Probleme mit Synchr. für Exchange Unterordner

D

dirkbeckmann

Neues Mitglied
3
Hallo!

Ich habe eine Frage zur Anbindung des S3 an den Exchange Server unserer Firma.

Alles klappt soweit, Kalender, Kontakte und Mails werden synchronisiert. Probleme gibt es bei Unterordner im Outllook. Diese werden auf dem Handy nicht angezeigt ud so auch nicht synchronisiert.

Also kommen Mails die im Outlook mit einer Regel versehen sind nicht an. Kennt jemand das Problem bzw. kann mir helfen?

Danke und Gruss
 
hat denn keiner eine Lösung für mich?
 
Ich vermute mal Du hast unterhalb deines Posteingangs Unterordner und verschiebst dorthin per Regel Mails.
Wenn Du oben auf Posteingang gehst und Dein Exchange Konto auswählst kannst Du unten Alle Ordner anzeigen lassen.
Funktioniert bei mir einwandfrei.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-30-08-42-40.png
    Screenshot_2012-08-30-08-42-40.png
    44,6 KB · Aufrufe: 1.638
Hi,

danke für die Info! Es geht um Ordner die im Posteingang sind, dorthin werden Mails bestimmter Absender mit einer Regel direkt in die jeweiligen Unterordner verschoben, nur der Ordner UNTER im Posteingangsordner wird nicht angezeigt....
 
Hab das gleiche Problem. Die einzige Lösung im Moment ist es die Order über Webzugriff zu prüfen. mail.exchangeserver.com oder email.exchangeserver.com
 
Wenn ich bei mir auf alle Ordner gehe, habe ich bei mir beim Ordner Posteingang einen grünen Pfeil nach links, wenn ich dort drauf gehe sehe ich alle meine Ordner die unterhalb von Posteingang angelegt sind mitsamt Inhalt.
Woran ich allerdings nicht gedacht habe, ich habe ein Jelly Bean Leak Rom auf meinem S3, es kann sein das wenn Ihr ein Stock Rom habt, das es da anders aus sieht.
Dann bleibt für Euch nur auf das JB Update zu warten, das soll ja zum Glück nicht mehr lange dauern.

Grüße, Dieter
 
Flash1960 schrieb:
Wenn ich bei mir auf alle Ordner gehe, habe ich bei mir beim Ordner Posteingang einen grünen Pfeil nach links, wenn ich dort drauf gehe sehe ich alle meine Ordner die unterhalb von Posteingang angelegt sind mitsamt Inhalt.
Woran ich allerdings nicht gedacht habe, ich habe ein Jelly Bean Leak Rom auf meinem S3, es kann sein das wenn Ihr ein Stock Rom habt, das es da anders aus sieht.
Dann bleibt für Euch nur auf das JB Update zu warten, das soll ja zum Glück nicht mehr lange dauern.
Das geht natürlich auch schon mit ICS.
 
Hallo,

Das Problem hatte ich auch egal mit welchen Gerät ich es versuchte auf Nachfrage bei Telekom/exchange server bekam ich die antwort Unterordner werden ganz klar nicht syncronisiert.Abe als alle meine Regel über die verteilung der mails löschen müssen.

gruß
josef
 
bayersepper schrieb:
Das Problem hatte ich auch egal mit welchen Gerät ich es versuchte auf Nachfrage bei Telekom/exchange server bekam ich die antwort Unterordner werden ganz klar nicht syncronisiert.Abe als alle meine Regel über die verteilung der mails löschen müssen.
Wenn Server und Client die Synchronisation von Unterordnern unterstützen und so konfiguriert sind, dann funktioniert das auch.
 
Moin Moin!

So, ein wenig Erfolg ist zu verzeichnen! Ich habe es nun geschafft die Ordner anzuzeigen, man muss auf den Posteingangsordner klicken, dann werden die Unterordner geöffnet!

Nachteil: man muss für jeden der Ordner die Synchronisation auf automatisch einstelen.

Problem jetzt noch: es werden nur 5 der 10 Ordner angezeigt, ich bekomme den Rest nicht drauf, woran kann es liegen?
 
An was für einem Exchange hängst Du denn? Welche Version?
Ich muss auch nicht für jeden Ordner die Synchronisation einzel einstellen, das geht automatisch.
 
doofe Frage, aber wie kann ich die Version rausfinden? Ich weiß das mal ein BES installiert wurde...
 
Hast Du einen owa Zugang?
 
ja...
 
Wenn Du diesen aufrufst sollte unten die Exchange Server Version stehen.
 

Anhänge

  • owa.JPG
    owa.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 859
Hallo zusammen,

Dirk nutzt Exchange 2010 ... :biggrin:

Gruß Henning
 
Hi,

K9 kann Unterordner syncen und mind. 25 anzeigen.
 
bubbafish schrieb:
Hi,

K9 kann Unterordner syncen und mind. 25 anzeigen.
Hat aber keine stabile ActiveSync Implementierung und ist für mich deswegen vollkommen unbrauchbar.
 
dirkbeckmann schrieb:
Moin Moin!

So, ein wenig Erfolg ist zu verzeichnen! Ich habe es nun geschafft die Ordner anzuzeigen, man muss auf den Posteingangsordner klicken, dann werden die Unterordner geöffnet!

Nachteil: man muss für jeden der Ordner die Synchronisation auf automatisch einstelen.

Problem jetzt noch: es werden nur 5 der 10 Ordner angezeigt, ich bekomme den Rest nicht drauf, woran kann es liegen?

das würde mich auch interessieren, ich kriege nicht mal einen einzigen ordner rein. auch nicht wenn ich einen neuen erstelle.

beim s2 hatte ich auch das problem, was ich aber mit neu erstellen lösen konnte.
 
Hallo!

Der Posteingangordner hat einen grünen Pfeil, diesen (nur das Bild, nicht den text) drücken, dann kommen die Unterordner!
 
  • Danke
Reaktionen: pOOB73, chortya und Ava

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten