S3 vollständig löschen. Und alles neu drauf flashen

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

meddie

Neues Mitglied
4
Hallo Leute,

ich habe ein paar Fragen. Ich bin ein neueinsteiger in Android, hatte vorher ein iphone.

Nun habe ich mir ein S3 geholt und habe es nach DIESER Anleitung das Branding entfernt.
Anschließend habe ich nach DIESER Anleitung gerootet. Aber mit dem CWM-SuperSU-v0.89.zip

Alles schien perfekt zu sein. Das Kies-Programm zeigte mir eine DBT Version an, und ich dachte alles ist perfekt. Nun kam das Update auf 4.1, was bei mir über OTA nicht funktionierte. Was ich rausgefunden habe dass es an den root gelegen sein muss. Über Kies hat sich das ganz normal updaten lassen.
Allerdings sind nun die root-Rechte weg.

Jetzt habe ich auch gesehen dass bei mir der Flashcounter angeschalgen hat. Und zeigt dass ich eine Custom FW habe und der Zähler ist auf 1.

Kann ich denn das S3 platt machen, also alles löschen, und die DBT Firmware noch mal installieren, so dass ich zu einem wieder eine DBT Firmware habe zu anderem, dass der Counter nicht anschlägt und zuguter letzt dass die OTA Update auch klappen.
Und wenn ja wie muss ich vorgehen. Bitte denkt dran ich bin ein Neuling also wenn es geht mehr details, damit ich mich dann im google mit den Infos durchkämpfen kann.

Vielen vielen Dank im Voraus
Gruß Eddie

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das eigendlich mit dem Flashcounter? Hab mein S3 erst seit zwei Tagen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Meinst du wo du sehen kannst auf wie viel der steht?
Da musst du in den Download Modus.
Lautstärke - , Home , Power.
Da kannst du dann nachsehen ob der Flash counter erhöht ist.

• Danke
Reaktionen: mthesche
FlashCounter steht z.B. im Download Mode. Mit der App TriangleAway kann man den resetten.

Aber zum Thema: Flash einfach die DBT Version nochmal, anschließend CF-Root und ggf. noch das Recovery Deiner Wahl hinterher. Ich flashe dann meist vor dem Recovery noch den Siyah Kernel, denn der unterstützt TriangleAway, sodass man den Zähler in der App sehen und ohne Neustart zurücksetzen kann.

• Danke
Reaktionen: mthesche
Soderle,

jetzt glaube ich habe ich den Dreck in der Schachtel.
Ich habe mit Odin die alte Firmware gefalsht, die 4.0.4 die ich zuvor drauf hatte. Und nun startet das Handy nicht mehr es bleibt bei dem Blau blinkenden Samsung logo stehen.

HILFE! Was kann ich jetzt tun.
Danke im Voraus

Meine zu Wissen, dass der erste Start ein paar Minuten dauern kann (bis zu 30 Minuten)!

Lass es einfach mal so liegen für ne Stunde

Falls ich jetzt Mist erzählt habe tuts mir leid ;-)

Der erste Start dauert etwa 5-10 Minuten.
Passiert dannach nichts, Flashe es nochmal. Dannach sollte es funktionieren.

Musst nicht umbedingt sofort flashen..

Hatte gestern GENAU das selbe..Musst mal ins Recovery und das ding nochmals Zurücksetzen, dann sollte es gehen!

Ich habe es dirch Wipe und erneut flashen wieder zum laufen bekommen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass etwas nicht stimt. Und vor allem im Kies wird er nicht angezeigt. Ich stecke das USB Kabel an er sagt sofort verbindung wird hergestellt. Aber irgendwann bricht er dann ab. Da sHandy wird aber erkannt weil ich das als Mediengerät öffnen kann.

Gib mal *'1234# ein - hast Du da korrekt die CSC stehen? Schau mal im Download Mode, ob da "Original Samsung" steht.

wenn ich *1234# eingebe, da passiert nix

Die ussd Codes funktionieren bei jellybean nicht mehr.

Hab mich auch gewundert das es nicht klappt.

Ich habe kein Jelly Bean ich bin wieder auf 4.0.4
Und das OTA Update kommt auch nicht mehr

Es heißt auch *#1234# :)

Bei CSC steht Unknown

Zurück
Oben Unten