Risse im "Metallrand"

jungs ihr müsst da hart bei samsung bleiben und immer nachhaken!! samsung niederlande sagt selber das man die geräte einschicken soll, also ich bin mal gespannd und wenn nicht schicke ich eine mail an samsung... und droh mit rechlichen schritten weil bei einem 600€ handy ist das echt nicht normal
 
Warten wir es erstmal ab. Noch fehlen erfahrungen von datrepair.
In ein Paar tagen wissen wir alle mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Handy ist wirklich wie ein rohes Ei behandelt worden, immer in einer Hülle aufbewahrt und garantiert nicht runtergefallen. Das sah bis auf den "Riss" unter der Lautstärkewippe wie neu aus frisch aus dem Karton.
Trotzdem wurde es "nur aus Kulanz" getauscht. Ein Garantieschaden wird zur Zeit weder von der Telekom noch von Samsung anerkannt. Viel Glück also...
 
genau so habe ich mein s3 auch behandelt, wie bist du bei der sache genau vorgegangen frankie, und was dein handy auch bei datrepair ? hast du ein komplett neues bekommen ?
 
frankie0815 schrieb:
Trotzdem wurde es "nur aus Kulanz" getauscht. Ein Garantieschaden wird zur Zeit weder von der Telekom noch von Samsung anerkannt. Viel Glück also...

Ist für mich verständlich. Bevor jemand ein Handy tauscht, wo ein LKW drüber gefahren ist und den Riß verursacht hat...
 
Xi-bit schrieb:
genau so habe ich mein s3 auch behandelt, wie bist du bei der sache genau vorgegangen frankie, und was dein handy auch bei datrepair ? hast du ein komplett neues bekommen ?


Ja, ein neues. Das Handy wurde beim T-Shop zum Austausch angenommen, ohne Verpackung, Akku, Zubehör und Rückwand, also "nackig" :biggrin:.

Und das ging dann so:

Die Telekom hat ein PC-gestütztes Dialogsystem, mit dem Handyfehler eingekreist, gelöst oder ggf. als Garantiefall angenommen oder abgelehnt werden.

Der Fehler (Riss im Rahmen) wird aber von diesem Dialogsystem nicht als Garantiefall angenommen. Dies war bei allen beiden von mir aufgesuchten T-Shops gleich.

Mein Glück war, dass der als zweites aufgesuchte Laden sich kulant zeigte: das Gerät wurde mit einem "elektronischen Defekt" :winki: eingeschickt bzw. vom System als Garantie-tauglich eingestuft.
Dabei half bei mir ein Blick in meinen Kundenstatus ungemein, da ich ein einen hohen Kundenstatus im System vermerkt habe... (Umsatz / Vertragsdauer etc.):love:
Es war also reine Kulanz. Sonst nix.
Somit wurde dann ein 1:1 Austausch durchgeführt, nach 3 Tagen habe ich ein neues Gerät abholen können.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Feuerwehrfreak schrieb:
Ist für mich verständlich. Bevor jemand ein Handy tauscht, wo ein LKW drüber gefahren ist und den Riß verursacht hat...

naja, ob ein LKW drüber fährt oder ein ansonsten völlig intaktes Gerät einen kleinen Riss im Rahmen aufweist, kann man aber schon unterscheiden, oder?

Ich denke, man will keine Lawine lostreten, in dem man sowas anerkennt, denn die Grenze zwischen einem "Spannungsriss" im Gehäuse und der Überbeanspruchung durch Druck auf das Gerät sind nur schwer zu ziehen.
 
naja ich war beim tshop, und der wollte von mir irgendwie eine simkarten nummer und handy nummer haben, aber die simkarten nummer von der sim hatte ich nicht mehr genauso wenig die telefonnummer, weil ich ne andere karte rein gemacht hatte, und somit meinte der tshop das es nicht geht.

und ein anderer shop meinte, wie du es schon gesagt hattest das dieser riss im dialog fenster nicht drin war, und auf was anderes wollten die es nicht machen weil die sonst auf irgendwelchen kosten sitzen bleiben.

und darauf hin habe ich mich bei samsung angemeldet, und das gerät angemeldet zur reperatur, und samsung meinte ich soll es zu datrepair schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xi-bit schrieb:
naja ich war beim tshop, und der wollte von mir irgendwie eine simkarten nummer und handy nummer haben, aber die simkarten nummer von der sim hatte ich nicht mehr genauso wenig die telefonnummer, weil ich ne andere karte rein gemacht hatte, und somit meinte der tshop das es nicht geht.

und ein anderer shop meinte, wie du es schon gesagt hattest das dieser riss im dialog fenster nicht drin war, und auf was anderes wollten die es nicht machen weil die sonst auf irgendwelchen kosten sitzen bleiben.

und darauf hin habe ich mich bei samsung angemeldet, und das gerät angemeldet zur reperatur, und samsung meinte ich soll es zu datrepair schicken.

Das wird wohl die einzige Möglichkeit bleiben.
 
Guten Tag ich habe gelesen das der Samsung galsy s3 Riese Bekommt auf dem Gehäuse. Ich habe seit Samstag einen Samsung S3 und einen schwartzen Strich auf dem Gehäuse und ich weiss jetzt nicht ob jetzt sich um einen Ries handelt und wollte fragen ob ich ihr eine Photo drauf kann machen und das ihr somit mir euer Meinung sagt, weil wenn ich bei den Provider gehe so streitet es sicher ab ??



Vielen Dank,
Davidcor,
 
Hallo Zusammen,
hier ist Anna Moos von dat repair. Wir sind offizieller Samsung Reparatur Partner.
Eure Geräte sind bei uns in den besten Händen. Wir reparieren seit 20 Jahren Mobiltelefone und haben daher reichlich Erfahrung.
Innerhalb der Garantie ist die Instandsetzung stets kostenfrei, außerhalb erstellen wir ein Reparaturangebot. Hier arbeiten wir natürlich eng mit Samsung zusammen - sollten hier Fragen aufkommen.
Auf unserer Website haben wir den Online-Auftrag, mit dem Ihr gern euer Gerät einsenden könnt. Später könnt Ihr dann über den Online-Status die Bearbeitung und dann auch die Rücksendung verfolgen.
Bei Fragen stehen mein Kollege Tom und ich auch in diesem Forum zur Verfügung.
Sonnige Grüße aus Flensburg und einen guten Wochenstart :)
Anna
 
Hallo Anna Moos von dat repair,
ich denke nicht das jemand die Kompetenz von dat repair in Frage stellt. Es geht hier eher darum, dass Samsung einen offensichtlichen Produktionsfehler ihrerseits nicht als Garantiefall abwickelt sondern als "mechanische" Beschädigung. Und das obwohl die Risse aus heiterem Himmel kamen, ohne dass das Gerät heruntergefallen ist oder ähnliches.
 
Verstehe schon, ich wollte dat repair auch nur einmal in diesem Thread vorstellen.
Bezüglich der Risse werden wir im jeweiligen Fall dann Kontakt mit Samsung aufnehmen.
Grüße, Anna
 
frankie0815 schrieb:
naja, ob ein LKW drüber fährt oder ein ansonsten völlig intaktes Gerät einen kleinen Riss im Rahmen aufweist, kann man aber schon unterscheiden, oder?

Ich denke, man will keine Lawine lostreten, in dem man sowas anerkennt, denn die Grenze zwischen einem "Spannungsriss" im Gehäuse und der Überbeanspruchung durch Druck auf das Gerät sind nur schwer zu ziehen.


Okay, ich hätte einen Smilie setzen sollen... :)

Sinngemäß meinte ich das genauso mit der Lawine lostreten, ist halt nicht so rüber gekommen. :wubwub:
 
dat_repair schrieb:
Verstehe schon, ich wollte dat repair auch nur einmal in diesem Thread vorstellen.
Bezüglich der Risse werden wir im jeweiligen Fall dann Kontakt mit Samsung aufnehmen.
Grüße, Anna

hört sich ja gut an, ich hoffe es bringt was ;)
 
Moin,
ich war in den vergangenen Wochen in mehreren verschiedenen Handy-Shops und habe mir dort mal die S3 angeschaut (aus Interesse, weil ich diesen Thread hier ein wenig verfolge). Dabei habe ich festgestellt:

in mehreren Läden : jeweils drei S3 als Ausstellung (zwei weiße/ein blaues): alle drei hatten an den vier Kanten/Ecken diese Risse;

2 Läden: zwei Handys da (Ausstellung): eines nur an einer Ecke einen Riss; das andere keinen Riss;

im Laden eines Kumpels: zwei S3 da (ganz neu reingekommen): keines der Handys hatte einen Riss.

spricht also schon dafür, dass die Teile je mehr/öfter sie in die Hand genommen werden, um so eher diesen Schaden bekommen. Dass die Handys im Laden irgendwie runtergefallen sein sollen schließe ich mal aus, weil sie ja an diesen Kontakten und zusätzlich einem Draht/Federrolle gesichert sind.
 
presseonkel schrieb:
in mehreren Läden : jeweils drei S3 als Ausstellung (zwei weiße/ein blaues): alle drei hatten an den vier Kanten/Ecken diese Risse;

Du meinst aber nicht diese vier komischen Kanten, die jedes S3 hat?

