[Sammelthread] Probleme mit Android 4.3

Mir ist folgendes aufgefallen:
-Lahme und hakelige Performance
-Probleme bei Push von WhatsApp und dem eMail Client über Exchange
-Der Photowall Paper Live Hintergrund ist nach reboot futsch.


Ich habe meinem Handy nach dem Update einem Fullwipe unterzogen, ohne Ergebnis.
Die Apps habe ich zuvor mit Titanium gesichert und anschließend incl. der Einstellungen wiederhergestellt.

Würde es evtl. mehr Sinn machen nach dem Fullwipe alle Apps aus dem Playstore wieder neu zu installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

sss333 schrieb:
hello

gerät wird vom pc nicht erkannt als festplatte und von kies auch nicht!!!!!!!!!!

wenn ich es mit dem pc verbinde gibt es aber einen ton:scared:

wie kann ich dann meine daten sichern???

Musst mal schauen ob Kies in den Sicherheitseinstellung vom S3 als Geräteadmin gesetzt ist.
 
Gibt es nach dem Update keine 4x3 Tastatur mehr für SMS etc.?
 
An den passenden Thread angehängt.
 
Kein Ton mehr bei SMS - Nachrichten?!?
 
Hallo zusammen hatte auch alle die Probleme und habe jetzt per odin mir komplett das 4.1.2 als dreiteilige Software geflasht .
So nun läuft alles perfekt !!!
Samsung sollte sich schämen so was wie die 4.3 rauszubringen. Mit so vielen Bugs.

Gruss dede :cool:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
sss333 schrieb:
sind die gemachten fotos auch weg???

und wie stelle ich bei der version 4.3 den verbindungsmodus auf mtp?? dann gehts ja vielleicht mit kies

alles ist weg, außer deine SD-Karte.
Verbindungsmodus weiß ich nicht.
 
Also ich habe so vor ca. 5-6 Stunden mir das Update heruntergeladen und seitdem "freezed" mein Handy nach ca. 7-8 Sekunden ein und ich kann nichts mehr machen!
Das ist doch zum kotzen!!! :cursing::cursing::cursing:

Jemand nen Rat für mich?

Edit: jetzt lief es mal 20 Sekunden, danach ist es wieder eingefroren! Mein Handy ist jetzt unbenutzbar! Was soll das???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Problem hätte würde ich so vorgehen :

1. Gerät ausschalten und Akku einige Minuten entnehmen.

2. Wenn das Problem weiterhin besteht, den Cache über die Recovery löschen.

3. Die Daten der externen SD Karte auf den PC kopieren und die Karte formatieren.

4. Wenn das ebenso nicht hilft, dann zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

5. Sollte dann noch keine Ruhe sein = mit Odin die Vollversion 4.3 flashen.

6. Immer noch das Problem, dann zurückflashen mit Odin auf die Vorversion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo mache ich das mit Punkt 2?

Wenn ich auf Werkseinstellungen zurück setze, dann ist ja alles weg, oder!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Batista
gremler schrieb:
Gibt es nach dem Update keine 4x3 Tastatur mehr für SMS etc.?
Ja, die 4x3 Tastatur gibt es jetzt nicht mehr. Wenn Du sie wieder haben willst must Du Dir eine andere installieren. Schau dazu z.B. mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/tastaturen.846/gibt-es-eine-3x4-tastatur.153034.html

satsurfer schrieb:
Kein Ton mehr bei SMS - Nachrichten?!?
Nein habe weiterhin Ton, eventuell mal neu einstellen, GMail hatte bei mir nach dem Update auch den Benarichtigungston abgeschaltet.
 
Moin

Seit dem ich auf Android 4.3 geupdatet habe gibt es nur noch Probleme. Jetzt wollte ich über das CWM Recovery die alte Version installieren. Habe alles gut auf die SD Karte kopiert aber wenn ich in den Ordner reingehe wo die .zip Datei ist zeigt er mir es nirgends die Datei an.

Was kann ich nun tun ?
 
Du könntest zuvor deine Probleme durch einen Werksreset eventuell beseitigen.

Wenn du wirklich downgraden willst =

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Ich habe vorgestern bei meinem S3 das Update auf 4.3 gemacht (T-Mobile-Branding). Nach einem Factory Reset habe ich anschließend meine gesicherten Daten via Kies zurückgespielt, und bis auf Kleinigkeiten (Namensumstellungen bei manchen Kontakten) ist so weit alles gut gegangen.

Zwei Dinge stören mich aber seit dem Update:

1. Das Gerät weist mich in regelmäßigen Abständen auf eine instabile WLAN-Verbindung hin. Das hatte ich unter 4.1.2 nie, und ich gehe nicht davon aus, dass es an meinem heimischen WLAN liegt. (Im Internet wird auch häufiger von diesem Phänomen berichtet, etwa > hier.)

2. Bei bestehender WLAN-Verbindung habe ich in den Notfications immer das joyn-Icon mit der Meldung "joyn nicht verfügbar. Anderes WLAN oder Mobilnetz auswählen". Nun habe ich auf einer T-Mobile-Seite gelesen, dass man zur Ersteinrichtung ggf. WLAN deaktivieren und eine mobile Datenverbindung nutzen muss. Wenn ich WLAN deaktiviere, verschwindet die joyn-Meldung zwar, aber wenn ich joyn dann öffne, gibt es nichts zum Einrichten (Eigenschaften-Menü o.Ä.), und nach dem Reaktivieren des WLANs ist die Fehlermeldung zurück.
Das geht mir ziemlich auf den Keks, vor allem deswegen, weil ich joyn überhaupt nicht nutzen will. Aber deaktivieren, geschweige denn deinstallieren, lässt es sich auch nicht. (Und rooten will ich mein Gerät ebenfalls nicht.)

Nun ja, mit 2. werde ich wohl leben müssen, aber 1. finde ich extrem ärgerlich, da ich erwarte, dass auch (und gerade) nach einem Firmware-Update die Grundfunktionen meines Gerätes reibungslos ihren Dienst tun -- zumal ich angesichts der Update-Politik wohl kaum zeitnah mit einem entsprechenden Patch rechnen darf. :sad:

Gruß Jens
 
  • Danke
Reaktionen: Pablo67
Derol schrieb:
Du könntest zuvor deine Probleme durch einen Werksreset eventuell beseitigen.

Werksreset hat geholfen. Dank Verbindung zu Gooooogle, fast alles perfekt neu installiert.

Besten Dank.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: badmouse
Ergänzung zu meinem Post (#33): Das joyn-Problem hat sich erledigt:

Einstellungen --> Verbindungen --> Weitere Einstellungen --> joyn-Dienste [scheint neu zu sein?] --> Haken bei "joyn-Dienste" entfernen

Anschließend noch in den Anwendungseinstellungen "Daten löschen" und "Stopp erzwingen". Mehr kann kann wohl nicht machen.

Das WLAN-Problem bleibt allerdings ...

Gruß Jens
 
@ uburoi, ich hatte das gleiche Problem mit dem WLan! Bei mir war es ein Problem mit Adblock Plus! Ich habe es hier beschrieben, vielleicht hilft es Dir weiter!

Schlicht, bei mir war es eine App die es auslöste! Ich habe seit dem kein Problem mehr damit!
 
  • Danke
Reaktionen: uburoi
@Batista

Hab jetzt damit mein Handy mal aufgeräumt. Muss zwar alles komplett neu einstellen, aber wenigstens sind meine Kontakt und Apps nicht weg

Jetzt bitte an meine Signatur (in Rot) denken. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Batista
@K-M-T: Adblock habe ich gar nicht installiert. Wenn das Problem eine App sein sollte, muss es in meinem Fall eine andere sein. Allerdings ist der Leidensdruck momentan noch nicht so hoch, dass ich jetzt wieder ein Factory-Reset machen und nacheinander alle Apps erneut installieren und die Reaktion des Systems beobachten würde. Möglicherweise löst sich das Problem ja von selbst, wenn die entsprechende App irgendwann ein Update bekommt.

Gruß Jens
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten