nochmal ein wenig rumprobiert, die .nomedia-Datei nochmals mit dem Editor erstellt und in die Verzeichnisse reingeschoben. Handy aus und wieder angemacht - Ordner noch immer da.

Datei nochmals reinkopiert, mit "SDrescan" den Medienscanner erneut gestartet - Ordner immer noch da. So langsam könnte ich Mäuse melken... :(
 
Ich habs auch mal getestet. Der Player hält sich nicht daran :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sag ich ja... :-/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So funktionierts :

Mp3-Player und Medienspeicher im Einstellungen/Applikationen stoppen und die gespeicherten Daten bzw. Cash
löschen, dann sollte der Ordner nicht mehr gescannt werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Funktioniert auch nicht. Das einzige was dann passiert ist, das meine Voreinstellungen weg sind (und darüber hinaus ist Komponisten falsch geschrieben fällt mir grad auf :D)
 
Ich habe in einen Ordner mit MP3 Dateien die Datei .nomedia angelegt, den Mp3-Player und Mediaspeicher gestoppt und den Cache gelöscht. Anschließend neu gebotet. Die Verzeichnisse werden neu eingelesen.
Bei mir funktionierts nun.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: AVS78
Also erst abgelegt, dann MP3-Player und Medienspeicher gestoppt? Nächster Step Reboot oder einfach nur starten der App?
 
.nomedia Datei im Vorfeld angelegt. Mp3-Player gestoppt, Cache geleert, Mediaspeicher gestoppt und auch den Cache geleert und dann das Handy neu gestartet. Dann den Mp3-Player gestartet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: AVS78
So hats geklappt. Danke!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dieses Anzeigebild zu ändern, was im Player angezeigt wird?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja, geht. Einfach eine Datei AlbumArt.jpg in den Ordner. Es gibt noch noch andere Möglichkeiten, aber da hilft dann die Suchfunktion.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
r0b schrieb:
für alle die sich fragen wie man dieses .nomedia datei erstellt:

- editor öffnen
- datei speichern unter
- unten .txt wegmachen und alle dateien einstellen
- dateiname .nomedia eingeben

Und du glaubst das haben alle verstanden?
Bin gespannt auf die erste Frage wie, "wo und was ist der Editor"?
 
Das sind dann wohl diejenigen, die ein 1081 statt eines Smartphones nutzen sollten :D

Wegen der Grafik: find nur einen Thread dazu @ lemmix

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das eine ist das Cover im Mediaplayer ohne dass die Images auch in der Galerie auftauchen. Das ist ein Standardverhalten von Android und nicht S3 spezifisch.
Es gibt da z.B eine App "Cover Art" die fehlende Cover runterläd und in die einzelnen Ordner als Coverart abspeichert oder in die einzelnen Mp3 integriert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte da vorher ein blaues, war aber auch von Android "vergeben". Jetzt hab ich nach dem wir das gestern mit der nomedia hatten ne Art Blumenstrasse :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,

mal vorab .. ich hab die Suchfunktion (mit mehreren Begriffen) benutzt und nichts gefunden,
also bitte um Rücksicht falls es das Thema schon gibt!!

Es geht um folgendes:
Ich bin wie, denke ich die meisten, ziemlich zufrieden mit meinem neuen "Superphone" von 3 Hutchinson :thumbsup:

Nur bin ich ziemlich pingelig was meine Musik angeht ..
ich möchte unbedingt zu meinen Songs auch das richtige Album cover haben!!
Deswegen habe ich beschlossen, nicht mehr über den Youtube-Converter sonder über den 3 Music-Store meine Songs zu kaufen, trotzdem sehe ich nur Bilder von irgendwelchen Instrumenten :thumbdn::thumbdn:

Meine Frage ist, ob das an der vorinstallierten MP3 Player App liegt, oder am 3 Music-Store?? Bzw. würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagt wie ich meinen Willen bekomme :D

Ich danke euch schon mal für jede hilfreiche Antwort ..
.. && wünsche noch einen weiteren schönen Arbeitstag!!
 
Ich kaufe meine Musik seit einiger Zeit bei Amazon über den Amazon Shop. Egal ob ichs über den Pc oder über die Amazon MP3 App kaufe, hab ich immer ein passendes Cover angezeigt bekommen. Ich vermute mal das es an dem Store liegt, in dem du es gekauft hast.

Jetzt hast halt die Möglichkeit die Cover noch "nachzureichen". Das gibts Apps oder aber auch am Pc geht es. Ist aber viel arbeit, wenn du viele Lieder hast.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Versuch mal eine andere Musik Apple, z.b den Mort Player. Wenn da keine Cover angezeigt werden dann liegt es wohl daran, daß in den MP3-Tags kein Cover vorhanden ist.
Wenn du einen Windows PC hast dann kann ich dir das Programm MP3 Tag empfehlen. Damit kannst du die Tags auslesen und auch bearbeiten. Hat außerdem eine integrierte Coversuche, die auf Amazon zurückgreift.
VG, Elmo1896

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
 
Ich bearbeite meine Musik auch immer mit MP3 Tag.

Die Covers,Album Titen und Musiktitel werden alle durch Amazon eingefügt :thumbup:
 
habe den standard launcher drauf, also touchwiz und auch den standard musicplayer.

mit diesem habe ich im handy direkt vier playlisten erstellt.

wie kann ich die denn anwählen und abspielen lassen?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten