S3 beim resetten aufgehängt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dr.Koschinke

Neues Mitglied
0
Ich habe folgendes Problem: Da ich mein SGS3 nicht mehr laden konnte (weder über den Laptop noch über das Netzteil) wollte ich das Handy resetten. Dazu habe ich den "Affengriff" verwendet und hab durch Volume Up "continue" ausgewählt.

Jetzt sehe ich in der Mitte des Displays das grüne Android-Männchen und darunter steht "Downloading...Do not turn off target!!"

Leider passiert jetzt schon seid gut einer Stunde nichts. Ich sehe am Display keine Veränderungen wie irgendwelche Animationen oder einen Fortschrittsbalken.
Ist es normal, dass der Vorgang so lange dauert bzw. kann ich das Handy neu starten ohne das etwas kaputtgeht? Welche Android-Version ich habe kann ich leider nicht sagen.

Danke

Akku raus nehmen, wieder einlegen, mit Lautstärke plus +Hometaste +Powertaste in den Recovery Modus und mit Lautstärke Taste zu Factory Reset navigieren und bestätigen..

Du bist im Download Modus, da kannste nix resetten. Den braucht man u.A. um eine neue Firmware via Odin zu flashen.
Den Download Modus kannst du verlassen, indem du mehrere Sekunden den Power-Button drückst. Bis das Handy neu startet.

Wenn du dein Handy nicht mehr laden kannst, würde ich es einschicken, sofern noch Garantie drauf ist und nichts vorgefallen ist, was die Garantie erlöschen lässt.

Ansonsten kannst du (unter Verlust deiner Apps und Einstellungen) mal auf Werkszustand zurücksetzen. Glaube aber kaum, dass sich der Fehler dadurch beheben lässt, sich dein Problem eher nach Hardwaredefekt anhört.

Zurück
Oben Unten