S3 - Root ja oder nein?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Skurs

Neues Mitglied
0
Guten Abend! :)

Wahrscheinlich habt ihr die Frage schon so oft gelesen, gehört & wahrscheinlich auch ignoriert. :biggrin:
Ich bin seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mein Handy rooten solle oder nicht. Es hat natürlich schon seine Vorteile, vorallem das mit mit den Custom Roms gefällt mir sehr, da dieses normale mich langsam nicht mehr reizt .. obwohl das Handy echt klasse ist. :smile:
Nur habe ich da so einige bedenken. Eigentlich nur wegen dem Sudden Death. Ich habe das Handy seit ungefähr ende November in Betrieb (2012), das heißt, die 4 Monate sind geknackt .. die berühmt berüchtigten 4 Monate. :biggrin:
Ich habe ziemlich Angst um das Handy, das ich es mir zerschieße, da es doch sehr teuer ist & man schon eine Weile drauf sparen muss. Noch dazu kommt, das ich nicht so Ahnung von der ganzen Materie habe.
Die meisten würden schreiben, das ich es lassen solle, aber ich würde das doch gern schon machen, aber wie gesagt, die Angst ist da ..
Btw: habe übrigens JZ054K.I9300XXEMC2 (sprich diese neuere Version von 4.1.2).

Wäre nett, wenn ihr mal eure Meinung dazu schreibt, bitte nichts sinnloses, das hilft mir nicht weiter ..

Grüße.

Durch root allein ändert sich nichts an deinem Sudden Death Status. Abgesehen davon kannst du das mit dem eMMC Check aus dem Play Store auch ohne root überprüfen, ob dein Speicher betroffen ist.

Estoroth schrieb:
Durch root allein ändert sich nichts an deinem Sudden Death Status. Abgesehen davon kannst du das mit dem eMMC Check aus dem Play Store auch ohne root überprüfen, ob dein Speicher betroffen ist.

Das ist mir klar. :smile:
Habe halt nur Angst wegen des Sudden Deaths. :winki:

Estoroth schrieb:
Ja. https://play.google.com/store/apps/details?id=net.vinagre.android.emmc_check

Wenn die App nicht anzeigt: Type VTU00M ; FwRev: 0xf1
dann ist dein Gerät nicht von dem betroffen, was man hier so unter Sudden Death versteht, pupsegal ob du nun Samsung-Stock, Cyanogen oder die urälteste ICS flasht. :)

Genau das steht leider da .. :thumbdn:
Dann warte ich einfach bis das Handy nicht mehr geht, auch wenn es keinerlei Anzeichen (außer ein paar Freezes, was echt selten ist .. ) hat .. ja. Schicke ich es ein, sollte ich noch Garantie haben.:smile:

Der SD Bug wurde durch eine der letzten FW´s gefixt. Ich meine es wäre bei xella gewesen ist also schon etwas her. Und ob es notwendig ist das du dein Handy rootest kann dir im Prinzip nur einer beantworten und das bist du selbst.

Was du, wenn du dann rootest auf jeden Fall machen solltest ist dich in die Materie einlesen! Ganz wichtig!!! Und bevor du Anfängst rum zu Flashen und sämtliche Custom ROM´s aus zu probieren solltest du IN JEDEM FALL das machen! Sehr wichtig!!! Sonst könnte dir uU das passieren und dann haste du einen tollen neuen Briefbeschwerer.

Also ich lasse mal die SD-Problematik außen vor, die soll ja mit dem letzten Update (hoffentlich) behoben worden sein.

Auch ich denke schon eine Weile über Root nach. Habe mich da auch kürzlich mit jemandem drüber unterhalten und bin immer mehr der Meinung, dass man das beim S3 eigentlich nicht braucht, zumal es genug Launcher gibt. Auf die neue Android Version warte ich einfach geduldig.

Der einzige Punkt, wo ich noch immer am Überlegen bin, ist der HyperX Camera Mod, den ich irgendwie schon gern hätte ...

number nine schrieb:
Der einzige Punkt, wo ich noch immer am Überlegen bin, ist der HyperX Camera Mod, den ich irgendwie schon gern hätte ...

So ists bei mir auch, es gibt halt tolle Sachen & deswegen bin ich halt stark am überlegen ..

maddog73 schrieb:
Der SD Bug wurde durch eine der letzten FW´s gefixt. Ich meine es wäre bei xella gewesen ist also schon etwas her. Und ob es notwendig ist das du dein Handy rootest kann dir im Prinzip nur einer beantworten und das bist du selbst.

Sicher? In einem anderen Forum habe ich gelesen, das der SD nicht durch ein Update behoben werden kann ..

Auf Grund dessen das Samsung keine Changelogs heraus bringt, und auch sonst eine komische Informationspolitik betreibt kann man sich da glaub ich nicht zu 100% sicher sein. Da aber einige Leute von XDA die ROM wohl auseinander gepflückt haben die der Meinung sind das es diesen Fix gibt und ich denen einfach mal BLind vertraue gehe ich davon aus das das so stimmt.

maddog73 schrieb:
Auf Grund dessen das Samsung keine Changelogs heraus bringt, und auch sonst eine komische Informationspolitik betreibt kann man sich da glaub ich nicht zu 100% sicher sein. Da aber einige Leute von XDA die ROM wohl auseinander gepflückt haben die der Meinung sind das es diesen Fix gibt und ich denen einfach mal BLind vertraue gehe ich davon aus das das so stimmt.

Den Leuten vom XDA kann man schon vertrauen, ob blind ist die andere Frage .. es ist schon krass, das ich echt keine Anzeichen für den SD habe, zumindest im Vergleich zu anderen ..

Es gibt sicher genügend Leute die diese ungeliebte Meldung von der EMMC Check App bekommen,und das phone läuft gut.
Habe mein Phone seit Ende Juli in Betrieb,und keinerlei Probleme.Im Forum melden sich halt eher diejenigen,die Probleme haben.
Wenn der SD kommen sollte dann tut er das schon,aber ich werde nicht drauf warten,obs irgendwann passiert oder evtl auch nicht,oder oder oder.... :smile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten