S3 lädt nicht mehr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benni

Benni

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo, seit abend lädt mein s3 nicht mehr, wird nicht mehr vom PC erkannt, und wenn ich es an die Steckdose anschließe, passiert auch absolut nichts. Jetzt weiß ich nicht was der Grund dafür war. Möglich wären 2 Ursachen:
1. Das s3 ist mir einmal in den Schnee gefallen, wurde aber schnell wieder aufgehoben und getrocknet.
2. Ich hab es abends mit der Dockingstation vom Galaxy S meiner Mutter aufgeladen, was sonst auch immer funktioniert hat. Diesmal hat sich das s3 immer in eine Art Dockmodus versetzt, Und das Display ließ sich nicht abschalten(vllt. ist das normal im Dockmodus). Jedenfalls hab ich es dann irgendwann vom Dock getrennt und nicht geladen. Heute Morgen als ich es dann laden wollte, ging nichts mehr.

Das Problem ist jetzt, dass mein Flash Counter auf 2 steht. Ich hab zwar eine Originale Firmware drauf, aber die Leute von der Reparatur sind ja nicht blöd. Gibt es jetzt irgend eine Möglichkeit den Counter zurückzusetzen, ohne dass ich das Handy an den PC anschließen muss?

oder hatte einer von euch auch schon mal so ein Problem, vllt geht es nach ner gewissen Zeit wieder?

Was würdet ihr jetzt raten?

Ich vermute (mal wieder) eine defekte USB Buchse.
Siehe Link Ladeprobleme in meiner Signatur.

Flash den Siyah Kernel mit Mobile Odin, lade und führe Triangle Away aus um den Counter zu resetten, dann flash eine Originalfirmware mit Mobile Odin, mach ein Werksreset und tausche es auf Garantie um.

Ein oder zwei andere Netzteile hast Du getestet?
Versuche mal einen Bleistift unter den USB-Stecker zu legen, damit das Eigengewicht des S3 den Stecker etwas verkeilt. Hilft das?

Gruß
Rob

• Danke
Reaktionen: Benni
Ganz komisch. jetzt hab ich dieses Dock von meiner Mutter geholt und nochmal ausprobiert, und das Handy lädt. Das könnte ja in der Tat heißen, dass mein Netzteil zu Hause defekt ist. ich werde noch mal ein bisschen prbieren. Danke schon mal!

ich MUSS mal das bemerken. Der Satz zeigt mir immer wieder das ich von Technik ABSOLUT wenig Ahnung habe (obwohl durchaus interessiert), das hätte Rob auch in chinesisch schreiben können, das Ergenis wäre das gleiche: Nix verstehe :laugh:

Flash den Siyah Kernel mit Mobile Odin, lade und führe Triangle Away aus um den Counter zu resetten, dann flash eine Originalfirmware mit Mobile Odin,

:thumbup:

Die die es verstehen müssen, können mit den Begriffen was anfangen, denke ich. ;)

Gruß
Rob

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, ob die Detektoren verfärbt sind. (Schnee) Wenn ja ist die Garantie futsch.

welche firmware hast du den drauf ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten