S 3 läuft nicht flüssig nach update

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Juleknule

Juleknule

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Leute,
Vor einigen Wochen habe ich auf mein Galaxy s3 Jelly Bean installiert. Ich habe mich riesig gefreut, dass ich endlich das update machen konnte. Doch leider läuft mein Handy jetzt gar nicht mehr so flüßig. Es braucht für Apps lange diese zu öffnen und mein Homescreen läuft nicht mehr so flüßig und ruckelt total. Ebenso ist es wenn ich das menü öffne, zu beginn nach dem update liefen die animationen perfekt, nur jetzt dauert es sehr lange bis sich das menü öffnet und wenn ich drüberwische um auf die andere seite zugelangen im menü ruckelt es.
Gehe ich über den homebotton wieder zum homescreen braucht er ewigkeiten, bis er geladen ist und sehe sekunden lang nur einen leeren bildschirm, bis er sich nach u nach wieder aufbaut.
Was ist da los? Ist es nur bei mir so? So macht es keinen spaß mehr mit dem handy zu arbeiten.

Grüße

Energiesparmodi ausschalten...

Wipe ist hier die Lösung ;)

Mit meinem S3 getippt :)

Hallo.

Geh mal unter Einstellungen und Entwickler-Optionen, schalte die Optionen oben ein und schalte dann Windows-Animationsgröße , Übergangs-Animationsgröße und Animator Dauerskala aus.

Danach sollte alles schneller laufen. War bei mir auch eingeschaltet nach dem Update, obwohl ich es immer ausgeschaltet habe.

Gruß Mike

Ich möchte keinen wipe durchfühlen. Ich mwin wieso soll mein handy auf werkseinstellungen, wenn ich eig. Ein handy besitze was laut nedien mit jelly bean zurecht kommen soll. :(

Sicherlich kommt es mit JB zurecht. Nur ist das eben ein großer Sprung von ICS auf JB und daher wird ein Reset empfohlen.

• Danke
Reaktionen: Juleknule
Mike S. schrieb:
Hallo.

Geh mal unter Einstellungen und Entwickler-Optionen, schalte die Optionen oben ein und schalte dann Windows-Animationsgröße , Übergangs-Animationsgröße und Animator Dauerskala aus.

Gruß Mike

Sei mir nicht böse, aber das ist absoluter Blödsinn, selten so was gelesen.
Warum soll man etwas einschalten um es dann stellenweise auszuschalten??
Wenn der Entwicklermodus ausgeschaltet ist, dann sind auch die darin enthaltenen Animationen und Funktionen ausgeschalten

@Juleknule
Gibt es das auch auf Deutsch?
Ich mwin wieso soll mein handy auf werkseinstellungen, wenn ich eig. Ein handy besitze was laut nedien mit jelly bean zurecht kommen soll.

Vielleicht meinte er, die Größen auf 0,5 zu setzen.
Damit "soll" es wohl flüßiger laufen.

Aber wenn es doch ausgeschaltet ist, findet auch keine Animation statt. Also sollte es in diesem Fall ja schon flüssiger laufen.

Dr.Franz schrieb:
Sei mir nicht böse, aber das ist absoluter Blödsinn, selten so was gelesen.
Warum soll man etwas einschalten um es dann stellenweise auszuschalten??
Wenn der Entwicklermodus ausgeschaltet ist, dann sind auch die darin enthaltenen Animationen und Funktionen ausgeschalten

@Juleknule
Gibt es das auch auf Deutsch?

Ich habe es zu schnell getippt: ich verstehe es einfach nicht, das mein handy mit jelly bean nicht zurrecht kommt und ich es zurücksetzen soll damit es wieder funktioniert. Aber das möchte ich nicht ich suche nach einer anderen lösung wenn jemand eine kennt.

bandit1976 schrieb:
Sicherlich kommt es mit JB zurecht. Nur ist das eben ein großer Sprung von ICS auf JB und daher wird ein Reset empfohlen.

Wieso reseten? Dann habe ich doch wieder ICS oder? Und ändern wird sich da nix, nur das das betriebsystem meines handys veraltet ist. Naja schade. :(

Hallo, bei einem Reset bleibt JB erhalten, nur deine Daten und die Reste des Alten betriebssystems werden gelöscht.
Andreas

• Danke
Frieden? ;) , zum Thema, ein Reset wird die einzige Möglichkeit sein dieses Problem auch langfristig zu lösen. Der jetzige zustand wird sich nicht verbessern.
Also Ärger dich nicht, Sicher deine Daten, mach einen Werksreset und du wirst viel Freude mit deinem S3 haben.

Andreas

• Danke
Frieden :) habe ja auch tolle tipps bekommen. Danke das werde ich am abend auch machen :)
Gruß

• Danke
Reaktionen: Andreas61
Hab eigentlich das gleiche Problem und weiß auch das ich ein Werksreset durchführen sollte. Gibts da irgendwo ne Schritt für Schritt Anleitung. Hab irgendwie total Respekt davor und hab Angst das nachher alles weg ist. Wo sicher ich denn alles ganz genau? Hab gestern versucht mein Handy an Kies anzuschliesen das hat auch nicht geklappt...Mist

Sanschum schrieb:
Hab eigentlich das gleiche Problem und weiß auch das ich ein Werksreset durchführen sollte. Gibts da irgendwo ne Schritt für Schritt Anleitung. Hab irgendwie total Respekt davor und hab Angst das nachher alles weg ist. Wo sicher ich denn alles ganz genau? Hab gestern versucht mein Handy an Kies anzuschliesen das hat auch nicht geklappt...Mist

Einfach mal die Suchfunktion benutzen! ;)

Gesendet von meinem GT-N7100

Find nix dazu ;-)

Zurück
Oben Unten