S3 da und wie loslegen?

X

XeonB

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Mein S3 ist nu da - will heute Nachmittag mal ran. Da ich meine alte SIM (3GS) nicht mehr nutzen kann und ich die neue erst aktivieren muss hab ich diese fragen:
Sollte ich das S3 erstmal ohne SIM testen (im WLAN) und dann aktivieren?
Und würdet ihr das S3 erstmal ohne Samsungtreiber (Kies) an den Rechner stöpseln oder wie laut Anleitung empfohlen neueste Kies installieren und dann ran? Treiber werden ja nur mit Kies mitgeliefert, oder?
Wir das Gerät auch ohne Treiber erkannt?

Ach und die sd karte Fat oder exfat formatieren

Danke ein unwissender umsteiger
 
Hi

Als erstest solltest du erstmal den akku volladen und in derzeit kannst du die neuste Version von Kies auf dein Rechner Installieren.

Simkarte nach Anleitung in den Simschacht stecken und schauen ob alles funktioniert.

Die SD Karte am besten in exfat formatieren.

Treiber werden beim anstecken des S3 am rechner von Win7 sofort erkannt


bis dann
cookies
 
@cookies

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Seine Sim Karte muss er doch erst noch aktivieren => Kann also nicht funktionieren.

Aber kannst natürlich auch alles schon ohne machen. Schadet aber auch nicht wenn du sie schon einlegst.

Kies ist nicht zwangsweise erforderlich, aber stört auch nicht weiter, da dort die ADB-Treiber und das ganze Gedöns bei ist würd ichs installieren.

Greetz
 
Warum ist das hier eigentlich für viele so ein Gräul dieses Programm zu nutzen?? :D

Ich mein man kann damit doch schön die Outlook Kontakte syncen. Zu mehr brauch ichs ja auch nicht, aber allein deshalb ist es für mich schon sinnvoll.

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: Marx
r0b schrieb:
man muss sichn icht den (für mich) Schmutz namens Kies installieren :thumbup:


Naja bei mir läuft das Kies aber es gibt leider viele die haben damit echt Probleme. Das Programm ist warscheinlich nicht ausgereift und steckt immer noch in den Kinderschuhen.
 
Nee kies läuft. Nutze aber auch nur zum sync mit outlook.
Was soll ich sagen es geht. Na ja OK die Memos oder Notizen will Kies nicht da stürzt es jedesmal ab. Aber damit kann ich leben. WICHTIG sind halt Kontakte und Termine.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
DGeneral schrieb:
Warum ist das hier eigentlich für viele so ein Gräul dieses Programm zu nutzen?? :D

Ich mein man kann damit doch schön die Outlook Kontakte syncen. Zu mehr brauch ichs ja auch nicht, aber allein deshalb ist es für mich schon sinnvoll.

Greetz

Weil es genauso ein "Gräul" ist, Outlook zu benutzen. Ich nehme ja zum Spülen auch nicht die Waschmaschine. :flapper:
 
Sry, aber dann hast du in meinen Augen nicht wirklich viel Verständnis von solchen Dingen. MS Outlook ist schon eine sehr gute Software, wenn man sich damit auskennt. Wahrscheinlich nutzt du das achsotolle Webinterface von GMX & Co. (Und zum Wäsche trocknen deinen PC-Lüfter):rolleyes:

Greetz
 
Du kannst die SIM auch "beschneiden" lassen. Ich bin Vodafone Kunde und musste nur zu einem shop gehen und habe es dann kostenlos gestanzt bekommen.
 
Kies hat schon so viele Handys geschrottet, wie es Sterne am Himmel gibt.
Eine ganze Galaxy, könnte man sagen. :D

Ich hab einmal versucht ein Update zu machen, dass war noch mit dem S1.
Nach etwa 3 Stunden hab ich es geschafft Kies selbst zu updaten. Immer wieder Probleme mit der Verbindung etc.
Dann wurde das Handy nicht erkannt usw. Hab das Update dann gemacht und mir vorgenommen, den Zirkus tue ich mir nie wieder an.
Seither nur noch mit Odin. Das ist wesentlich zuverlässiger und außerdem sind die Firmwares teilweise schon Monate vorher verfügbar.

Mittlerweile ist Kies wohl besser, ich benutze es trotzdem nicht. Ich wüsste einfach nicht wofür.
 
Wie ihr seht bin ich mittlerweile hier wieder angelangt.
Ich habe Kies drauf und es funktioniert es hat mein s3 erkannt und mein pc auch :)
Weitere Fragen werden folgen.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
DGeneral schrieb:
Sry, aber dann hast du in meinen Augen nicht wirklich viel Verständnis von solchen Dingen. MS Outlook ist schon eine sehr gute Software

Ahahahaha

Outlook ist ddas beschissenste Mailprogramm ganz knapp vor Apple Mail
Alle Kontakte, Termine und Mails in ein grosses Flat-File legen? WTF!
Mieseste IMAP-Implementierung aller Mail-Clients
Nichtmal Quelltext eines Mails anzeigbar

Ab Outlook 2007 wo MS Word zum Rendern von HTML-Mails verwendet wird sollte jemand der Outlook als guts Programm bezeichnet NIEMANDEM wenig Verständis unterstellen - Nochmal: Niemandem

Schon mal ein Newsletter-template für inen Kunden machen drüfen?
Hier stellt sich regelmässig die Frage "Was kann Outlook eigentlich" -> Nichts kann der Dreck!

Sorry, aber jemand der das als gutes Programm bezeichnet ist soweit von IT-Verständnins entfernt dass er einfach nicht in der Position ist anderen selbige abzusprechen!
 
  • Danke
Reaktionen: Casamonte
DGeneral schrieb:
Sry, aber dann hast du in meinen Augen nicht wirklich viel Verständnis von solchen Dingen. MS Outlook ist schon eine sehr gute Software, wenn man sich damit auskennt. Wahrscheinlich nutzt du das achsotolle Webinterface von GMX & Co. (Und zum Wäsche trocknen deinen PC-Lüfter):rolleyes:

Greetz

Ich bin seit Jahren beruflich gezwungen Outlook seit der Variante XP einzusetzen. Privat nutze ich Thunderbird als Mailclient. Und nein, für einen Schrott wie Outlook habe ich tatsächlich kein Verständnis ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: ToranX und Benshee
Nunja, eure Sache. Darum gehts hier auch nicht. Es macht das was es soll und das (imo) gut. ;)


Aber zum Abschluss noch:

rhsoftware schrieb:
Sorry, aber jemand der das als gutes Programm bezeichnet ist soweit von IT-Verständnins entfernt dass er einfach nicht in der Position ist anderen selbige abzusprechen!

Haha, ich und von IT-Verständnis weit entfernt. (Der ist so schlecht, dass ich lachen musste) :rolleyes:

Greetz
 
Bleib mal locker, alles nicht so wichtig nehmen. Um Outlook brauchen wir uns doch wirklich nicht streiten, von wegen "Witzfigur" usw.
Das ist doch wirklich unnötig, sich hier zu beharken.
 
  • Danke
Reaktionen: superandroiduser
DGeneral schrieb:
Warum ist das hier eigentlich für viele so ein Gräul dieses Programm zu nutzen?? :D

Ich mein man kann damit doch schön die Outlook Kontakte syncen. Zu mehr brauch ichs ja auch nicht, aber allein deshalb ist es für mich schon sinnvoll.

Greetz

Vielleicht weil du es noch nicht solange benutzt hast?!:flapper:

Ich hab damals mit der 1.5er angefangen:scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

superandroiduser schrieb:
Vielleicht weil du es noch nicht solange benutzt hast?!:flapper:

Ich hab damals mit der 1.5er angefangen:scared:
Obwohl es damals noch die nette Tether funktion hatte, die ist jetzt aber im Handy.:smile:

Die meisten regen sich wahrscheinlich auf, weil ihr Gerät bei FW nicht unterstützt wird.

Die High-Performer flashen sich eh Custom-Roms drauf.:scared:
 
Ne das stimmt, hab vor 3 Wochen das erste mal dieses Programm installiert. Und es in der Zeit bis jetzt erst 3x genutzt. :D

Naja wird sich mit der Zeit zeigen, noch ist es für mich in Ordnung. ;)

Zu den Custom-Roms: Noch hab ich persönlich keine richtig überzeugende gefunden. Schade das es keine Revolution HD gibt. :(

Greetz
 
Hallo,

werde aller Voraussicht morgen mein S3 bekommen.

Wollte mal nachfragen wie ich mein "neues" Gerät am besten sichere.
Funktioniert das mit Kies?

Und taugt das überhaupt was? Man hört so widersprüchliche Meinungen. Oder gäbe es da eine zuverlässige Alternative?

Man(n) möchte ja sein neues Schätzchen nicht gleich schrotten....
 
Nimm die Software My Phone Explorer.
Kies ist eher mit Vorsicht zu geniessen aber auch nicht der grösste Müll.
 
  • Danke
Reaktionen: loi

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten