Probleme mit Synchr. für Exchange Unterordner

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ohh :blushing:
danke^^

jetzt wird mir natürlich nur der neu erstellte angezeigt, aber jetzt versuch ich mal sämtliche unterordner neu anzulegen, dann sollte es passen :)

edit: supi, hab nun alle ordner neu erstellt und die sync eingerichtet - alles da.
nur ein bissl umständlich das ganze - allein schon um zu den unterordnern zu navigieren -.-

Zuletzt bearbeitet:
dirkbeckmann schrieb:
Hallo!

Der Posteingangordner hat einen grünen Pfeil, diesen (nur das Bild, nicht den text) drücken, dann kommen die Unterordner!

Hallo,

ja, das hat bei meinem Samsung Note GT-N8000, jetzt Version 4.1.1 auch schon mal funktioniert. Jetzt tut sich allerdings seit einiger Zeit nichts mehr. Die Unterordner werden nicht mehr angezeigt und ich finde keine Einstellung die sie wieder hervorbringt. Leider kann ich den Zeitraum ab dem es nicht mehr geht nur grob auf Oktober 2012 eingrenzen.

Die Ordner scheinen aber vorhanden zu sein, denn ich habe versucht einen Unterordner neu anzulegen, was aber verweigert wird weil der Ordner schon vorhanden ist.

An dem Exchange-Server wurde in dieser Zeit auch nichts verändert.

Hat noch jemand einen Tip?

bweber schrieb:
Die Ordner scheinen aber vorhanden zu sein, denn ich habe versucht einen Unterordner neu anzulegen, was aber verweigert wird weil der Ordner schon vorhanden ist.

wo versuchst du die unterordner neu anzulegen?
ich machs immer so dass ich sie im outlook neu anlege - aber natürlich unter einem anderen namen - dann verschiebe ich die mails in den neuen, lösche den alten und benenne den neuen um in den richtigen namen.

Ich habe es bewusst auf dem Pad gemacht und dadurch hat sich ja gezeigt, dass der Ordner irgendwo vorhanden sein muss, aber eben nicht sichtbar ist.

Wenn ich in Outlook einen neuen Unterordner anlege, dann erscheint vor dem Hauptordner ein + und ich kann dann auch den Unterordner sehen. Bei wenigen Unterordnern mag es ja noch eine Lösung sein, Ordner neu anzulegen und die Inhalte dann zu verschieben, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Irgendwann sind wieder alle Unterordner weg und dann beginnt das wieder von vorne.

jo da muss ich dir recht geben - dauerlösung kann das keine sein :unsure:

Würde auch nur zu gern wissen woran das liegt.
vor kurzem hatte eine kollegin auch wiedermal dieses phänomen und bei ihr erschienen nachdem sie nur einen einzigen ordner neu angelegt hatte, plötzlich die anderen ordner auch wieder:confused2:

und bei mir (in etwa zum selben zeitpunkt) musste ich alle neu anlegen damit sie sichtbar waren.

was ich auch sehr eigenartig finde ist, dass ich von zeit zu zeit gefühlte 100x auf den posteingangsordner tippen muss, bis er sich aufklappen lässt, damit die unterordner angezeigt werden. (es öffnet sich immer der posteingang direkt) - NEIN ich habe definitiv keine "wurstfinger" :tongue:

aber sobald ich es einmal geschafft habe, lässt er sich für eine zeit lang sofort ohne probleme auf-und-zuklappen, auch wenn ich "schlampig" drauftippe.

dirkbeckmann schrieb:
Hallo!

Der Posteingangordner hat einen grünen Pfeil, diesen (nur das Bild, nicht den text) drücken, dann kommen die Unterordner!

:thumbsup: ... Einfach noch mal mit Zitat hervorgeholt .... ich hab mich ganz doof gesucht - DANKE !!!

...jetzt ist nur noch der Synchronisations-Mist mit den ganztätigen Terminen/ Geburtstagen/ Zeitzonen... Das wird wohl noch Jahre dauern, bis Android das in den Griff bekommt...

Seit dem letzten Update (Firmware I9300XXEMC2) bekomme ich Benachrichtigungen, wenn in einem anderen Ordner als dem Posteingang Mails kommen - allerdings werden die meisten Mails aus dem Posteingang benachrichtigt und nur die Anzahl der neuen gilt! Also wenn 3 Mails im Ordner "Sortierung" kommen, wird mir die erste Mail in Sortierung angezeigt und die neusten zwei aus dem Posteingang, die aber schon lange gelesen sind.

Kennt jemand eine Abhilfe?

Problem gelöst: Das Konto und im Anwendungsmanager die Daten des Mail-Clients zu löschen, danach das Konto wieder neu anzulegen hat geholfen. Nun synchronisieren sich nicht mehr irgendwelche Ordner, die auf "manuell" stehen. Vermutlich war die nach dem letzten Firmware-Update per Titanium-Backup eingespielte Sicherung der Daten für das Mailkonto inkompatibel.

Zurück
Oben Unten