S3 Ladebuchse defekt?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S3 Ladebuchse defekt? im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

And1Sert

Neues Mitglied
Hey Leute, bin hier ganz frisch dazugekommen und habe ne Frage zur Ladebuchse.
Das Problem ist beim Laden mit der Steckdose und PC gleich.
Ich schließe mein Ladekabel ans Handy an, nach 5 Sekunden kommt das Batterie-Symbol mit dem Kreis in der Mitte und nach etwa 5-10 Sekunden erlischt es. Allerdings wenn ich das Ladekabel mit kleinwenig Gewalt in die Buchse stecke und warte, lässt es sich laden. Wenn ich das Kabel loslasse, lässt es sich manchmal laden aber öfters lässt es sich nicht laden. Mein Originales USB-Kabel ist kaputt, und z.Z. benutze ich dieses Kabel -->Default
Wäre sehr froh über eine schnelle Antwort ;)
 
R

Rob2222

Experte
Huhu,

die USB Buchse im S3 macht ab und an mal Probleme. Spricht, sie hat Kontaktprobleme.
Nimmt man ein anderes Kabel, funktioniert es teilweise wieder (für eine Weile).

Teste halt mal ein anderes Kabel.

Wenn Du mit verschiedenen Kabeln mit Wackeln am Stecker Lade-/Datentransferprobleme erzeugen kannst, dann ist es sicher die Buchse.

Falls Du Root hast, hilft Dir evtl auch Folgendes:
https://www.android-hilfe.de/forum/...3-ladeproblem.299277-page-9.html#post-4043910

Gruß
Rob
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
Ich mache dann mal zu. Bitte im angegebenen Thread weitermachen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk HD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.