S3: Weiße senkrechte Linie mittig im Display

gonzo26

gonzo26

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

habe mein S3 jetzt seit 3 Wochen und war bis heute sehr zufrieden.
Das Problem seit heute Morgen:

Mein Display zeigt einen weißen Strich, welcher genau in der Mitte senkrecht von oben nach unten läuft. Ein Neustart brachte keine Besserung.
Das Telefon ist nicht gestürzt etc. sondern sehr sorgsam behandelt mit Cover und Folie etc. !

Was hat es mit diesem Strich auf sich? Stimmt etwas mit der Grafik nicht ?

Habe einen Screenshot gemacht, welchen ich hier einstellen wollte, aber dummerweise ist das Bild in Ordnung. D.h. darauf sieht man diese senkrechte Linie nicht.

Danke für Eure Hilfe

Gonzo
 
Wenn der Screenshot sauber ist steht eigentlich schon ein Hardwareseitiger Schaden fest. Einschicken, mehr solltest du nicht machen. Ich gehe mal von einem Displayriss aus.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2.
 
DasKnuffel112 schrieb:
Wenn der Screenshot sauber ist steht eigentlich schon ein Hardwareseitiger Schaden fest. Einschicken, mehr solltest du nicht machen. Ich gehe mal von einem Displayriss aus.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2.

Nein, ein Hardware-Schaden (Displayriss) ist auszuschließen. Es handelt sich um eine zwei bis drei Pixel breite schnurgerade weiße Linie, exakt in der senkrechten Mitte des Displays. Ein Riss könnte niemals so aussehen und so verlaufen!

Ich hab mal ein Foto mit einer anderen Cam gemacht.

Gruß
Gonzo
 

Anhänge

  • DSCF6048.jpg
    DSCF6048.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 7.089
Er meint ja auch nicht Displaybruch, sondern Riss.
Ist der Strich bei jeder Anwendung zu sehen, und bei allen Farben?!?
 
Egal ob es ein Displayriss ist oder nicht.Bei einem so teuren Handy das gerade mal 3 Wochen alt ist würde ich es sofort einschicken bzw. umtauschen. Wo hast du es gekauft?

Gruß Rossy
 
Der Strich ist bei allen Anwendungen und allen Farben. Das Telefon stammt aus einer Vertragsverlängerung von VF direkt.

Edit:
Der Witz ist ja: Der Strich ist auf dem Screen-Shot nicht zu sehen! Das heißt doch: Der Grafikprozessor arbeitet richtig, nur der Screen zeigt den Fehler an, oder ??
Riss, Bruch etc. ist auszuschließen, da ich das Gerät super pfleglich behandele und es sich offensichtlich um einen Pixelfehler des Displays handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sieht man es auf dem Screenshot nicht. Wird eher ein Display Fehler sein. Also am besten einschicken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
und wieder nen problem mit s3, ist echt so krass was man alles in der kurzen zeit liest...
 
gonzo26 schrieb:
Der Strich ist bei allen Anwendungen und allen Farben. Das Telefon stammt aus einer Vertragsverlängerung von VF direkt.

Edit:
Der Witz ist ja: Der Strich ist auf dem Screen-Shot nicht zu sehen! Das heißt doch: Der Grafikprozessor arbeitet richtig, nur der Screen zeigt den Fehler an, oder ??
Riss, Bruch etc. ist auszuschließen, da ich das Gerät super pfleglich behandele und es sich offensichtlich um einen Pixelfehler des Displays handelt.

Das hat nichts damit zutun das das Handy pfleglich behandelt wurde. Es gab schonmal einen User hier der dasselbe Problem hatte nur das der Strich Waagerecht verlief... er hat's eingeschickt und es kam ein Displayriss raus. Werksfehler der sich erst nach einer Zeit gezeigt hatte. Ich kann den Thread gerne mal ausgraben.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2.
 
  • Danke
Reaktionen: gonzo26
Estoroth schrieb:
Edit: Nicht den Troll füttern!

Oups... sorry, habs denn mal gelöscht. Hab ihn so nicht eingeordnet gehabt. :D
 
DasKnuffel112 schrieb:
Das hat nichts damit zutun das das Handy pfleglich behandelt wurde. Es gab schonmal einen User hier der dasselbe Problem hatte nur das der Strich Waagerecht verlief... er hat's eingeschickt und es kam ein Displayriss raus. Werksfehler der sich erst nach einer Zeit gezeigt hatte. Ich kann den Thread gerne mal ausgraben.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2.

Jau, der Thread interressiert mich. Hättest Du vielleicht den Link?

Danke
Gonzo
 
So, Leute,

der Tausch ist "angeleiert". Ich bekomme ein Tauschgerät innerhalb der nächsten 48 Stdn. Bin mal gespannt !

Gruß
Gonzo
 
gonzo26 schrieb:
So, Leute,

der Tausch ist "angeleiert". Ich bekomme ein Tauschgerät innerhalb der nächsten 48 Stdn. Bin mal gespannt !

Gruß
Gonzo

Wie so schnell.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ultrAslan67 schrieb:
Wie so schnell.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Rahmenvertragskunde ? Ich weiß es nicht ? Dauert das sonst länger ?
 
Achso ja das kann natürlich sein. Dachte wird zuerst eingeschickt und das dauert ja meißtens 2 wochen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Xi-bit schrieb:
und wieder nen problem mit s3, ist echt so krass was man alles in der kurzen zeit liest...

Wie viele, gut funktionierende, technische Geräte hast Du zu Hause? Und in wie vielen Internet Foren, bist du angemeldet, um kundzutun, dass sie hervorragend funktionieren?

Auch in einem Apple, oder WP Forum, werden die Probleme überwiegen, meinst Du nicht?
20 Millionen Einheiten und wie viele Fälle haben wir hier? Genau, einen.
Und das Gerät wird sehr wahrscheinlich anstandslos getauscht.
Was also wolltest Du uns mitteilen?

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: koho, BigBug, Sakaschi und 4 andere
Hi,

unglaublich: ABER: Der weiße Streifen ist weg !!

Habe das Gerät am PC geladen (nur mit Kabel) weil ich heute Abend unterwegs bin. Als die Lade-LED "grün" zeigte und ich das Teil vom Kabel lösen wollte, war die weiße Linie weg !!
Weiß der Henker, was das für ein Bug war !! Bin mal gespannt, ob der Fehler noch mal auftaucht. Werde das S3 erstmal behalten und das Tauschgerät zurückgehen lassen.

Gruß
Gonzo
 
Solltest du aber im Auge behalten; klingt wie ein Kontaktproblem o.ä.
 
Japp klingt echt nach nem "Wackler" sollte er wieder auftauchen schick es lieber ein. ;)
 
Randall Flagg schrieb:
Wie viele, gut funktionierende, technische Geräte hast Du zu Hause? Und in wie vielen Internet Foren, bist du angemeldet, um kundzutun, dass sie hervorragend funktionieren?

Auch in einem Apple, oder WP Forum, werden die Probleme überwiegen, meinst Du nicht?
20 Millionen Einheiten und wie viele Fälle haben wir hier? Genau, einen.
Und das Gerät wird sehr wahrscheinlich anstandslos getauscht.
Was also wolltest Du uns mitteilen?

Getaptalkt von unterwegs

wollte ich auch schreiben (sowas iner art) aber wie immer warst du schneller ^^ :lol:
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
342
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
325
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
763
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten