S3 vollständig löschen. Und alles neu drauf flashen

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

meddie

Neues Mitglied
4
Hallo Leute,

ich habe ein paar Fragen. Ich bin ein neueinsteiger in Android, hatte vorher ein iphone.

Nun habe ich mir ein S3 geholt und habe es nach DIESER Anleitung das Branding entfernt.
Anschließend habe ich nach DIESER Anleitung gerootet. Aber mit dem CWM-SuperSU-v0.89.zip

Alles schien perfekt zu sein. Das Kies-Programm zeigte mir eine DBT Version an, und ich dachte alles ist perfekt. Nun kam das Update auf 4.1, was bei mir über OTA nicht funktionierte. Was ich rausgefunden habe dass es an den root gelegen sein muss. Über Kies hat sich das ganz normal updaten lassen.
Allerdings sind nun die root-Rechte weg.

Jetzt habe ich auch gesehen dass bei mir der Flashcounter angeschalgen hat. Und zeigt dass ich eine Custom FW habe und der Zähler ist auf 1.

Kann ich denn das S3 platt machen, also alles löschen, und die DBT Firmware noch mal installieren, so dass ich zu einem wieder eine DBT Firmware habe zu anderem, dass der Counter nicht anschlägt und zuguter letzt dass die OTA Update auch klappen.
Und wenn ja wie muss ich vorgehen. Bitte denkt dran ich bin ein Neuling also wenn es geht mehr details, damit ich mich dann im google mit den Infos durchkämpfen kann.

Vielen vielen Dank im Voraus
Gruß Eddie

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das eigendlich mit dem Flashcounter? Hab mein S3 erst seit zwei Tagen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Meinst du wo du sehen kannst auf wie viel der steht?
Da musst du in den Download Modus.
Lautstärke - , Home , Power.
Da kannst du dann nachsehen ob der Flash counter erhöht ist.

• Danke
Reaktionen: mthesche
FlashCounter steht z.B. im Download Mode. Mit der App TriangleAway kann man den resetten.