S3 unterschiedliche Kamera Hardware oder Firmware? Update Manuell möglich!

@Staunse :thumbup:

da freue ich mich für Dich!!

Ist bestimmt eine Erleichterung, zu wissen ,dass die CFW F03 wohl ok ist.

Auch der Zusammenhang ,einer Funktionsbeeinträchtigung ,durch eine App, hilft bestimmt einigen Usern hier weiter.

LG Michael
 
  • Danke
Reaktionen: sapp3 und Staunse
Staunse schrieb:
Hallo zusammen

Auch ich habe heute noch mal versucht genau die selbe abfolge zu Filmen wie Sapp3!
Leider ohne Erfolg :-( die schärfe stellt sich nicht nach.
Aber dann ist mir was eingefallen, ich hatte mal vor geraumer Zeit einmal zwei Alternativ Foto bzw Video Apps runter geladen (so zum Probieren) und die habe ich nun gelöscht und seid dem geht der Autofokus wie er soll!!! bin begeistert!! :thumbup:
Es waren folgende zwei Apps die ich gelöscht habe 1.) Cartoon Camera 2.) CameraMX
Welche App nun den Fehler verursacht hat kann ich leider nicht sagen habe einfach beide gelöscht und seid dem geht es wie es soll!
Kann mich ärgern das mir das nicht schon vorher eingefallen ist weil dann hätten wir uns das ganze Geschreibsel sparen können:blushing:
Also die FW ZDFF03 hat kein Bug!! was den Autofokus betrifft!!
Kleiner Tipp!
Wer es nicht gleich sieht ob der Fokus automatisch nach regelt sollte einfach mal in einen Stillen geräuschlosen Raum Filmen und sich den Film danach anschauen, dabei aber die Handy Lautstärke voll aufdrehen!
Nun hört mal genau hin...... denn man hört den Autofukus wenn er nach regelt! Man hört ganz leise brrrrr Geräusche beim Fokussieren! (zumindest bei meiner S3)
Ehrlich Leute, noch mal vielen dank für eure mühe, mir (und anderen) zu helfen
Bin nun sehr zufrieden mit meinem S3:love:

grüße
Staunse

Danke, das hat mich jetzt beruhigt und mir weitergeholfen. Ich werde also mit aller Ruhe die Galaxy S3 mit der CFW xxxF03 manuell updaten, sobald der Update für mich bereit liegt.
Liebe Grüße
 
sapp3 schrieb:
Ich werde also mit aller Ruhe die Galaxy S3 mit der CFW xxxF03 manuell updaten, sobald der Update für mich bereit liegt.

Ist dieses Update nicht jederzeit verfügbar?
 
Hotz schrieb:
Ist dieses Update nicht jederzeit verfügbar?

Habe erst kürzlich manuelles Update auf ZDFF02 durchgeführt. Die Version ZDFF03 wurde mir noch nicht angeboten, aber ich habe es damit auch nicht so eilig.
Gruß
 
Hallo Leute,
Ich habe heute ein Firmwareupdate von 98 Megabyte erhalten.
Bei meinem Gerät handelt es sich um das Galaxy S III mit Vodafone Branding.
Das gute ist, dass eines der betroffenen Apps die u. a. aktualisiert wurden waren auch die Kamera-App ist mit dem
Typ ZDF E 02 zu ZDFE 03 ist.
Daraus ergeben sich vor allem etliche Vorteile für die Kamera mit deutlicher Verbesserung wie ich finde.
1. die Fotoqualität ist besser geworden !!
Die Bilder sind nun noch schärfer
und farbgetreuer bei Aussenaufnahmen.
2. Der lästige und nervige penetrante Auslöserton und
Fokussierton ist endlich ausgeschaltet wenn man das Handy auf lautlos/ stumm schaltet.
Dieses Klickgeräusch ist z. B. vor allem den Leuten in Kirchen und Museen auf den Wecker gefallen wo Fotoaufnahmen erlaubt sind, wobei man jedoch leise sein muss ;-) !!
Dieses lästige penetrante Geräusch ist endlich endlich weg mit der Stummschaltung. !!!!
Gut so Samsung. :) !
3. Es wurden die Fotofunktionen ergänzt, sprich deutlich verbessert. !!!
4. Die Fokussierung wurde ebenfalls verbessert.
Hab es mit Freude jetzt im Südfrankreichurlaub in der Provencé getestet !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der_Objektive schrieb:
Dieses lästige penetrante Geräusch ist endlich endlich weg mit der Stummschaltung. !!!!
Gut so Samsung. :)

War das nicht mal sogar gesetzlich vorgeschrieben, um den Spannern das Leben schwerer zu machen?
 
:rolleyes2:So ist es wohl noch immer in den meisten asiatischen Regionen.
Frage mich was an dem Kamerageräusch soooo furchtbar ist?
Naja ,jedem sein Räppelchen:smile:

Gruß, Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Hotz
sapp3 schrieb:
Habe erst kürzlich manuelles Update auf ZDFF02 durchgeführt. Die Version ZDFF03 wurde mir noch nicht angeboten, aber ich habe es damit auch nicht so eilig.
Gruß
Heute habe ich ein grosses Firmwareupdate erhalten von etwas
über 98 Megabyte.
Dabei wurde auch die Kamera-App überarbeitet.
M
Bei meinem SIII handelt es sich ein Vodafone Handy.
Der lästige Auslöserton ist endlich weg mit der Stummschaltung !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Mandibula schrieb:
:rolleyes2:So ist es wohl noch immer in den meisten asiatischen Regionen.
Frage mich was an dem Kamerageräusch soooo furchtbar ist?
Naja ,jedem sein Räppelchen

Gruß, Michael
Ganz einfach:
Es nervt die Leute in der Umgebung.
Man muss nicht immer demonstrativ zeigen, dass man Tourist ist.
Und in Kirchen hat man leise zu sein !!!
Ich sass neulich in einem Restaurant in Frankreich...in der Provencé letzte Woche.
Rate mal was ich erlebt habe..
Eine Asiatin stand 10 m entfernt und hat sich mit der Freisprechfunktion lauthals im Stehen unterhalten !!!
Die Leute haben fasziniert geschaut und sich umgedreht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

Hotz schrieb:
War das nicht mal sogar gesetzlich vorgeschrieben, um den Spannern das Leben schwerer zu machen?
Es ist in Asien vorgeschrieben.
Wir leben aber in Westeuropa !!
Unsere Wertekultur erwartet Zurückhaltung und Diskretion !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Toll, ich hab gestern eine Info bekommen daß ein Update zur Verfügung steht (irgendwas um die 90 MB). Da ich nicht zu Hause war hab ich auf später erinnern gestellt, später hieß es dann es ist kein Update verfügbar?
 
Bratschlauch schrieb:
Toll, ich hab gestern eine Info bekommen daß ein Update zur Verfügung steht (irgendwas um die 90 MB). Da ich nicht zu Hause war hab ich auf später erinnern gestellt, später hieß es dann es ist kein Update verfügbar?

Tja, verpasst. Schade. Klagen. Oder tauschen. Tauschen ist immer gut.
 
Der_Objektive schrieb:
Hallo Leute,
Ich habe heute ein Firmwareupdate von 98 Megabyte erhalten.
Bei meinem Gerät handelt es sich um das Galaxy S III mit Vodafone Branding.
Das gute ist, dass eines der betroffenen Apps die u. a. aktualisiert wurden waren auch die Kamera-App ist mit dem
Typ ZDF E 02 zu ZDFE 03.
Daraus ergeben sich vor allem etliche Vorteile für die Kamera mit deutlicher Verbesserung wie ich finde.
1. die Fotoqualität ist besser geworden !!
Die Bilder sind nun noch schärfer
und farbgetreuer bei Aussenaufnahmen.
2. Der lästige und nervige penetrante Auslöserton und
Fokussierton ist endlich ausgeschaltet wenn man das Handy auf lautlos/ stumm schaltet.
Dieses Klickgeräusch ist z. B. vor allem den Leuten in Kirchen und Museen auf den Wecker gefallen wo Fotoaufnahmen erlaubt sind, wobei man jedoch leise sein muss ;-) !!
Dieses lästige penetrante Geräusch ist endlich endlich weg mit der Stummschaltung. !!!!
Gut so Samsung. :) !
3. Es wurden die Fotofunktionen ergänzt, sprich deutlich verbessert. !!!
4. Die Fokussierung wurde ebenfalls verbessert.
Hab es mit Freude jetzt im Südfrankreichurlaub in der Provencé getestet !!!
Und was auch verbessert wurde ist der Dunkel-und Helligkeitswert unter der Rubrik Belichtungswerte.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

Und die Belichtungswertefunktion wurde auch deutlich verbessert !!
Die Hell Dunkelabstufungen sind nun deutlich feiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotz schrieb:
Tja, verpasst. Schade. Klagen. Oder tauschen. Tauschen ist immer gut.

Nichts schade und verpasst hat er auch nichts, er hatte da einfach einen freien Slot erwischt! Früher oder später wird ihm das wieder angeboten :cool2:
 
biohaufen schrieb:
Nichts schade und verpasst hat er auch nichts, er hatte da einfach einen freien Slot erwischt! Früher oder später wird ihm das wieder angeboten :cool2:

Das ist mir schon klar, die Frage ist nur wann? Bei nächsten mal lade ich es eben mobil runter, auch egal, meine 1 GB krieg ich eh nie voll.
 
biohaufen schrieb:
Nichts schade und verpasst hat er auch nichts, er hatte da einfach einen freien Slot erwischt!

Echt jetzt? Und ich hab mein Handy jedesmal eingeschickt, wenn mir das passiert ist. Dann wär das wohl gar nicht nötig gewesen, oder?

Aber, es stimmt schon... Lesen bildet. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-bricht-das-update-mitten-drin-ab.281324.html

Ach so, und nein, ich werde auch künftig Ironie nicht kennzeichnen. Ischwör.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

Bratschlauch schrieb:
Das ist mir schon klar, die Frage ist nur wann?

Mach's doch mit Kies. Oder mit Odin.
 
Hotz schrieb:
Mach's doch mit Kies. Oder mit Odin.

Mit Kies krieg ich irgendwie keine Verbindung zum Handy, habs auch schon wieder vom Computer runtergeschmissen, normal ist das ja auch nicht nötig. Mit Odin hab ich keine Erfahrung, kenn ich mich absolut nicht mit aus?
 
Bratschlauch schrieb:
Mit Odin hab ich keine Erfahrung, kenn ich mich absolut nicht mit aus?

Et voilà:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]
 
Mit ZDFE02 bleibt der fucking Kameraton auch wenn das Handy stumm ist ! :(
 
Heute hab ich das Update bekommen, hab jetzt auch die ZDFE03.
Von der Fotoqualität hat sich aber nicht viel verbessert finde ich, muß ich nochmal genauer testen.
 
Onkel Bandit schrieb:
Mit ZDFE02 bleibt der fucking Kameraton auch wenn das Handy stumm ist ! :(

Und deswegen hat wohl Samsung auch bei dem Grossen Firmwareupdate die Kamerafunktions- App mit überarbeitet....
Und statt ZDFE 02 hat man dann nun nach dem grossen Update nun ZDFE 03 drauf als Kamera-App und dann
lässt sich bei gewünschter Stummschaltung auch der Kameraton endlich ausschalten Gott sei Dank !
( Ich habe ein Vodafone Samsung S 3 Brandinghandy)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

Bratschlauch schrieb:
Heute hab ich das Update bekommen, hab jetzt auch die ZDFE03.
Von der Fotoqualität hat sich aber nicht viel verbessert finde ich, muß ich nochmal genauer testen.
Juhu :)
Ich finde schon, dass sich die Qualität verbessert hat.
Vor allem wenn Fotoaufnahmen mit Licht und Schattenspiel aufgenommen wurden sind hat sich was getan.
Personen und Objekte kommen im Schatten besser rüber.
Ausserdem hat man die Belichtungswerte bei den Dunkel - und Helligkeitsstufen verfeinert.
Und die Effektefunktion bietet mehr Auswahl und die HDR- Funktion hat sich minimal verbessert.
Und die Fokussierung bei Einzelbildaufnahme ist denke ich schon etwas schlauer geworden..Ich merke das jetzt im Provencé-Uralub bei gleichen Fotoperspektiven...
Ausserdem lässt sich nun bei Stummschaltung der Kameraton ausschalten was bei geräuschempfindlicher Umgebung sinnvoller ist !
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
487
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
451
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
937
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten