[Sammelthread] Probleme mit Android 4.3

Hallo,
ich bin neuer Samsung S3-Nutzer und nutze auch das erste Mal ein Smartphone, bin also eine echte Anfängerin... :o

Ich habe heute ein Update erhalten, in dem "Software-Update Samsung" stand, aber es war kein Samsung Zeichen abgebildet. Ich habe es installiert, das Handy wurde neu gestartet, und jetzt kommt mir alles etwas komisch vor:

Nach einem Neustart sieht das Eingabegeld für die PIN total anders aus und ich muß den PIN auch immer zweimal eingeben. Die Handynummern aus meinem Widget vorne lassen sich nicht mehr aufrufen. Ticke ich dort etwas an, wird der Bildschirm dunkler, aber es tut sich nichts.

Außerdem ist mir aufgefallen, daß ich bei den Vertrauenswürdigen Berechtigungen im System sehr viele merkwürdige Namen wie Türk Trust etc. habe. Es sind so ca. 150 Root-Dinger drauf, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.

Ich habe die Anti Virus App drauf und schon einen Scan durchlaufen lassen, demnach ist angeblich alles ok. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich sonst noch feststellen kann, ob ich einen Virus habe bzw. wie ich den wieder loswerde? Ich hätte das System gerne wieder so wie vor dem Update. Gibt es sowas wie einen System-Wiederherstellungs-Zeitpunkt wie bei Windows?

Wäre für Eure Tips dankbar...

Viele Grüße
Chrischy71.
 
MissDi schrieb:
Nun habe ich aber festgestellt, dass sich mein Gps nicht mehr von selbst einschaltet. Also aktiviert sind alle Einstellungen bei Standort-Ermittlung... Oder wie das in den Einstellungen heißt. Aber wenn ich Navigon , Gps Status oder einfach nur Google Maps öffne geht das Gps nicht von alleine an.


Vermutlich der "Vorführeffekt" habe nochmals (nachdem ich das schon dreimal am Wochenende gemacht habe) das S3 ausgeschaltet, Akku raus, gewartet und wieder eingesetzt.

Nun geht alles wieder wunderbar :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chrischy71
Auch unter Windows 7 denke ich nicht das Du per Wiederherstellung auf XP zurück kommst.

Setz Dein S3 vielleicht besser mal auf Werkseinstellungen zurück.
Einstellung - Konten - Sichern und zurücksetzen
Aber Vorher alles sichern, den dadurch wird fast alles gelöscht.
 
Hallo zusammen, ich habe bei meinem S3 (Update über Kies) nach dem Update auf 4.3 ein Problem, mein Arbeitskollege auch.


  • Wenn ich im Menü (nicht Homescreen) Symbole der Apps auf andere Seiten im Menü verschieben will, landen diese nur noch auf dem Homescreen. Hat dafür jemand eine Lösung?? :blink::blink:

  • Und vielleicht weiß ja jemand, wie man die Schnellzugriffe auf dem Lockscreen auch weiterhin an seine Bedürfnisse anpassen kann.
Bezüglich der WLAN-Verbindungen taucht auch bei mir die Meldung über instabile Verbindungen hin und wieder auf, insgesamt halte ich aber die Konnektivität für besser als vorher.

mfG Mirko
 
Perfekt, Herzlichen Dank @hagex :rolleyes2:
 
Hallo zusammen,

Leider hat mein Handy nach dem letzten update das gesamte Wörterbuch verloren und lernt auch keine neuen Wörter mehr.

Wenn ich z.B. bei Whatsapp ein Wort schreibe und im gleichen chat das Wort nochmal benutze erkennt er es, aber sobald ich den chat einmal verlasse ist es wieder weg.

Ich habe schon alles versucht das Wort 3 mal oder öfter schreiben, es danach auch ein paar mal anklicken..doch sobald ich einmal aus dem aktuellen chat gehe ist es wieder weg.

Das gleiche verhalten habe ich auch bei dem Internetexplorer oder wie sich das original Android ding nennt.

Ich habe mitlerweile auch probiert die Personalisierten Daten und die Remote Daten zu löschen,doch das hat auch nichts gebracht.

Die einzige möglichkeit ein Wort zu lernen ist es als SMS zu verschicken und in den Einstellungen auf "von Nachrichten lernen" klicken.
Doch da ich max. eine SMS im Monat verschicke wird das ne weile dauern bis das Wörterbuch wieder gefüllt ist.

Bei dem Knopf "von Facebook lernen" kommt die Fehlermeldung das ich nicht im WLAN bin ob wohl ich definitiv im Wlan angemeldet bin.

Das ganze ist total nervig weil es ja nicht nur die Wörter sind sondern auch der Schreibstil.
Früher wurde mir oftmals das richtige Wort vorgeschlagen.
Jetzt muss ich jede menge Wörter ausschreiben und die Wortvorschläge sind auch grundsätzlich falsch.

Hatte einer von euch ein ähnliches Problem und falls ja konnte es einer beheben?

vielen Dank schonmal
 
Hallo Leute, bin neu hier und habe folgendes Problem:
Habe heute die neue Firmware runtergeladen. Seit dem Neustart werden Einstellungen automatisch angehalten und ich komme auch nicht mehr ins Menü! Was kann ich da tun?
 
@Aubert
Einstellungen - Mein Gerät - Sprache und Eingabe - Samsung-Tastatur (Zahnradsymbol) - Eingabesprachen auswählen
Aber was er früher gelernt hatte ist wohl verloren.
 
Mit meinem S 3 habe ich bis jetzt noch keine Probleme mit dem Update auf 4.3.
Ich schalte abends mein WLAN sowie die mobilen Daten aus. Seit einiger Zeit stelle ich aber fest, dass am Morgen bereits die mobile Datenverbindung eingeschaltet ist.
Hat sich an meinen Einstellungen etwas verändert und wie kann ich wieder die Kontrolle über die Datenverbindungen bekommen?
 
@ Derol in diesem Link steht aber nichts über mein Problem, bzw. wie ich es lösen könnte. Und nein, ich habe kein Backup vorher gemacht :-(
 
SaschaKH schrieb:
@Aubert
Einstellungen - Mein Gerät - Sprache und Eingabe - Samsung-Tastatur (Zahnradsymbol) - Eingabesprachen auswählen
Aber was er früher gelernt hatte ist wohl verloren.

Danke aber da habe ich Deutsch angeklickt bzw oben drüber dann Deutsch QWERTZ Tastatur.
Habe grad auch mal English US probiert geht leider auch nicht.
 
buhg75 schrieb:
Mit meinem S 3 habe ich bis jetzt noch keine Probleme mit dem Update auf 4.3.
Ich schalte abends mein WLAN sowie die mobilen Daten aus. Seit einiger Zeit stelle ich aber fest, dass am Morgen bereits die mobile Datenverbindung eingeschaltet ist.
Hat sich an meinen Einstellungen etwas verändert und wie kann ich wieder die Kontrolle über die Datenverbindungen bekommen?

Scheinbar benötigt man jetzt root Zugriff um den Flugmodus automatisch einzuschalten. Llama sagt mir es sei jetzt eine gesicherte Einstellung dank Google. Echt nervig...
 
Was meinst du mit "automatisch"?
 
Also meine Frau deaktiviert am Abend WLAN und Datenmodus, nur Telefon ist aktiv.
Bisher haben sich die Dienste auf dem S3 nicht automatisch aktiviert.

Ich denke, das hängt auch damit zusammen, wie man den Datenmodus deaktiviert.
Ich habe folgendes beobachtet:

Datenmodus manuell deaktivieren, danach Flugmodus aktivieren:
Beim deaktivieren des Flugmodus bleibt Datenmodus inaktiv.

Nur Flugmodus aktivieren (dadurch wird Datenmodus autom. mit deaktiviert):
Beim aktivieren des Flugmodus wird auch der Datenmodus aktiviert

Offensichtlich merkt sich das gerät, wie die Dienste aktiviert/deaktiviert wurden.
 
Warum benutzt du nicht den Ruhemodus und konfigurierst ihn entsprechend?
 
Hallo Zusammen,

mir wird 4.3 via Kies angeboten.

Der Download wird zu 100% abgeschlossen, dann schließt sich Kies und aus die Maus. Das habe ich nun schon 4 mal versucht, ändert sich aber nichts.

Was mache ich falsch?
 
hast du die Möglichkeit, es einmal an einem anderen PC zu versuchen?
 
Danke Derol für Deine Antwort,
leider habe ich keine Möglichkeit einen anderen PC zu testen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten