[Sammelthread] Probleme mit Android 4.3

Nun, es hätte ja sein können! :smile:
Ich jedenfalls bin immer für jeden Hinweis dankbar bei Problemen, egal welcher Art beim Handy, die zur Lösung derer führen! :thumbup:

LG
Andreas
 
K-M-T schrieb:
Ich jedenfalls bin immer für jeden Hinweis dankbar bei Problemen, egal welcher Art beim Handy, die zur Lösung derer führen! :thumbup:
Da bin ganz bei dir, wie man so sagt. In diesem Sinne:

Inzwischen bin ich in einem englischsprachigen Forum auf den Hinweis gestoßen, dass die Meldung über das angeblich instabile WLAN verschwindet, wenn man bei aktiviertem WLAN die Mobilen Daten deaktiviert. Bei mir zumindest funktioniert es. Ist zwar ein bisschen lästig, jedesmal beim Verlassen des Hauses die Mobilen Daten wieder zu aktivieren, aber eine bessere Lösung habe ich bislang nicht gefunden.

Gruß Jens
 
uburoi schrieb:
Da bin ganz bei dir, wie man so sagt. In diesem Sinne:
Hach was freue ich mich darüber ....
2549737695.gif
 
Ich habe auch öfters die Meldung des instabilen WLANs bekommen. Habe daraufhin, wenn die Meldung erscheint, im heruntergezogenen Benachrichtigungsfeld auf die Meldung gedrückt. Im erscheinenden pop-up habe ich dann ein Häkchen gesetzt bei nicht mehr anzeigen. Seitdem kam kein Hinweis auf instabiles WLAN mehr. Ob es nun Zufall ist oder die Lösung kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: uburoi
Darauf hätte ich auch selbst kommen können. *schäm*

Problem anscheinend gelöst...

Gruß Jens
 
Naja, ist die Frage ob man das Problem gelöst oder nur umgangen hat.

Wäre vielleicht mal interessant, in welchem Zusammenhang diese Meldung kommt bzw. welche Prüfkriterien hier durch das OS vorgenommen werden. Offensichtlich sind es ja Schwellenwerte, die da abgefragt werden.
 
Das Problem bleibt dabei weiterhin! Aber egal...
 
Ich bezweifle, dass hier tatsächlich ein Problem vorlag. Die Signalstärke wird in den WLAN-Einstellungen immer als sehr gut angegeben, und Verbindungsunterbrechungen habe ich auch nie. (Auch Akkuprobleme o. Ä. treten nicht auf.) Der einzige Fehler schien die Fehlermeldung zu sein...

Gruß Jens
 
Ich denke auch, dass es kein direkter Fehler war, sondern eher ein Hinweis auf die neue Funktion unter 4.3, das, wenn das Mobilfunksignal stärker als das WLAN Signal ist, automatisch auf das Mobilfunksignal gewechselt werden kann, so stand es auch in dem Pop-Up, welches ich deaktiviert habe.
Möglicherweise ist es einfach nur sehr unglücklich formuliert worden.
 
Kleiner Zwischenbericht bezgl. des Akku auf dem S3 meiner Frau:

Die Laufzeit hat sich mit 4.3 substantiell verbessert.

Aktuell 1d13h und es steht bei 83%.. Nachts sind die Datendienste deaktiviert, die Telefonie nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ubimann
thosta schrieb:
Ich denke auch, dass es kein direkter Fehler war, sondern eher ein Hinweis auf die neue Funktion unter 4.3, das, wenn das Mobilfunksignal stärker als das WLAN Signal ist, automatisch auf das Mobilfunksignal gewechselt werden kann, so stand es auch in dem Pop-Up, welches ich deaktiviert habe.
Möglicherweise ist es einfach nur sehr unglücklich formuliert worden.


ich denke,dass ist von allem,die beste Erklärung für das WLAN -Prob:winki:

Gruß,

Michael
 
Hallo zusammen,

bin neu hier. Hab mir schon ein paar gute Infos rauslesen können. :thumbsup:

Hab aber momentan ein kleines Problem bzw. ein Feature das fehlt, so kommts mir vor.

Hab vor ner Woche das S3 auf 4.3 gebracht. Soweit läuft alles auch.

Hab auf´n HomeScreen Ordner mit bestimmten Apps erstellt. Beim S4 (auch 4.3) wird der Ordner nach öffnen der App geschlossen und beim beenden ist dieser auch zu. Beim S3 wird die App geöffnet der Ordner bleibt offen und beim schließen der App ist der Ordner immer noch geöffnet. Kann man dieses evtl. ab- oder umstellen?

Ich hätte gehofft das mit dem Update dieses kleine Feature auch integriert ist aber da lag ich falsch anscheinend.

Kann anders zwar auch damit leben aber wenns möglich wär, wär ich nicht böse. :cool2:


Gruß elvis
 
Ist tatsächlich so wenn Du den TW benützt, da ich den nicht benütze war mir das auch noch nicht aufgefallen. Da musst Du wohl warten ob es noch ein Update gibt für den TW das dies enthält oder halt auch einen anderen Launcher verwenden.

Da dieses Problem aber wohl bei K6 und L2 auftritt, verschiebe ich es mal.
 
Also ich bin so vorgegangen:
- alle Daten gesichert (kein vollständiges Backup mit einem Tool - Dank VCOrganizer sind alle Outlook-Daten sowieso immer synchronisiert)

- Werkseinstellungen (immer noch AD 4.1.2) zurück gesetzt. Neustart.

- Wieder bei Google angemeldet und WLAN konfiguriert.

- Update auf 4.3 eingespielt

- Apps neu installiert (dabei gleich nur die notwendigen Apps genommen...)

Läuft alles sehr gut. Batterie besser als vorher.
Einzig einige wenige Apps, die ich auf SD-Karte verschoben haben, zeigen statt des Icons ein System-Icon mit einem kleinen SD. Starten aber trotzdem normal.

Ich bin zufrieden und hoffe hier nicht zu voreilig gelobt zu haben...:rolleyes2:
 
Hallo,
ich habe mir vor kurzem die Version 4.3 auf mein Galaxy S3 geladen. Und warum auch immer, ich weiß es leider nicht, kommen in der Statuszeile senkrechte Pfeile mit einem waagerechten Strich darunter. Auch wenn ich sie lösche bei der nächsten Netzverbindung kommen sie wieder. Z.B. steht dann DP Jan.2013 darunter download abgeschlossen. Ich kann mir vorstellen das das S3 eine Synchronisation mit meiner Dropbox macht, aber wie kann ich das stoppen?

Mfg
 
Schau mal unter systemeinstellungen über das Telefon cyanogenmod Updates, Da könnte eines heruntergeladen worden sein. Das kann man installieren. Und auch die Einstellungen dort ändern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
sorry bin nicht so bewandert mit der ganzen Materie, wo finde ich die Systemeinstellung und dieses cyanogenmod Update?

Mfg
 
Ich habe mich da ein bischen vertan.
Also, du muss bei Deinem Handy auf:
Alle Apps, einstellungen, ganz nach unten auf Über das Telefon, dann auf Systemupdates, da kann man einstellen, das was runtergeladenes installiert wird, das ist auch das Zeichen in der Statusleiste. Das sollte Dich auch dahin führen.
 
Sorry,
aber irgend wie komm ich nicht klar. wo finde ich denn alle apps?
 
Ich glaube die wollen dich alle hier verwirren.
Zieh die Nachrichtenzentrale mit einem Wisch von oben nach unten auf.
Dann Drück auf das Zahnrad rechts unten.
Dann auf Konten. Dort auf Dropbox.
Dann machst Du oben den Schieberegler für die Synchronisierung auf aus.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten