S3 unterschiedliche Kamera Hardware oder Firmware? Update Manuell möglich!

Onkel Bandit schrieb:
Gibt keine Neue FW und die ZDF 03 habe ich .... mit Kameraton bei Stumm
Leute, der Kameraton wird nicht von der Kamera-Firmware gesteuert, die hat damit nichts zu tun. Den Ton steuert die Kamera-Anwendung und die ist Bestandteil der S3 Firmware und nicht der Kamera-Firmware.
 
Nööööö wie gesagt ich habe 2 S3 mit VF Branding und exakt der selben FW ne neuere gibt es nicht der einzige unterschied ist das wir unterschiedliche Cam FW haben ich die ZDF mit Ton bei Stumm und meine Holde wat war das GDF oder so und dasTeil ist stumm bei stumm
 
Onkel Bandit schrieb:
Nööööö wie gesagt ich habe 2 S3 mit VF Branding und exakt der selben FW ne neuere gibt es nicht der einzige unterschied ist das wir unterschiedliche Cam FW haben ich die ZDF mit Ton bei Stumm und meine Holde wat war das GDF oder so und dasTeil ist stumm bei stumm
Einfaches Gegenbeispiel: ich habe auch eine ZDF Cam und noch kein einziges Update der Cam Firmware gemacht, trotzdem ist die Kamera im Stumm-Modus auch komplett Stumm.

Ach ja und das hat sich mit einem ganz normalen Firmware-Update des S3 geändert, ich glaube es war die Lh3, ursprünglich war die Kamera nicht stumm im Stumm-Modus.
 
Und wie hilft mir das jetzt weiter ???
 
Welches ist denn nun die bessere Kamera?
Das ist doch die eigentliche Fragen.

Falls es jedoch nur um den Ton geht, mach mal ne wippe. Hat auch schon mal geholfen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nee hats nicht ... Kamera ist ZDF von Samsung und die andere von Zuliefern , beide sind qualitativ identisch !
 
Der Button zum Update ist bei mir ausgegraut. Ich kann alle Buttons anklicken ausser den Update Button.

Wo liegt eigentlich das Update? Also wie wähle ich auch welches er schreiben soll? Oder nimmt er einfach das was in der FW "intigriert" ist?
 
Habe ebenfalls das Problem das der Update Button nicht anwählbar ist!
 
Update-Button bei mir auch ausgegraut - Jelly Bean Polen.

Derzeit:

Rear Camera
Cam FW Ver : ZDFE02
Phone FW Ver : ZDFF03

Front Camera
Cam&Phone FW Ver : S5K6A3

MediaMarkt Berlin-Biesdorf, kein Branding, Anfang Sept. 12 gekauft.
 
Habe auch die Polnische Firmware drauf und die Selben Werte!
 
Hallo,

ich hatte folgendes drauf:
ZDFE02
ZDFF03
S5K6A3

Nach druck auf "Phone to CAM ..."
ZDFF03
ZDFF03
S5K6A3

Alles mit ICS.

make_fun
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Telekom Branding, aber bei mir sieht das so aus

a4e3yba6.jpg


Tapatalked by Samsung I9300
 
Was sieht denn bei dir " ABER " anders aus ?
Update bezieht sich auf die Rear camera:biggrin:
 
Jemand ne Idee wenn der Button ausgegraut ist?
 
konnte bei ICS 4.0.4 noch auf aktuelle Kamera FW updaten. seit heute JB und der update Button ist auch bei mir AUSGEGRAUT.
 
Sollte bei JB die kamera-fw nicht schon aktuell sein, und daher button ausgegraut?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ich meine mal gelesen zu haben, dass die Kamera Firmware nichts mit der Android Version zu tun hat.

Aber der ausgegraute Update Button bedeutet doch für uns nun, dass wir auf diesem Wege die CamFW nicht mehr updaten können, falls mal eine neue erscheint?!
 
Ich frage mich ersthaft, warum hier dermaßen viele etwas tun wollen, das im Prinzip nur Probleme bringt.
Das Telefon greift auf 2 Firmwares - je die aktuellere - zu. Sprich: Ist die von der ROM mitgelieferte Firmware aktueller, bedarf es keinem Update. Probleme definiert: Es kann durchaus sein, dass AOSP-ROMs somit nicht mehr bzw. fehlerhaft laufen, da die Kamera ggf. falsch angesteuert wird.
 
So wie ich das verstehe, ist das eine reine Hardware-Firmware, die mit Android nichts zu tun hat. Insofern sollte es Android recht egal sein, ob man diese updatet oder nicht.
 
Insofern ist es Android nicht ganz egal, wenn standardmäßig die Vorversion verwendet wird. Nicht umsonst wird die Firmware per ROM mitgeliefert und nicht direkt auf die Hardware geflasht.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
390
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
380
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
810
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten