s3 probleme mit der internetverbindung

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ilano

Neues Mitglied
0
Hallo leutchen!!!
bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines s3...doch seit ca 3 tagen habe ich kaum oder keinen inet Empfang..habe jetzt beide Geräte das s2 und das s3 vor mir liegen beides mit medion mobile...mit dem s2 komme ich ins Internet mit dem s3 fast gar nicht...Hat sonst noch jemand dieses Problem war so stolz auf das 3er aber zur zeit kotzt es mich nur an....kann doch nicht sein so was...hoffe einer von euch weiß Rat oder hat nen tip für mich

Herzlichen Glückwunsch erstmal.

Hast du beide geräte mit der gleichen sim oder mit unterschiedlichen getestet ?
Falls unterschiedliche - teste mal die mit schlechtem empfang im anderen gerät. Beide geräte sollten natürlich den gleichen Standort haben.

danke!!!die Karte die ich jetzt im s3 drinne habe war vorher immer im s2 drinne und ich habe nie Probleme damit gehabt....erst seit ich das super dolle s3 habe:-(sind die Probleme da

Also verstehe ich das richtig : sim Karte war in s2 und hat funktioniert. Dann im s3 und hat funktioniert. Dann plötzlich nicht mehr. Richtig ?
Dann probieren das doch jetzt nochmal aus. Beide handys auf d küchentisch und erst ins eine die sim rein, dann ins andere und ergebnis schreiben...

hast du gleichzeitig eine WLAN Verbindung oder nutzt du Internet ausschließlich über das Mobilfunknetz?

Ich hatte gestern auch Probs mit Internet, weil mein S3 ständig zwischen WLAN und H+ hin und her sprang.....
Unter WLAN Eigenschaften den Haken bei "Internet Dienst suchen" setzen, dann funktionierts (bei mir).

das war alles richtig lillyfee!!!.....also zu hause gehe ich über wlan rein auch unterwegs fast keine Probleme nur an meinem Arbeitsort wo ich mich jeden tag 10st. aufhalte geht gar nix..voller Empfang problemlos telef. aber kein internet.
Entferne ich mich ca 15-20 vom Arbeitsort geht es auch wieder aber ich kann ja nicht 10 st draußen arbeiten:)wird kalt mit der zeit:)
das war aber mit meinem s2 alles möglich ohne Probleme...
und die s3 Karte kann ich jetzt aber nicht mehr im 2er rein machen.
und das ist das was ich nicht verstehe es ging vorher immer alles und mit dem 3er gar nix mehr zum wenn ich in meinem Objekt bin

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

hallo Varaderokalle!!!
nutze wenn ich auf arbeit bin kein wlan nur normal inet

Ist das überall so? Also in jedem Gebäude oder nur an deinem arbeitsplatz ?
Vieler meiner kunden haben nämlich Störquellen in der Firma anbringen lassen um das ewige gechatte der mitarbeiter einzudämmen. Wäre zumindest mal ne überlegung wert, falls dein handy sonst, außer im geschäft, gut funktioniert.

Ich persönlich habe nämlich besseren internet empfang mit dem s3 als damals im s2.
Und sogar um Welten besseren als im iphone arbeitshandy.

nein nur bei mir in meinem Gebäude weil wenn ich 15 m raus gehe klappt alles wunderbar...das s2 läuft ja auch problemlos..
und mit den Störquellen nein die wird es bei mir nicht geben da bin ich mir 1000pro sicher..
könnte es vielleicht nen Hardware Fehler sein??
hatte mich so gefreut auf dieses Handy und jetzt nervt es nur noch weil wenn ich kein Internet auf Arbeit hab drehe ik durch.....weil Wachmann bei der Telekom und das ist recht langweilig:)die ganze nacht

Puh... auf die störquelle würde ich jetzt aber echt schließen, wenn es sonst funktioniert.
Du weißt ja nicht, ob das mit dem s2 jetzt nicht genauso wäre , da du es ja scheinbar nicht mehr hast, falls die störquelle erst vor kurzem angebracht wurde.
Hast du nen kollegen mit s2 oder s3 ?

Oder besser gapagt , nen kollege mit irgendeinem smartphone?

mein s2 funktioniert ja ohne Probleme ich hab es doch noch aber mit ner anderen karte....Störquelle weiß ich 1000 pro das da nix ist...weil in den Objekten drum herum klappt es auch....beim kollegen läuft es auch aber er hat d1....aber wie gesagt s 2 läuft mit eplus ohne macken

Ja und warum genau kannst du jetzt nicht die sim vom s3 ins s2 machen um aus zu schließen das es an der Karte liegt ??

weil die karte doch geschnitten ist

Das sieht mir nach einem Hardware/Antennenfehler aus.
Wie stark kommt denn das Netz am S3 an?
App Network Signal Info.

mfg dk4ry

netz wird voll angezeigt...deswegen verstehe ich das ja nicht..kann ohne probleme telefonieren und simsen

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal anderen Browser probiert (Firefox, Chrome?)

ja firefox,dolphin opera hab schon alles durch:-(...es wird kein gprs singnal angezeigt

dk4ry schrieb:
Das sieht mir nach einem Hardware/Antennenfehler aus.

Überall außer in diesem gebäude funktioniert es doch...

Fakt ist, schick es ein wenn sich keine lösung findet. vielleicht ist ja tatsächlich was kaputt...

Ich würde mir ja erstmal eine neue microsim bestellen :)

Zurück
Oben Unten