S3 noch flüssiger machen?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ich weiß selber, dass ich da sehr pingelig bin. Ich gehöre zu denen, die einen unterschied zwischen 60 fps und 100fps erkennen :D

Ich liebe mein S3 und möchte eigentlich es nicht mehr hergeben, deswegen behalte ich es jetzt erstmal. Hoffentlich es wird mit Note 3 richtig flüssig.

Trotzdem können noch mehr Tipps kommen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Du bist der augentechnische Übermensch... :) dann müsste eine bluray ja für dich nur am ruckeln sein?! Guck mal was die Speicherauslastung sagt... vielleicht hast ja zuviel belegt...

Geschrieben von mir, gesendet vom Galaxy Tab 2

Er hat die Augen und die Wahrnehmungsfähigkeit einer Stubenfliege ;)

Ach ja stimmt... Das habe ich vergessen... :-D

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Gorg schrieb:
Oder er kauft ein Windowsphone für weniger als die Hälfte eines Gammelobstproduktes..

Oder nimmt ein nexus 4 und hat smooth + Android :D

Oder ein HTC One X+... Da ruckelt auch nix... :p

Habe meistens so 700mb RAM belegt und 5gb von 16 belegt.

Klingt doch nicht dramatisch oder?

Naja bei nicht ganz 800 MB freien verfügbaren RAM find ich jetzt 700 prall... bei meinem S3 habe ich immer um die 150 bis 180 MB frei seid 4.1.2 und damit läuft es eig auch easy... vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer begraben?! ICh schließe über den Taskmanager den ich über den Homebutton erreichen kann immer meine geöffneten Apps... also diese Minibilder da... Das bringt einiges an freien RAM und Speed.

MfG

Voller RAM ist ja an sich nichts schlechtes bei Android, aber ob die Animationen direkt mit RAM zusammen hängen? Ich behalte schon TW die ganze zeit im Speicher, jedoch laggt es immer und immer wieder

Ich wiederhole mich nur ungern aber hier nochmal, zur Feier des Tages ;) Hellsgod ROM + Yank555 Kernel ( mit Hardswap Option, eine Linux Swap Partition auf der µSD Karte muss angelegt werden ). Da ruckelt nichts :D

Das scrollen durch die Homescreens bei hellsfire finde ich persönlich nicht sooo flüssig wie bei xCORx oder Goatrip. Boeffla hab ich schon drauf und an sich schon ein sehr guter Kernel.

Zurück
Oben Unten