S 3 läuft nicht flüssig nach update

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mal gehört, dass es gute Custom ROMs & Kernels gibt - und das sogar hier im Forum :thumbup:

Mal im Ernst, hatte gestern erst wieder ein ungerootetes S3 in der Hand und war von der (fehlenden) Performance regelrecht schockiert.

Vermutlich werden die Geräte einfach schwächer, wenn man sie mit Apps vollstoft und gleichzeitig noch die mitgelieferte "Blähware" drauf hat.

PS: mit Titanium Backup lassen sich Backups erstellen, dann ist das Zurücksetzen auch kein allzu großes Thema mehr ;)
via Tapatalk 2.

Dr.Franz schrieb:
Sei mir nicht böse, aber das ist absoluter Blödsinn, selten so was gelesen.
Warum soll man etwas einschalten um es dann stellenweise auszuschalten??
Wenn der Entwicklermodus ausgeschaltet ist, dann sind auch die darin enthaltenen Animationen und Funktionen ausgeschalten

@Juleknule
Gibt es das auch auf Deutsch?

Ich bin nicht böse, allerdings über die Wortwahl kann man sich streiten.
Aber egal.

Zum Thema: Ich habe das nicht umsonst so beschrieben. Mir ist schon klar, dass NORMALERWEISE wenn die Optionen ausgeschaltet sind, die Animationen auch ausgeschaltet sind.

War aber bei mir NICHT der Fall. Obwohl sie AUSGESCHALTET waren hat es bei mir manchmal bis zu 5 Sekunden gedauert bis der Appdrawer aufging, eine App sich öffnete oder bis die Tastatur aufging.

Seitdem ich das so habe wie ich das vorgeschlagen habe, läuft alles bei mir einwandfrei.

Also Blödsinn ist was anderes.

Gruß Mike

Bitte beschränkt auch auf das Thema. Ich hab mal die Rechtschreib-Streitereien gelöscht.

• Danke
Reaktionen: Juleknule
Martini3001 schrieb:
Hab mal gehört, dass es gute Custom ROMs & Kernels gibt - und das sogar hier im Forum :thumbup:

Mal im Ernst, hatte gestern erst wieder ein ungerootetes S3 in der Hand und war von der (fehlenden) Performance regelrecht schockiert.

Vermutlich werden die Geräte einfach schwächer, wenn man sie mit Apps vollstoft und gleichzeitig noch die mitgelieferte "Blähware" drauf hat.

PS: mit Titanium Backup lassen sich Backups erstellen, dann ist das Zurücksetzen auch kein allzu großes Thema mehr ;)
via Tapatalk 2.

Hallo, deine Aussage kann ich so nicht nachvollziehen.Habe ein Geroottetes und ein Stock S3, es sind keine Performance Unterschiede ersichtlich oder merkbar. Beide Geräte laufen flüssig ohne irgendwelche Probleme oder Zickereien. Auf beiden Geräten befinden sich die Selben Apps, Benutzer Apps sind 89 Installiert.
Andreas

@dankort. Vielen Dank für deinen Link...wo kann ich denn meine ganzen SMS, Whats App etc...speichern? Wie gesagt Kies kann im Moment keine Verbindung aufbauen.
Lg Sandra

Gibt es auch Seiten auf Deutsch (mein englisch ist nicht perfekt) um ein full wipe auf mein Handy zu machen? Ich brauche eine super Anleitung dafür, weil ich schon etwas respekt vor diesen Schritt habe und mein Handy nicht schrotten möchte. :/

Geh in Einstellungen>Sichern und Zurücksetzen>Auf Werkseinstellung zurücksetzen

Dr.Franz schrieb:
Geh in Einstellungen>Sichern und Zurücksetzen>Auf Werkseinstellung zurücksetzen

Also ich habe viele englische Seiten gefunden, die haben einen gezeigt wie man in diesen 'rootmodus' kommt (ich glaub so nennt sich dieser) wenn ich es so mache, ich habe damit, wie du es mir gesagt hast, die selben erfolge und habe ich noch JB drauf und es läuft alles ruckelfreier?
danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Backup & Full Reset ;)

Zurück
Oben Unten