S3 Bildschirmbeleuchtung funktioniert nicht

M

MacPlayer

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich hab mich extra wegen dieses Problemes hier angemeldet, weil ich nicht weiter weiß. Hier sind die Fakten:

Ich schalte mein Samsung Galaxy S3 an. (Bildschirm an) Sobald aber der Bildschirm einmal ausgeht egal ob durch Tasten-sperre oder weil der Bidlschirm-Timeout den Bildschirm "ausmacht", kann ich den Bildschirm nicht mehr anmachen. Es leuchten nur die 2 unteren Knöpfe auf. Die einzige Chance ist es das Handy neuzustarten, um den Bildschirm wiederzubeleben. Ich hab auch eine Verbindung mit Screen Mirroring mit meinem Fernseher hergestellt. Mein Fernseher zeigt perfektes Bild, keine Spur von einem defekten Display. Sogar Touch geht noch. Also es scheint wirklich alles perfekt auf meinem Fernseher. Also geht einfach nur die Beleuchtung meines Handybildschirms nicht an. Und ich weißt nicht wieso. Zeitgleich ist auch das Problem aufgetreten, dass ich bei einem perfektem Weiß-Ton (Sprich RGB = (255, 255, 255)) viele sehr dünne senkrechte schwarze striche auf meinem Display sehe, aber nur auf dem Feldern mit dem Weiß-ton. Sobald es aber nicht ganz weiß ist, also z.b. RGB=(250,255,255), sind die Striche weg. Grade habe ich auch mitbekommen das mein Lichtsensor nicht mehr funktioniert. Denn im *#0*#-Einstellungsmenü sind die RGB-Werte des Lichtsensors permanent auf 0.
Auch kann ich die Helligkeit meines Handy nicht mehr regulieren. Es ist gefühlt bei ca. ~80% und egal was ich drehe und drücke, selbst wenn der akku unter 5% fällt , bleibt die Helligkeit gleich. Handy wurde auch schon zurückgesetzt ohne Erfolg.

Ich denke alle Probleme haben den selben Ursprung und ihr könnt mir hoffentlich sagen, was meinem Handy fehlt...

Mit freundlichen Grüßen
MacPlayer
 
Moin hast du ein Custom Rom oder Stock Rom, gerootet oder nicht ein paar mehr Infos währen nicht verkehrt..... :p
 
Kenne mich weder mit Roms noch mit Rooten aus. Würde deshalb einfach mal auf nein Tippen^^ Außerdem hab ich den ja sowieso auf den Werkszustand zurückgesetzt.
 
Also wenn nichts verändert und das System komplett zurückgesetzt wurde, würde ich jetzt mal von einem Defekt ausgehen. Das wäre, falls noch vorhanden, ein Fall für die Garantie!

Oder evtl. mal versuchen, ob du das Gerät mittels Aufspielen der Firmware retten kannst! Ist ja eh ein guter Zeitpunkt, da eine neue Version gerade online gestellt wurde -> Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!
Hier die Anleitung zum flashen -> https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.553334.html
Danach noch einmal zurücksetzen.
Wenn das auch nicht hilft, ist es wohl ein Hardware-Defekt.
 
Aber wenn er Bildschirm am anfang geht. Wieso dann auf einmal nicht mehr....

Hab auch grade germerkt dass die Frontkamara auch defekt ist. "Kamerafehler"
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
345
willi19
W
Zurück
Oben Unten