Registrierungsaufforderungen entfernen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schnubbel

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit gut 2 Wochen besitze ich mein S3. Nun nervt mich die permanente Erinnerung an die Registrierung bei ChatOn, die nach dem Entsperren des Bildschirms erscheint. Manchmal schaltet sich auch ein anderes Programm zu.

Ich habe keine Ahnung, wie ich dies unterbinden kann. Jedesmal, muss ich erst irgendwas weg drücken, bevor ich meinen Homescreen sehe. Sowohl bei ein- als auch ausgeschalteten Paketdaten..

Kann mir bitte jemand helfen? Danke!

VG Schnubbel

Ich habe das S3 seit Release (sogar länger) und hatte noch nie diese Aufforderung.

Hallo

... schon mal über das Deinstallieren von ChatOn nachgedacht. Dann sollte auch nichts mehr kommen .

@Dorfkind, ich habe ChatOn bereits deaktiviert. Eine Deinstallierung hat es nicht zugelassen..

Hallo
Schnubbel schrieb:
@Dorfkind, ich habe ChatOn bereits deaktiviert. Eine Deinstallierung hat es nicht zugelassen..

kein Root ?

Nee? Sorry, bin was das angeht total "von hinterm Berg"...

Hallo

dann schau mal HIER. Anschliessend z.B. Titanium Backup drauf und die Sachen die dich Stören entfernen.

P.s. Warnungen stehen nicht um sonst da

Ich danke Dir! Das versuch ich mal!

Ob das so eine gute idee war einem unerfahrenen User root aufzuschwatzen??

Ein einfaches deaktivieren der anwendung würde auch vollkommen genügen...

Chris1985 das Deaktivieren habe ich ja bereits gemacht und dennoch "gängelt" mich ein Fenster, eine Registrierung vorzunehmen.. Was kann man noch tun, alternativ zum root?

ich hab ja an und für sich nichts gegen das rooten - nur falls man derartiges weiterempfiehlt sollte man denjenigen auch über "nachteile" aufklären. z.b dass der custom rom counter hochgesetzt wird und man selbigenvor dem einschicken wieder zurücksetzen sollte um keine probleme bei auftretenden garantieabwicklungen zu bekommen.
OTA und Kies Updates funktionieren nicht mehr.

Das die Anwendung trotz deaktivierung weiterläuft ist höchst ungewöhnlich.

Deine möglichkeiten:
- Smatphone auf werkseinstellungen zurücksetzen, ggf nochmals deaktivieren
- registrieren und ruhe haben (ggf. fakeaccount)
- aussitzen und hoffen das es mit dem kommenden update auf 4.1.2 in ~2 Wochen gefixt wird
- root und deinstall. mit oben genannten "nachteilen"

Dankeschön! Ich versuchs mal mit den Werkseinstellungen und warte das Update ab. Vielleicht löst sich ja dann vieles von allein..