S3 wechselt nach 1 Sekunde automatisch in den "Lockscreen"

  • 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Batista

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,
wie ihr seht bin ich neu hier, da ich ein kleines/großes Problem mit meinem S3 habe, was ziemlich nervig ist.
Hab mir jetzt hier auch die letzten 15 Seiten durchgelesen, aber aber zu meinem Problem nichts gefunden.

Ich bin gestern Nachmittag am See gewesen und habe mein Handy zu Hause liegen gelassen, als ich wieder nach Hause kam war es wegen leerem Akku aus.
Dann hab ich es logischerweise geladen und wieder gestartet, aber seitdem wird immer nach einer Sekunde das Handy schwarz (also so als ob ich rechts oben die Taste drücken würde)! :cursing:
Solange wie meinen Finger auf dem Bildschirm habe bzw diesen leicht bewege bleibt es an, aber sobald der Finger weg ist wird der Bildschirm wieder schwarz und ich muss halt entweder rechts oben die Taste wieder drücken oder den Home-Bildschirm!

Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?:confused2:

LG Chris! :)
 
Mal versucht den Bildschirm-Timeout zu verändern? Vielleicht hat sich da etwas aufgehangen ?
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Jup, hab ich schon versucht, bringt leider nix. Hab das Handy schon mehrmals an und aus gemacht, sowie in sämtlichen Einstellungen versucht etwas zu verändern, was allerdings auch nicht geholfen hat.
 
evtl mal nen factory reset machen oder direkt firmware komplett neu flashen...
 
Super, danke vielmals schon mal für die Antworten!
Gibt´s denn auch noch andere Möglichkeiten die ich vorher versuchen könnte?
Habe nämlich dieses flashen noch nie gemacht und auch absolut keine Ahnung davon.
 
Factory reset = zurücksetzen auf Werkseinstellung. Dh hier wird dein Handy zurückgesetzt (also vorher Daten sichern).
Wenn es danach immer noch nicht geht, dann die 2 Links von Schneiderlein218 gründlich anschauen.
 
Oh nein...:scared:
Ich hatte gehofft sowas vermeiden zu können und jemand von euch hatte das Problem auch schonmal gehabt und konnte es anders lösen.
Na gut, dann werd ich das diese Woche mal versuchen wenn ich die Zeit dazu finde!
 
du brauchst keine "Angst" davor zu haben. Ich hab´s auch direkt kapiert, als ich schritt für schritt den Anleitungen gefolgt bin. Ist ganz einfach.:smile:
 
baubt schrieb:
evtl mal nen factory reset machen oder direkt firmware komplett neu flashen...
Auf Werkseintellungen Zurücksetzen ist sicher keine schlechte Idee.

Schneiderlein218 schrieb:
Nochmal die Firmware draufspielen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

vorher aber

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-flashen-die-efs-sichern-wichtig.382308.html
Die EFS kann er doch erst sichern wenn es gerootet ist und irgendwie bezweifle ich das.

Wenn Zurücksetzen nichts gebracht hat und es eventuell noch keine 6 Monate alt ist, würde ich mal in den Laden gehen. (Wenn Du es vor Ort gekauft hast, wenn Du es online bei Vodafon gekauft hast in einen Laden von denen ...) Die Changsen das man durch Reperaturversuche den Schaden noch vergrößert und dadurch die Garantie verliert, sind durchaus gegeben, v.a. wenn man kaum Ahnung hat was man da macht. Sicher ist keine Hexerei aber wenn er Angst davor hatt, weis ich nicht ob es ein zu guter Rat ist. Vielleicht kennst Du aber jemanden der Dir helfen kann.
 
Also Angst hab ich nicht, hab ich auch nie behauptet! :rolleyes2: :)
Kenn mich halt bloß einfach mit dem ganzen Thema aus.

Habe jetzt aber mit nem Arbeitskollegen gesprochen der Ahnung von der Materie hat, wenn sich mein Handy bis morgen nicht bessert, dann setzt er das ganze auf Werkseinstellungen zurück und macht vorher das Backup.
Dann will er noch das Branding entfernen meinte er und dann eventuell noch flashen.

Also ich bin sozusagen raus aus dem Schneider! :D
Ich mach dann mal ne Meldung ob bzw. was geholfen hat! ;)
 
Stell den Bildschirmtimeout auf 10min und deaktivier mal Smartstay (falls es an ist). Ggf noch den Bildschirmmodus auf Standard zurücksetzen und dann Neustart.

oder Werkseinstellungen wiederherstellen.

Vor einem FactoryReset oder gar neu Flashen der Firmware würde die das alles mal ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Batista schrieb:
Also Angst hab ich nicht, hab ich auch nie behauptet! :rolleyes2: :)
[..]
Habe jetzt aber mit nem Arbeitskollegen gesprochen der Ahnung von der Materie hat, wenn ...
Naja Angst war wohl etwas übertrieben, Respeckt past wohl besser und es gibt auch schon genug Steine wir müssen die Zahl der bricks nicht noch vergrößern. ;)

Das mit dem Kollegen ist wohl das Beste. :thumbup:
 
T.J.Curtes schrieb:
Stell den Bildschirmtimeout auf 10min und deaktivier mal Smartstay (falls es an ist). Ggf noch den Bildschirmmodus auf Standard zurücksetzen und dann Neustart.

oder Werkseinstellungen wiederherstellen.

Vor einem FactoryReset oder gar neu Flashen der Firmware würde die das alles mal ausprobieren.
Unglaublich!
Habe eben nochmal den Bildschirmtimeout geändert, von ursprünglich 15 Sekunden (wie es immer eingestellt gewesen ist) auf 10 Minuten und danach wieder zurück auf 15 Sekunden und siehe da - es geht wieder! :thumbsup:
Ich fass es nicht. War nur sowas banales und ich hätte mir fast die Mühe gemacht alles auf Werkseinstellungen zu setzen!

Vielen vielen Dank für eure Hilfe! :thumbup:
 
Manchmal ist es eben auch nur ein kleiner Hänger wo sich die Software verhaspelt ohne das es nachvollziehbar ist ;)
 
Hast du Smart Stay an ?
 
Jap, Smart Stay ist an! :)
 
Zurück
Oben Unten