Qualität Kamera

Wenn Du ein Handy primär zum Fotografieren willst hol Dir das Nokia Pureview 808 - die 41 Megapixel (je nach Format 38 nutzbar) und das geniale Objektiv holen einiges raus - der Zoom wird da durch die Reduzierung der Mpix-Anzahl realisiert, also quasi ne Ausschnittvergrößerung. Knipst Du normal werden die hohen Megapixel benutzt um das Bild "schönzurechnen", damit hats das Handy auf Platz 3 der Kompaktkameracharts der Chip geschafft ^^
Ist aber recht teuer weil die 16GB Ram (nicht Flash) zum Zwischenspeichern der Bildern halt notwendig sind, an der Linse recht dick und hat eine recht niedrige Displayauflösung. Symbian läuft aber seit dem Update auf Belle supergenial.
Alternativ das alte Nokia N8 mit Symbian Belle-Update, das hat auch eine sehr gute Kamera.
 
Chip. :lol:


Estoroth schrieb:
Das ist ein Problem weil..?

Es wirkt bescheiden. Lieblos draufgeknallt, hauptsache Android.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@ greatone

Keine Bange... Dies war sich nicht gemeint :)

Wenn du unterwegs auf Bilder von deiner Kamera zugreifen willst, empfehle ich dir ein OTG Kabel und einen USB kartenleser. Dann kannst du deinen Laptop zu hause lassen :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das die Kamera nicht schlecht ist, weiß ich. Aber wer der Chip glaubt, liest auch die Bild.

Chip hat sich schon genug unverzeiliche Fehler erlaubt und schon oft durch extrem miese Recherche blamiert.

/edit:


Flamey schrieb:
@ greatone

Keine Bange... Dies war sich nicht gemeint :)

Wenn du unterwegs auf Bilder von deiner Kamera zugreifen willst, empfehle ich dir ein OTG Kabel und einen USB kartenleser. Dann kannst du deinen Laptop zu hause lassen :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Oder eine MicroSD in die Kamera (Adapter) und diese dann ins S3.
 
Die S3 Kamera ist schon sehr gut, genau wie die vom HOX. Ich hatte vorher ein Lumia 800 und die Fotos waren wirklich schlimm.
Und dieses Handy hatte auch 8MP. Trotz allem wird es in erster Linie immer ein Smartphone bleiben.

Übrigens: Chip ist Dreck! Wer sich auf die verlässt, viel Glück!
Die Brick Opfer, die nach Chip Vorgaben geflasht haben, können wir ja hier regelmäßig lesen. Und die Tests haben zum Teil abstruse Kriterien, nach denen ich meine Geräte nicht aussuchen würde.
Wenn Kaufberatung, dann in einem Fachforum und Chip um Bilder zu gucken und mal einen Download zu machen, weil's sicher ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Hotz und Marzl85
Randall Flagg schrieb:
Übrigens: Chip ist Dreck! Wer sich auf die verlässt, viel Glück! [...] Und die Tests haben zum Teil abstruse Kriterien, nach denen ich meine Geräte nicht aussuchen würde.

So sieht's aus. Die sind ja fast noch schlimmer als Stiftung Warentest.

:D
 
OTG mit Kartenleser ist meiner Meinung nach praktischer und eleganter als das Handy halb auseinander zu bauen um die MicroSD-Karte zu tauschen
 
Meine EHRLICHE Einschätzung war der Ärger mir vor kurzem eine Panasonic Lumix TZ für 250€ gekauft zu haben, welche kaum bessere Bilder macht.
Beim Zoom ist die natürlich haushoch überlegen, aber das liegt ja am Objektiv und eben Dicke.
Tagsüber quasi selbes Niveau, wobei mir das S3 von der Farbbrillanz einen Tick besser gefällt.
Selbst abends bei Umkreis 8 Metern ist es erstaunlich was heute mit einem Handyblitz geht.
Alles was weiter weg ist, wird dann aber rabenschwarz (Sensor fängt da eben nichts mehr ein).


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nette Anleitung, danke. Allerdings würde ich bei der Belichtungsmessung als Standardeinstellung die Matrixmessung der mittenbetonten Integralmessung vorziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791
greatone schrieb:
Andererseits scheint die Möglichkeit unterwegs ohne einen Hilfs PC Fotos von einer externen Kamera ins G3 zu bringen auch schwierig zu sein

Eine Anregung, falls das eine Option werden soll: Es gibt SD-Karten mit eingebautem WLAN. Die unterstützen sogar Android per Direktübertragung.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.413
amapola
A
MultiWirth
Antworten
8
Aufrufe
2.470
MultiWirth
MultiWirth
D
  • darkmaster00001
Antworten
3
Aufrufe
814
VolkerBoss
V
Zurück
Oben Unten