S3 Lautstärke ändert sich selbst

C

Crogge

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Seit einem Monat ändert sich bei mir die Lautstärke selbständig, nach einer zufälligen Zeit setzt sich diese immer genau auf 50% also die Mitte.

Könnte eine App dieses Problem verursachen? Wie kann ich die Lautstärkekontrolle überwachen?
 
Ich kenne das als Schutzfunktion (für die Ohren), wenn man Kopfhörer benutzt.
 
Hab sowas ähnliches mal in die andere Richtung gehabt - und zwar hat sich mein S3 plötzlich beim Musik hören lauter gestellt.

Das trat aber nur bei custom Kernel auf, besonders aufgefallen ist mir das beim Siyah kernel + Änderung der maximalen Audiolautstärke auf 63 in den STools. Da fallen einem dann fast die Ohren ab, wenn es auf einmal fast voll die Musi aufdreht :)

Hab ich nicht mehr gehabt, seit dem ich kein custom Kernel mehr verwende, sondern die Lautstärke in der default_gain.conf direkt eingestellt hab.

Vielleicht hilfts ja jemanden der das auch mal hatte :)
 
Ich benutze kein custom Kernel daher kann es daran nicht liegen, bisher konnte ich die Quelle noch nicht finden.
 
Crogge schrieb:
Genau das habe ich gesucht, danke :)

Berechtigungen:

DIESE APP KANN AUF FOLGENDES ZUGREIFEN:
HARDWARE-STEUERELEMENTE BILDER UND VIDEOS AUFNEHMEN

Ermöglicht der App, Bilder und Videos mit der Kamera aufzunehmen. Die Berechtigung erlaubt der App, die Kamera jederzeit und ohne Ihre Bestätigung zu nutzen.
 
Hallo ich habe auf mein Galaxy S3 die Firmware 4.2.1 drauf und habe seid kurzem das Problem das wenn ich mit jemanden telefoniere und auf LAUT stelle das das Handy sich von selbst nach einigen minuten auf leise stellt. Ich muss dann wieder auf LAUT drücken damit ich den teilnehmer hören kann ! Hat das Problem von euch auch jemand ? Ich war gestern im Handy Geschäft der verkäufer meinte ich soll Werkseinstellung machen , das hab ich auch gemacht aber half nix. Das Problem besteht nach Werkseinstellung noch immer leider. Aber das Problem tritt nicht immer auf nur hin und wieder !


Weiss mann schon wann das neue Update kommen soll 4.2.2 ?

Lg
 
Ist das Handy unverändert? Ich hatte sowas mal mit nem custom Kernel bei der Musikwiedergabe.
 
Ja Handy ist unverändert , allerdings passiert mir das nicht dauernd nicht bei jedem gespräch nur hin und wieder.
 
Hallo zusammen,

ich hab seit kurzem das Problem, dass meine Medien Lautstärke im Kopfhörerbetrieb ständig von selbst auf lautlos stellt. Manchmal wird auch auf volle Lautstärke hochregelt.


Habe es schon mit verschiedenen Playern probiert. Habe überhaupt keine Idee wo ich mit der Suche des Problems anfangen soll.

Volume Looker löst das Ganze ebenfalls nicht.

Gruß Hitman85
 
Das Problem hatte ich kürzlich auch.
Es ist so plötzlich wie es gekommen ist von selber wieder verschwunden
 
Eventuell die Lautstärketasten durch eine Hülle verklemmt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne, definitiv nicht. Liegt in der hülle total frei.
 
Bei mir kann es so gewesen sein, die Hülle ist an dieser Stelle gebrochen und die Lautstärke-Taste hat somit mehr Platz und das Problem ist weg!
 
Hab das Ganze gestern mal nochmal beobachtet....

Es hängt definitiv mit der Lautsprecherbuchse zusammen. Es schaltet sich teilweise sogar selbstständig der Mediaplayer an und die Lautstärke geht von stumm bis max.

Wenn ich nur die Lautsprecher verwende funktioniert alles perfekt. :unsure:
 
ich habe Probleme mit meinem Samsung Galaxy S
mit der Lautstärke Regulierung immer wenn ich Kopfhörer benutze.
und zwar stellt sie sich total unregelmäßig runter mal nur um ein oder zwei Stufen manchmal aber auch komplett und wenn ich dann den Ton wieder lauter machen will geht er gleich wieder auf Null runter was kann ich dagegen tun. danke schonmal im voraus
 
Gut möglich, dass die Taste defekt ist (Dauerkontakt).
 
so habe das problem bei meinem s5 gelöst
es ging um eine app die anrufe vorliest und die wärend des klingeltons die lautstärke vom klingelton auf 30prozent reduziert um verständlicher zu sein
diese funktion habe ich nun ausgestellt seitdem klappt es:)
 
Hallo Sebi,

Welche App war das bei dir?
Mein S4 Active macht seit dem letzten Firmware Update auf Lollipop nämlich dasselbe, obwohl keine Anrufernamen vorgelesen werden... :angry:

Gruss Tom
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
273
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
256
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten