S 3 wird weder beim Akku-Laden noch am PC erkannt!!

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S 3 wird weder beim Akku-Laden noch am PC erkannt!! im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
X

xMeladorx

Neues Mitglied
Hallo community,

ich habe ein ernstzunehmendes Problem. Mein Samsung Galaxy S3 wird nicht mehr erkannt. Folgende Probleme ergeben sich:

Akku-Laden:

- Handy gibt keinerlei Zeichen von sich wenn ich es mit dem Stromadapter + USB-Kabel verbinde
- Hat bisher (2 Monate) einwandfrei funktioniert
- Hat vorchin nach geschätzen hundertmal ein und ausstecken funktioniert, kann ja aber nicht sinn und Zweck sein

An PC (Laptop) anschließen:

- Hat immer funktioniert
- Heute angeschlossen, Fehlermeldung bzgl. Treiber konnte nicht installiert werden (war aber doch bereits)
- Fehlermeldung beheben geklickt (versucht Treiber zu finden: FEHLGESCHLAGEN)
- Handy abgesteckt und neu angesteckt. Keinerlei Regung :(, keine Meldung das irgendetwas erkannt wurde, rein gar nichts ...


Habe in letzter Zeit nichts besonderes mit dem Handy gemacht. Habe nur S-Voice deaktiviert, da ein Fehler aufgetreten ist und sich mein Handy alleine angeschalten hat und S-Voice aktiviert war, ich versucht habe zu schauen was es ist und mit dem Handy-Taskmanager reingehen wollte. Das Kästchen war da und zeigte mir S-Voice läuft als Task, aber wenn ich draufgetoucht habe passierte nichts.


Kann mir bitte jemand helfen -.- ich weiß nichtmehr weiter.

Danke im Voraus:sad:
 
J

Jane Doe

Ambitioniertes Mitglied
Funktioniert das Laden per Netzteil, wenn Du den Stecker ein wenig bewegst?
 
X

xMeladorx

Neues Mitglied
@rOb: danke werd ich probieren!

@Jane Doe: Nein auch mit wackeln, reinpusten, säubern und sonstigem funktionierts nicht. Mehrfachstecker in der Steckdose funktioniert einwandfrei
 
J

Jane Doe

Ambitioniertes Mitglied
Hast Du vielleicht ein Anderes Kabel, das Du testen könntest?
 
X

xMeladorx

Neues Mitglied
ne leider nicht :/
 
J

Jane Doe

Ambitioniertes Mitglied
Kein Freund oder Bekannter mit passendem Kabel?
Sonst vielleicht mal in den nächsten Netzbetreiber-Shop oder Elektronikfachmarkt und fragen, ob Du mal ein anderes Kabel/Netzteil testen darfst, um Deins als Fehlerquelle auszuschließen :)
 
X

xMeladorx

Neues Mitglied
Also ... die Treiber Neuinstallation hat nichts gebracht. Das Kabel kann ich nach wie vor nicht testen, ggf. morgen in einem O2-shop.

Es lädt weder wenn ichs in die Steckdose stecke, noch wenn ich es am PC habe. Hatte das Handy aber vorchin regungslos am laptop eingesteckt und nach 5 min oder so hat es kurz einen Ton von sich gegeben und angefangen zu laden.

Was ist Kies eig?
 
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
Kies ist ist die Samsung eigene Software um Dein Galaxy zu verwalten.

Den Fehler den du gerade beschreibst hatte ich, als der Akku meines
Navi mal tiefen-entladen war.

Er hat erst wieder ein Mucks von sich gegeben, nachdem das Ladegerät
über ne Stunde dran hing.
Danach war wieder alles ok....
 
Droidpirat

Droidpirat

Stammgast
KIES ist von Samsung Hauseigene Software zum Synchronisation von Daten von Handy wie zum Beispiel SMS und zum updaten der Firmware.

Google einfach nach Kies.

Hatte damals auch das gleiche Problem mit den nicht erkennen an PC. Hatte das Kabel nicht richtig reingesteckt. ;)
Aber das hört sich an, wie ein defektes Kabel.

Tapatalked by Samsung I9300
 
X

xMeladorx

Neues Mitglied
Ja die Sache ist ja nur die das ich ja heute als ich das erste mal das Kabel an meinem laptop eingesteckt hatte die Fehlermeldung kam das Das gerät (Galaxy s3) nicht erkannt werden kann und ein Fehler aufgetreten ist :/ weiß nich kann das mit dem Kabel zusammenhängen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:
 
K

Kassengift

Neues Mitglied
Habe genau dasselbe Problem...und ich hab bereits schon Handy platt gemacht via Zahlencode und Computer ebenso platt gemacht...ist dennoch da das Problem... Samsung USB Device nicht erkannt bla bla bla... liegt auch nich am Handy da mein Samsung Media Player auch nich erkannt wird... Nur ab und zu wird das S3 erkannt...nach mehr maligem rein+rausstöpseln des USB-Kabels... Und Samsung kann/will mir da nich weiterhelfen...ich solle mich an Microsoft wenden.... alle externen Festplatten erkennt der USB-Port aber....nur das S3 bzw Samsung Geräte generell nich...
 
R

Rob2222

Experte
Bei Jane Doe haben wir gerade eine fehlerhafte USB Buchse am S3 diagnostiziert.
Wenn die Buchse keinen vernünftigen Kontakt hat, ist es logisch, daß kein PC das Handy vernünnftig identifizieren kann.

Wenn ihr gleichzeitig auch Ladeprobleme habt, dann macht doch mal bitte Folgendes:
https://www.android-hilfe.de/forum/...me-und-mehr.248651-page-105.html#post-3961541

OS-Monitor installieren, konfigurieren (wie da beschrieben), S3 ans S3-Netzteil mit Originalkabel ohne Verlängerung anschließen, 5 Minuten liegen lassen und dann das Log speichern und hier anhängen.

Ihr könnt auch vorsichtig etwas am angesteckten USB-Stecker am S3 rütteln. Da kommen zwar auch zeitabhängige Meldungen, aber wenn dann jedes mal, wenn ihr an dem Stecker wackelt, in OS-Monitor neue Meldungen hinzukommen, dann ist die USB-Buchse defekt.


@Kassengift:
Das es bei Dir manchmal funktioniert, liegt wohl daran, daß Du irgendwann mal Glück hast und die USB Verbindung ausreichen gut kontaktiert, daß eine vernünftige Datenübertragung möglich ist.
Das ist definitiv ein Garantiefall der USB Buchse (wenn Du mal ein anderes Kabel getestet hast und ausschließen kannst, daß es nicht am Kabel liegt).
Ist ja, wie gesagt, auch nicht das erste S3 mit defekter USB-Buchse.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kassengift

Neues Mitglied
am Kabel liegts nich,hab diverse Kabel (sogar noch unbenutzt ausm S3-Karton) probiert,is bei allen der Fall. Is nur seltsam das es bei meiner Freundin am Lappi beim Anstöpseln erkannt wird. Könnte dann aber auch wie Du schriebst Glücksfall sein. Sie hat auch n S3 (wir haben beide Pebble Blue) und da ists genauso bei ihrem. Laden tuts glücklicherweise via Aufladekabel (hab noch ein richtiges vom S1). Können die nich wenigstens bei so nem teuren Gerät auf Qualität achten?
 
Zuletzt bearbeitet: