Richtiges Multitasking aktivieren?

Was ich mal zum Energieverbrauch sagen muss ist, das der Speicher genauso viel Strom verbraucht ob er leer ist oder ganz voll! Das heißt wenn Programme im Speicher geparkt werden kostet das kein Strom!
Die ganzen zukünftigen und schon teilweise jetzigen Smartphone haben ja 2GB wie das S3 LTE zum Beispiel!
 
Scotch50829 schrieb:
Hallo Pleitegeier,
kannst Du das mit dem Deaktivieren etwas näher beschreiben?
Ich finde im Anwendungs Manager nur die Option Stoppen. Meinst Du das? Das müsste ich dann aber bei jeder App machen oder wie?
Ich habe das bei ein paar Apps ausprobiert, konnte aber keinen Einfluss auf den Speicherstatus feststellen.
Machst Du da was anderes?
Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

Ach ja, muss Ich die Übung dann jedes Mal nach einem Neustart machen oder nur nachdem Ich eine Anwendung verwendet habe, die ich dann nicht mehr brauche.
Noch was: Opera startet auch mit lang gehaltenem Home Button jedes Mal komplett neu und lädt die Seiten neu...

Rechts daneben steht doch deaktivieren
hu4ybera.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das steht bei mir deinstallieren, wenn ich das gerade richtig in Erinnerung habe... Muss ich noch mal nachschauen.
Oder gibt es einen Unterschied zwischen Dienst und App, den ich noch nicht bemerkt habe?
 
Dann deinstalliere es, wenn es sowieso nicht genutzt wird
Die App kann sowieso nicht mehr gestartet werden wenn deaktiviert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Okay, bei Diensten steht deaktivieren, bei Apps deinstallieren.
Ich habe aber nicht genug Ahnung, um zu wissen, welchen Dienst ich deaktivieren darf/kann und welchen nicht...
Werde wohl ums rooten und die Lösung mit den speicherfesten Anwendungen nicht herumkommen.
 
@gion:
Meinst Du die Clean"D"Slim 1.8?
Wieviel RAM hast Du noch frei?
 
Für eine Liste guck mal hier: Applications Safe To Remove - xda-developers
Deinstallieren bekommst du, wenn für diese App bereits Aktualisierungen installiert wurden, die Version also quasi neuer ist als die, die mit dem Gerät ausgeliefert wurde. Nach dem Deinstallieren müsstest du dann zum Deaktivieren vorgedrungen sein ;)

PS: dennoch solltest du kein "Ich pausiere Angry Birds am Montag, packe es in den Hintergrund und spiele es dann am Freitag weiter" erwarten.
 
Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber bei dem standard browder(nicht chrome) öffnet sich immer die zuletzt angezeigte Seite, das ist doch das was der Threadersteller will, oder? Ob der Browser nun aus dem Speicher fliegt oder nicht tut bis auf die 1-2 sek ladezeit ja nichts zur Sache.
 
Surf mal bei edge, dann sind das gerne mal 20-30 Sekunden, oder sei zufällig im Zug in nem Tunnel: ich kann jetzt nicht meine whatsapp Nachricht anschauen weil sonst mein Browser weg ist. Ist doch kein zustand für ein highend gerät wenn ihr mich fragt...
 
Irgendwas ist da falsch bei euch.. Selbst wenn ich das Internet ausstelle lädt er die Seite, halt aus dem Cache
Nutze Chrome Beta...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also, wenn es nur um das Neuladen ginge, könnte ich ja damit leben, aber ab und dann läuft auch mal ein Download und dann nervt mich das, wenn ich nicht mal schnell was anderes machen kann, ohne dass ich gleich wieder von vorne anfangen muss.

Ansonsten ist das auch einfach nur ein bisschen Genörgel, weil ich das von meinem Popels Nokia C7 nicht gewohnt war und mich das einfach etwas gewurmt hat, das so ein Mega-Smartphone wie das S3 kein "richtiges" Multitasking hat...

Mag ja sein, dass das bei den ersten Androiden nötig war (wenig Leistung, wenig RAM), aber das hat Nokia scheinbar bei Symbian auch nicht abgehalten.
 
Naja wenig RAM haben die Androiden ja größtenteils immer noch weil mit dem verbauen von mehr ram auch extrem der RAM Verbrauch gestiegen ist. Ich kann mich noch an mein Motorola milestone mit so 230mb RAM erinnern, unter Android 2.1 war da auch mal Platz für ne Seite im Browser, die sich nicht neu laden muss wenn man mal eine SMS geschrieben hat. Das waren noch Zeiten :D
Würde man den Browser fest in den Speicher setzen würde das s3, abzüglich 200mb die sich im Browser ansammeln ungefähr den RAM von einem alten milestone ubrig haben, sämtliche anderen apps würden dann wohl nicht mehr gut oder trotz tollen Prozessor nur sehr langsam laufen weil andauernd das RAM management arbeiten müsste. Und ein ständig ruckelndes Galaxy s3 kann sich Samsung natürlich nicht erlauben, da ist für die große Masse ein Browser reload die bessere Lösung.

Wenn man sich mal auf der Welt umschaut, haben so ziemlich alle Versionen vom Galaxy s3, sogar die dualcore Variante aus den USA, außer dem internationalen hier erhältlichen s3 2gb RAM. Das note2 hat 2gb RAM. Klar gibt es auch Handys mit einem gigabite die in Sachen Arbeitsspeicher besser dastehen als das s3, bei denen muss man dann im Gegenzug eben auf eye candy oder Zusatzfunktionen verzichten. Das schlanke Android 4.2 auf dem Galaxy nexus läuft auch auf der schwachen Hardware gut, aber dafür hat es kein multiwindow, keine 30 Gesten und lagesensorsteuerungen die ständig laufen müssen, keine bildschirmtimeon Zeit die will, dass die frontcam dauernd aktiv ist, keine Samsung sprachsteuerung die vorsichtshalber mal läuft um schnell da zu sein usw.
 
Guten Morgen,
Ich habe mal noch ein bisschen über meine Anforderungen nachgedacht:
was mich stört ist, dass Android Anwendungen stoppt, die gerade aktiv sind. Beispiel: EBook reader beim Bücher importieren. Ich habe gestern Bücher auf mein S3 kopiert und wollte während des Imports etwas surfen. Zwischendurch habe ich im Tasmanager geschaut, was passiert. Tatsächlich lief der Reader zuerst im Hintergrund und es war auch noch über 100 MB RAM frei. Nach einer Weile verschwand der Reader aber und ich musste ihn neu starten. Man kann also keine Zeit aufwendigen Prozesse im Hintergrund laufen lassen.
Jemand eine Idee, wie man das ändern kann?
 
Blabla zum 10. Mal mehr RAM oder schlankes custom Rom oder swap...
 
Ist ja gut... :)
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
B
Antworten
1
Aufrufe
1.392
html6405
html6405
P
  • Phame
Antworten
2
Aufrufe
779
Phame
P
Zurück
Oben Unten