S3 mit Staub zwischen Display und Glas

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

atomix4as

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,

ich habe mir endlich die Zeit genommen, mich hier in diesem Forum zu registrieren. So oft habe ich hier Themen durchforstet, nun fange ich einfach mal an mir ebenfalls etwas von der Seele zu schreiben.

Ich habe mein weißes S3 gebraucht gekauft, dafür könnte ich mich mittlerweile selbst ohrfeigen.

Das Gerät hatte bei Kauf eine Kratzstelle zwischen Frame und Glass, angeblich durch einen leichten Sturz. Soweit sah das Gerät aber ordentlich aus.

Mittlerweile sammelt sich (nach ca. 4 Wochen Nutzung) jede Menge Staub zwischen dem Display und Glas. Anfangs so wenig, dass es mich nicht so störte, nun sind jedoch auch größere Staubkörner dabei - es nervt.

Ich vermute, dass bei diesem Gerät das Display getauscht wurde, daher die Schrammen an der Seite, nur eben nicht sonderlich ordentlich.

1. Staub zwischen Display und Glas.
2. Reagiert das Display oft nicht bei Anrufen, ich muss dann erst mit dem Standbyschalter das Display deaktiviert und dann wieder aktivieren, dann reagiert es sofort.

Meine generelle Frage dazu.

Ist dieses Staubproblem unabhängig vom Displaytausch häufiger anzufinden? Ich trage das Gerät eigentlich immer in der Hosentasche und mein altes XDA von damals hatte dadurch ebenfalls nach einer Weile Staub im Displaybereich.

Und könnte das Touchscreen-Reaktionsproblem von einem "schlechten" Austauschdisplay herkommen?

Liebe Grüsse
Martin

PS: Ich tendiere ohnehin dazu mir ein Note2 anzuschaffen, dann allerdings neu. Ich überlege also das Display noch einmal ordentlich tauschen zu lassen, mit Samsung Originalteil oder eben es so zu verkaufen.

Also das mit dem Staub unter den Displayrändern habe ich bei meinem S3, Pebble Blue auch. Allerdings wurde das Display noch nie gewechselt.
Hier im Forum gibt's auch einen langen Thread, der sich speziell damit beschäftigt. Wobei es hier allerdings keine Lösung für das Staubproblem gibt.

Mich persönlich kotzt es ehrlich gesagt an, dass sich der Schmutz so extrem unter den Displayrändern sammelt und dort pappen bleibt, kann aber nichts dagegen tun. Wie gesagt, es gibt keine brauchbare Lösung dagegen.

Habe schon überlegt, die Displayeinheit tauschen zu lassen (beim günstigsten Anbieter 179 EUR). Aber wer sagt mir, dass das Problem danach nicht wieder auftaucht?

Wirst vermutlich, zumindest mit dem Staubproblem leben müssen. Da wurde wohl Mist gebaut.

Ich würde ohne weiteren Kosteneinsatz das Gerät verkaufen.

Wer weiß denn, was dem Gerät aufgrund eines sehr wahrscheinlichen Sturzschadens noch alles widerfahren ist...

Letzteres wird es dann wohl werden. Ich denke 250,- wird man so noch dafür bekommen. Wollen wir hoffen, dass das Note2 nicht unter der "Staubkrankheit" leiden wird ;-)

Vielen Dank für Eure Antworten!

haatte auch das galaxy s3 in blau und zwischen den rändern hat sich dort auch der staub gesammelt. wollte man den staub mit einem blatt papier zb wegputzen, hat man einen kleber verschmirt.das problem hatte ich bei 2 blauen galaxy s3. über umwege,habe ich seit gestern ein weißes s3. das ist viel besser verarbeitet, dass sich kein staub in den rändern sammeln kann und wenn,dann nur feiner, der aber nicht sichtbar ist.

Eigentlich kann im Originalzustand kein Staub zwischen Display und Glas gelangen, da beides über die gesamte Fläche "verklebt" ist. Wurde allerdings mal "fachmännisch" das Glas getauscht, so ist beides nur noch am Rand verklebt und zwischen Display und Glas entsteht ein Hohlraum, indem sich Dreck sammeln kann. Ferner kann es vorkommen, daß sich Glas und Display bei zu festem Druck berühren und der Touchscreen dann abschmiert.

Daher rate ich grundsätzlich von diesen semiprofessionellen Reparaturen ab.

Taper di Tap with my S3 @190 days

Ich hole den Thread mal hoch. Habe das selbe Problem, es sammelt sich immer mehr Staub unter dem Display meines (gebraucht gekauften) S3.

Nebenbei schmiert auch der Touchscreen ab wie Toxic4u es beschrieben hat sobald man zu fest drauf drückt.

Zu machen ist da nichts oder?

Zuletzt bearbeitet:
Oi!Olli schrieb:
Ich hole den Thread mal hoch. Habe das selbe Problem, es sammelt sich immer mehr Staub unter dem Display meines (gebraucht und hier gekauften) S3.

Nebenbei schmiert auch der Touchscreen ab wie Toxic4u es beschrieben hat sobald man zu fest drauf drückt.

Zu machen ist da nichts oder?

Nicht wirklich, das Glas wurde dann zu 99% ausgetauscht. Wie der Liebe über dir schon gesagt hat :)

• Danke
Reaktionen: Oi!Olli
Ja, ich denke einfach, dass das Glas ausgetauscht wurde. Dies ist aber meist nicht professionell gemacht.

Dagegen kannst du leider garnichts machen, außer für 150€+ das Display zu tauschen lassen.

Wann hast du es gekauft?

vor ungefähr einem Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Verkäufer erwähnt, dass das Glas ausgetauscht wurde?

Also das Problem wird bald immer schlimmer werden, aber ob der Verkäufer es zurück nehmen wird, ist was anderes.
.

Nein. Dann hätte ich es auch nicht gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung hierzu :

Kläre das bitte mit dem Verkäufer in aller Ruhe ohne einen separaten Thread hierüber zu eröffnen.

Ich wünsche euch beiden eine einvernehmliche Einigung.

Na erstmal ging es ja darum ob das Display möglicherweise getauscht wurde oder ob es einfach ein Fabrikationsfehler ist.

Einen separaten Thead mach ich sowieso nicht auf.

Zurück
Oben Unten