S3 unterschiedliche Kamera Hardware oder Firmware? Update Manuell möglich!

Bei mir bleibt er noch bei der ZDFE 02 und meint es wäre die aktuellste Version...

Allerdings schaltet sich der Ton sehr wohl ab wenn das Phone in den Lautlos/Vibra Modus versetzt wird.
 
Der_Objektive schrieb:
[/COLOR] Juhu :)
Ich finde schon, dass sich die Qualität verbessert hat.
Vor allem wenn Fotoaufnahmen mit Licht und Schattenspiel aufgenommen wurden sind hat sich was getan.
Personen und Objekte kommen im Schatten besser rüber.
Ausserdem hat man die Belichtungswerte bei den Dunkel - und Helligkeitsstufen verfeinert.
Und die Effektefunktion bietet mehr Auswahl und die HDR- Funktion hat sich minimal verbessert.
Und die Fokussierung bei Einzelbildaufnahme ist denke ich schon etwas schlauer geworden..Ich merke das jetzt im Provencé-Uralub bei gleichen Fotoperspektiven...
Ausserdem lässt sich nun bei Stummschaltung der Kameraton ausschalten was bei geräuschempfindlicher Umgebung sinnvoller ist !

Naja, mir ging es auch ein bisschen um Fotos mit Blitz im dunkeln. Da rauschen die Fotos doch schon sehr stark, das kriegen andere Apps wesentlich besser hin, finde das schade.
 
Bratschlauch schrieb:
Naja, mir ging es auch ein bisschen um Fotos mit Blitz im dunkeln. Da rauschen die Fotos doch schon sehr stark, das kriegen andere Apps wesentlich besser hin, finde das schade.
Achso... das meinst du...
Also ich hatte das Vergnügen, dass ich das htc One S hatte für 3 Monate und anschliessend wegen Qualitätsproblemen nun jetzt das S 3 habe.
Dieses One S hatte auch keine besseren Aufnahmen hinbekommen bei Dunkelheit mit Blitz..
Eigentlich hilft da nur dann eine ordentliche Digitalkamera wie die Panasonic Lumix wenn es um absolute Dunkelheit geht..
Aber sonst so am Tage macht das S3 super tolle Fotos.
Und die HDR Funktion ist besser als beim htc One S

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

The2Brain schrieb:
Bei mir bleibt er noch bei der ZDFE 02 und meint es wäre die aktuellste Version...

Allerdings schaltet sich der Ton sehr wohl ab wenn das Phone in den Lautlos/Vibra Modus versetzt wird.
Meinst du den Kameraton ?
 
Jepp genau den.

Unter der 02 ist der bei mir definitiv aus wenn ich im Lautlos / Vibra Modus bin.

Könnte auch was mit dem Rom zu tun haben. Aktuell nutze ich die Android Revolution HD 2.2.0.

Im nicht lautlos Modus sind die Kamera Töne wie gewohnt vorhanden.
 
The2Brain schrieb:
Bei mir bleibt er noch bei der ZDFE 02 und meint es wäre die aktuellste Version...

Allerdings schaltet sich der Ton sehr wohl ab wenn das Phone in den Lautlos/Vibra Modus versetzt wird.
Hast du ein Schweizer Galaxy S 3 ?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:31 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

The2Brain schrieb:
Jepp genau den.

Unter der 02 ist der bei mir definitiv aus wenn ich im Lautlos / Vibra Modus bin.

Könnte auch was mit dem Rom zu tun haben. Aktuell nutze ich die Android Revolution HD 2.2.0.

Im nicht lautlos Modus sind die Kamera Töne wie gewohnt vorhanden.
Achso aha..
Ich habe ein deutsches Vodafone Branding Handy....

Der ursprüngliche Beitrag von 23:33 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

Der_Objektive schrieb:
Hast du ein Schweizer Galaxy S 3 ?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:31 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:


Achso aha..
Ich habe ein deutsches Vodafone Branding Handy....
Wobei mir Android Revolution HD 2.2 jetzt als Nichtprofi mir nicht so viel sagt...
 
Habe ein Deutsches umgebrandetes Gerät aus dem Media Markt.

Da es aber hier nur um die Kamera FW geht sollte das Rom eigentlich egal sein.
Ich erwähnte es nur das es auch Roms gibt wo die Kamera Töne prinzipiell aus sind.
Ist bei meiner eben nicht der Fall .

Trotzdem ist es nicht 100% auszuschließen das vll. in der Rom was in Sachen Lautlos Modus gemacht wurde - ist mir aber nicht bekannt daher denke ich mal nicht.

Rand Notiz: link zum Rom

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1797334
 
Der_Objektive schrieb:
Achso... das meinst du...
Also ich hatte das Vergnügen, dass ich das htc One S hatte für 3 Monate und anschliessend wegen Qualitätsproblemen nun jetzt das S 3 habe.
Dieses One S hatte auch keine besseren Aufnahmen hinbekommen bei Dunkelheit mit Blitz..
Eigentlich hilft da nur dann eine ordentliche Digitalkamera wie die Panasonic Lumix wenn es um absolute Dunkelheit geht..
Aber sonst so am Tage macht das S3 super tolle Fotos.
Und die HDR Funktion ist besser als beim htc One S


Ich meine nicht unbedingt daß andere Handys es besser können, das One S und X hatte ich auch schon, die waren aber auch besser bei Dunkelheit. Ich meine daß es das S3 selber sogar besser kann wenn man andere Kameraapps verwendet. Ich hab unter anderem Kamera FX und Kamera 360 und die rauschen wesentlich weniger, die Bilder werden bedeutend besser. Aber ich würde gerne die original Kameraapp nutzen da diese wesentlich schneller ist. Deshalb bin ich von dem Update enttäuscht.
 
The2Brain schrieb:
Habe ein Deutsches umgebrandetes Gerät aus dem Media Markt.

Da es aber hier nur um die Kamera FW geht sollte das Rom eigentlich egal sein.
Ich erwähnte es nur das es auch Roms gibt wo die Kamera Töne prinzipiell aus sind.
Ist bei meiner eben nicht der Fall .

Trotzdem ist es nicht 100% auszuschließen das vll. in der Rom was in Sachen Lautlos Modus gemacht wurde - ist mir aber nicht bekannt daher denke ich mal nicht.

Rand Notiz: link zum Rom

[ROM] Android Revolution HD 3.0.0 | High Quality & Performance | AROMA | Jelly Bean - xda-developers
Interessant...
Also bei meinem S 3 lies sich der Kameraton erst nach dem 98 Megabyte Update mit der Stummschaltung ausstellen...
Vorher war immer dieses penetrante Geräusch was sich nicht ausstellen lies.
Das ist Gott sei Dank vorbei.

Der ursprüngliche Beitrag 19.08.2012 von 23:57 Uhr wurde 20.08.2012 um 00:06 Uhr ergänzt:

Bratschlauch schrieb:
Ich meine nicht unbedingt daß andere Handys es besser können, das One S und X hatte ich auch schon, die waren aber auch besser bei Dunkelheit. Ich meine daß es das S3 selber sogar besser kann wenn man andere Kameraapps verwendet. Ich hab unter anderem Kamera FX und Kamera 360 und die rauschen wesentlich weniger, die Bilder werden bedeutend besser. Aber ich würde gerne die original Kameraapp nutzen da diese wesentlich schneller ist. Deshalb bin ich von dem Update enttäuscht.
Kamera FX...
und Kamera 360....
ok... da kann ich mich ja mal schlau machen....
Und die sind gut und problemlos ?
 
Der_Objektive schrieb:
Kamera FX...
und Kamera 360....
ok... da kann ich mich ja mal schlau machen....
Und die sind gut und problemlos ?

Ja, nur halt die Auslöseverzögerung stört mich, sonst würde ich die originale App gar nicht mehr nutzen.
 
Bratschlauch schrieb:
die rauschen wesentlich weniger, die Bilder werden bedeutend besser.

Es mag aber nun mal nicht jeder Software, die selbständig an den Bildern rumschraubt. Entrauschen kann jede einigermaßen vernünftige Bildbearbeitung - und zwar um Längen besser als diese Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Bratschlauch schrieb:
Ich meine nicht unbedingt daß andere Handys es besser können, das One S und X hatte ich auch schon, die waren aber auch besser bei Dunkelheit. Ich meine daß es das S3 selber sogar besser kann wenn man andere Kameraapps verwendet. Ich hab unter anderem Kamera FX und Kamera 360 und die rauschen wesentlich weniger, die Bilder werden bedeutend besser. Aber ich würde gerne die original Kameraapp nutzen da diese wesentlich schneller ist. Deshalb bin ich von dem Update enttäuscht.
Kamera 360 ist schonmal nicht so gut,
weil....... die Auflösung bei App 360 nur maximal
800 x 600 Pixel erstellen kann, das ist ja gerade mal 1 Megapixel.. ist also nicht so Top....
Eine App aus dem Play Store, die nicht 8 Megapixel schafft, ist schlecht...

Am besten beurteilt man Bilder am PC und den Rest erledigt man am besten mit Adobe Photoshop.
8 Megapixel müssen schon sein....
 
Der_Objektive schrieb:
800 x 600 Pixel erstellen kann, das ist ja gerade mal 1 Megapixel..

Rechne noch mal nach.

Der_Objektive schrieb:
8 Megapixel müssen schon sein....

Wo hast Du das denn her? Es gibt fast nichts, was weniger wichtig wäre als die "Megapixel".
 
Hotz schrieb:
Es mag aber nun mal nicht jeder Software, die selbständig an den Bildern rumschraubt. Entrauschen kann jede einigermaßen vernünftige Bildbearbeitung - und zwar um Längen besser als diese Apps.

Ich hab aber oft auch keine Lust jedes Bild einzeln selber nachzuarbeiten. Gerade wenn man mal unterwegs war und einige Bilder gemacht hat.

Der_Objektive schrieb:
Kamera 360 ist schonmal nicht so gut,
weil....... die Auflösung bei App 360 nur maximal
800 x 600 Pixel erstellen kann, das ist ja gerade mal 1 Megapixel.. ist also nicht so Top....
Eine App aus dem Play Store, die nicht 8 Megapixel schafft, ist schlecht...
Ich hab keine Ahnung was du meinst, bei mir macht die App Aufnahmen in voller Auflösung, kann man doch alles einstellen.
 
Bratschlauch schrieb:
Ich hab aber oft auch keine Lust jedes Bild einzeln selber nachzuarbeiten. Gerade wenn man mal unterwegs war und einige Bilder gemacht hat.

Tja, keine Lust, keine schönen Fotos. :scared:

Aber mal ernsthaft, dann musst Du halt die ISO-Einstellung selber kontrollieren. Und aufpassen, dass dann nicht jedes Bild verwackelt ist.

Ich find's jedenfall völlig okay, wenn die Kamera mir überlässt, wie ich die Fotos gerne hätte, ohne selber daran rumzumurksen.
 
Hotz schrieb:
Tja, keine Lust, keine schönen Fotos. :scared:

Aber mal ernsthaft, dann musst Du halt die ISO-Einstellung selber kontrollieren. Und aufpassen, dass dann nicht jedes Bild verwackelt ist.

Das weiß ich wohl alles, aber wenn ich wirklich mal vorhabe richtig gute Fotos zu machen nehm ich meine normale Digicam oder meine Spiegelreflex, da hab ich auch nochmal einen Zoom zur Verfügung. Aber mit dem Handy mach ich oft zwischendurch spontane Fotos, wo es auch mal etwas schneller gehen soll, da ist oft keine Zeit noch viel einzustellen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Objektive
Wie wäre es, wenn das OffTopic nicht noch größere Maße annimmt?

Gesendet von meinem S3
 
delpiero223 schrieb:
Wie wäre es, wenn das OffTopic nicht noch größere Maße annimmt?

Es geht doch im Großen und Ganzen nach wie vor um die Kamera-Firmware, oder? Manchmal wundert man sich schon...
 
Hotz schrieb:
Es geht doch im Großen und Ganzen nach wie vor um die Kamera-Firmware, oder? Manchmal wundert man sich schon...

Ach ja?

Hotz schrieb:
Rechne noch mal nach.



Wo hast Du das denn her? Es gibt fast nichts, was weniger wichtig wäre als die "Megapixel".



Gesendet von meinem S3
 
delpiero223 schrieb:

Als Antwort auf eine (falsche) Auskunft bezüglich verrauschter Bilder und Apps, mit denen man das vermeiden kann. Finde ich jetzt nicht so furchtbar offtopic, aber sei's drum.
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Objektive
Vor dem update leichter Ret Dot nach dem update keinen mehr.:lol:
Was mir noch aufgefallen ist das Sie schneller focussiert.:thumbup:
Das aktivieren der Kamera geht auch beteuten schneller.:thumbsup:
Kann das update echt nur emfehlen.;)
Ich bin super zu frieden:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
428
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
397
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
865
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten