S3 Homescreen lag

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S3 Homescreen lag im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chiggy

Neues Mitglied
Hallöchen :cool2:

Ich habe das Problem, das mein S3 unheimlich lange braucht um aus einer Anwendung heraus zum Homescreen zu kommen.
Dies sieht dann so aus, das der Homescreen sich ganz langsam erst aufbaut mit dem Icons und Widgets. In der Regel dauert es 5 Sekunden bis ich mit ihm weiter arbeiten kann!

Habe natürlich schon nach der Problematik gesucht per Google aber nicht wirklich weiter gekommen oder eine Verbesserung gespürt.

Genutzt wird das S3 mit der CyanogenMod 10.2, was es aber nicht groß beeinflusst. Dazu habe ich verschiedene Launcher ausprobiert (Go, Buzz, Smart) die die gleichen Probleme hatten.
Es gab vielleicht minimale Geschwindigkeitsverbesserungen aber nicht so viel das man sagen kann das Problem ist gelöst!

In den Entwickleroptionen wurde auch der Wert von 1x auf 0,5x & "aus" gestellt bei den Maßstäben der Fensteranimation, Übergangsanimation und derAnimatorzeit.

Unabhängig davon lief es auf der Samsung ROM genauso schlecht, was wohl eine Auslösung durch S-Voice zu folge hat...

Nun bin ich ratlos woran es noch liegen könnte,welche Möglichkeiten gibt es da nun noch?:confused2:

Zu den Daten:
Android 4.3.1
CyanogenMod: 10.2
Akku: 7500 mAh

Gruß
Chiggy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.