S3 mit Vertrag und Versicherung verkaufen

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sewing

Erfahrenes Mitglied
15
Joar irgendwie ist das S3 nicht so meins. Habe das Anfang Dezember 2013 gekauft und zwar im Saturn bei Mobilcom (Telekom-Vertrag) für 30 Euro im Monat. Zusätzlich eine Versicherung für 90 Euro abgeschlossen.

Kann man das Handy jetzt einfach weiterverkaufen? Und wie verhält es sich dann mit der Versicherung und mit eventuellem Simlock?

Ich zahle monatlich von den 30 Euro mit 10 Euro das Handy ab über 24 Monate hinweg. Wie würde das dann aussehen bei einem Verkauf?

Würde meine Sim-Karte und alles natürlich behalten...

danke schonmal

Das Gerät gehört dir erst nach der letzten Rate - steht auch so bei allen Providern im Vertrag meines Wissens

Natürliche erstmal falsches Forum Teil, soweit ich weiss gehört das Telefon erst dann Dir wenn du es abbezahlt hast, steht auch im kleingedruckten weiterverkauf nicht erlaubt....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

das geld zahlst du natürlich weiter.............. .
Versicherunven haben immer eine Police. Dort findest du mehr.

wer kauft schon freiwillig nen Vertrag ab?

Du kannst das Phone als solches veräußern. Den Vertrag musst du behalten - da ihn dir wohl niemand abnehmen wird.

Die versicherung wird wohl nicht übertragbar sein. sonst könnte man ja mit einer police x- beliebig viele Smartphones abdecken.

Das mit dem Vertrag sollte mehr als klar sein - und bei der Versicherung würde ich an deiner Stelle mal nix sagen und auf die Police verweisen - den diese ist dazu da um solche Fragen zu beantworten.
Und so wie ich das gelesen habe, möchte er den Vertrag eh behalten, möchte aber das Handy verkaufen, die 10 € im Monat einsparen UND den gesamten Gewinn behalten - was schon Betrugsgedanken sind - in einer milden Forum, aber trotzdem gefährlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiss ist die Versicherung basierend auf die IMEI des Gerätes. Zumindest ist es bei mir so. Ich bekam einen Umschlag und musste dann die Versicherung online aktivieren indem ich in einem Formular meine IMEI Nummer eintragen musste.

Also von Betrug würde ich hier nicht herauslesen.

Ich würde folgendes versuchen: Mich bei Mobilcom informieren ob du z.B. das Gerät vorzeitig aus dem Vertrag bekommst. Sprich, ob sie dir für die Einmalzahlung des gesamten Handyzuschlags, das Gerät quasi verkaufen. Dann gehört es dir und du kannst es verkaufen.
Dann müsstest du eben die 22 oder 23 Monatsraten a 10€ einmalig aufbringen

Nein nein falsch verstanden, ich will das Ding zwa rverkaufen aber die 30 Euro monatlich zahle ich natürlich weiter...

wie verhält es sich denn denn mit Garantie Ansprüchen des zukünftigen Besitzers?

Da dir das Handy nicht gehört, kannst du es auch nicht verkaufen.
Erst mit Vertragsende gehört es dir.

Sewing schrieb:
Nein nein falsch verstanden, ich will das Ding zwa rverkaufen aber die 30 Euro monatlich zahle ich natürlich weiter...

wie verhält es sich denn denn mit Garantie Ansprüchen des zukünftigen Besitzers?

Falls du es zum Beispiel an einen Freund verkaufst, was nicht legal ist, dann geht die Garantie NUR über dich!!!

Tigerchen09 schrieb:
Da dir das Handy nicht gehört, kannst du es auch nicht verkaufen.
Erst mit Vertragsende gehört es dir.

in meinen Telekom AGBs ist darüber nichts zu lesen. Ok ich bin auch direkt bei der Telekom unter Vertrag, und nicht über einen Zwischenhändler.

Das steht nicht in den AGB sondern im Mobilfunkvertrag.

also in meinem mobilfunkvertrag ist nur name, adresse, bankverbindung und tarif samt tarifoptionen vermerkt.

sowas steht definitiv nicht im mobilfunkvertrag - sollte es so sein, so gab es bei meinen Verträgen noch nie eine derartige Vermerkung zum Smartphone.

EDIT:
Bei den Vertragsbedingungen gib es diesbezüglich ebensowenig keinen Vermerk

Es gibt verschiedene Arten von Verträgen. Bei Telekom Verträgen kauft man da Gerät zu einem vergünstigten Preis und es geht direkt in das Eigentum des Kunden über.
Bspw bei O2 wird das Gerät finanziert und gehört einem erst nach Ende der Laufzeit.

Gesendet von Galaxy Note 2

Bei o2 hat das Handy auch nichts mit dem Vertrag zu tun ;-)

Kannst das Gerät ohne Probleme verkaufen, für die Garantie einfach die Rechnung mit schicken, ggf. Kopie

Wie das mit der Versicherung aussieht weiß ich nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

pleitegeier schrieb:
Kannst das Gerät ohne Probleme verkaufen, für die Garantie einfach die Rechnung mit schicken, ggf. Kopie

Wie das mit der Versicherung aussieht weiß ich nicht
Und wenn es doch Probleme gibt?
Bist du dann da?
Wie gesagt - einfach mal die AGB der Versicherung und Samsung studieren.
Und mit dem Vertrag klärst du am besten mit der anderen Seite.

Was soll es denn bitte für Probleme geben?
Sowas wird tagtäglich gemacht, Vertrag abschließen um das Gerät zu verticken
Hab ich selbst auch schon gemacht ohne Probleme

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Snake3 schrieb:
Wie gesagt - einfach mal die AGB der Versicherung und Samsung studieren.

was hat denn jetzt Samsung damit am hut?

bei denen steht ebenfalls nix davon, das die Garantie bei weiterverkauf erlischt...

Ließ du am besten zunächst selbst einmal die AGBs bevor du hier wirres zeug in den thread wirfst.

aber auf der rechnung sthet ja mein name drauf, wenn man das ding also verkauft, hat man nachher je nachdem was anfällt noch Scherereien deswegen oder?

Zurück
Oben Unten