Probleme nach Softwareupdate

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Susanne85

Neues Mitglied
0
Liebe Leute,

Ich habe am Donnerstag mein Samsung Galaxy bekommen. Am Freitag abend habe ich eine Nachricht bekommen, dass es ein Softwareupdate gibt. Ich habe das System updatet und seidtem funktioniert nicht alles normal.
Z.B.
- auf der homebildschirm unten kann ich "nur" noch 4ikons positionieren und vorher waren es 5.
- wenn ich ikons von dem menü auf die homebildschirm schieben will und wenn ich es nicht auf in den vorgesehenen bereich positioniere, es erscheint immer ein kreis mit ikon, wo ich es schieben kann, dann hängt das sytem und wird touchwiz angehalten ausgeschrieben
- das wetterwidget kann ich nicht mehr aktualisieren. Es wir als datum die allerletzte aktualiserung genommen. Ich habe schon probiert löschen und neu hinzuschieben.

Gibt es solche Probleme bei euch auch bzw. denkt ihr, dass man das handy zurückschicken sollte oder würde eine zurückstellung an die werkposition helfen?

Ich bin echt dankbar für Eure Hilfe.

1. es waren schon immer 4 Icons + Appdraw Icon
2. Auf werkseinstellungen zurücksetzen und die gechilderten probpleme sind paseé

Sorry aber ich verstehe deine antwort nicht ganz.
Was heißt 4 ikons + appraw icon? Was ist ein appraw icon? Ich kann insgesamt unter nur 4 icons hinfügen, keine mehr.
Ad 2 meinst du also, dass was helfen würde?

Danke

auf dem Homescreen sind maximal 4 Icons zulässig. zusätzlich dazu gibts noch das sogenannte App-Draw Icon, welches das App Menü öffnet.

Ein Werksreset bewirkt definitiv wunder nach einem softwareupdate.

Danke für deine Hilfe. Probiere ich gleich aus.

Zurück
Oben Unten