Ich war heute mal bei meinem Händler. Er meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, das Problem sei bekannt. Ich werde das Handy im Oktober reklamieren, da kann ich es mal eher entbehren. Ich mache es auch über den Händler, 4 Augen sehen mehr als 2 und er kann bestätigen, daß das S3 außer dem Riss keinen Totalschaden hat. :cool2:
 
Feuerwehrfreak schrieb:
Du meinst aber nicht diese vier komischen Kanten, die jedes S3 hat?

Ich war heute mal bei meinem Händler. Er meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, das Problem sei bekannt. Ich werde das Handy im Oktober reklamieren, da kann ich es mal eher entbehren. Ich mache es auch über den Händler, 4 Augen sehen mehr als 2 und er kann bestätigen, daß das S3 außer dem Riss keinen Totalschaden hat. :cool2:

ja mein Händler meinte er macht es nicht weil er sonst evtl. die kosten übernehmen muss oO
also da muss ich sagen habe da mit Support bessere Erfahrungen mit Apple gemacht, und das ist jetzt mein erstes Samsung / Android Produkt... und gleich sowas naja... mal schauen wie sich das noch entwickelt, aber ich denke mal ich kann extra zum anwalt, manche denken jetzt evtl. das ich kleinlich bin aber bei einem 600€ Handy sollte sowas nicht passieren.
 
dat_repair schrieb:
Hallo Zusammen,
hier ist Anna Moos von dat repair. Wir sind offizieller Samsung Reparatur Partner.
Eure Geräte sind bei uns in den besten Händen. Wir reparieren seit 20 Jahren Mobiltelefone und haben daher reichlich Erfahrung.
Innerhalb der Garantie ist die Instandsetzung stets kostenfrei, außerhalb erstellen wir ein Reparaturangebot. Hier arbeiten wir natürlich eng mit Samsung zusammen - sollten hier Fragen aufkommen.
Auf unserer Website haben wir den Online-Auftrag, mit dem Ihr gern euer Gerät einsenden könnt. Später könnt Ihr dann über den Online-Status die Bearbeitung und dann auch die Rücksendung verfolgen.
Bei Fragen stehen mein Kollege Tom und ich auch in diesem Forum zur Verfügung.
Sonnige Grüße aus Flensburg und einen guten Wochenstart :)
Anna


Hallo Anna,

Ich hatte ein blaues S3 auch zunehmend geschickt, wegen dem "Staub im Spalt zwischen Rahmen und Display" Problem, welches hier auch in einem anderen Thread behandelt wird.
Mittlerweile ist es auf dem Weg zurück zu mir mit GLS. In Eurer Fehleranalyse steht "Unsere Fehleranalyse ergab, dass ihr Gerät in den vom Hersteller vorgegebenen Parametern einwandfrei arbeitet"

Das ist ja völlig klar. Es funktioniert ja auch problemlos. Nur der Staub stört. Wird in diesem Fall überhaupt was am Gerät gemacht?

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
wäre schön, wenn dat repair ne mail an samsung schickt was da los ist, ich mein sie sehen ja selber bei ihrer Erfahrung das da was nicht stimmen kann, bevor sie das handy zurück schicken, um evtl noch reagieren zu können.

@Marci_Marc hast du mal ein foto davon ?
 
Ich weiß nicht, ob man aufvden Fotos gut erkennt, aber in Natura siehtves viel extremer aus.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3973765

Datrepair hat mir auch geschrieben, dass ein Reperaturbericht nicht an den Hersteller, in diesem Fall Samsung, gesendet wird, da das ganze ein paar Garantiefall ist. Woher soll Samsung also wissen, wo die Probleme liegen, wenn die Reperaturwerkstätten keine Auskunft geben.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.841
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.158
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
4.836
Hella9
H
Zurück
Oben Unten