[Sammelthread] Probleme mit Android 4.3

Was ist das und was soll der große quadratische Rahmen?
Du kannst mehrere Sperrbildschirme einrichten, siehe hier:
Enable Multiple Lockscreen Widgets on Galaxy Note 2 After 4.3 Update - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum um Himmels willen, haben die die Uhr im Sperrbildschirm nicht oben mittig gemacht, sondern linksbündig?

ansonsten kann ich mit dem heute gemachten update (base) nicht klagen, bisher
 
Hallo Zusammen,

bekomme das Update auf 4.3 nicht drauf.

Win7 Rechner nach vielen Versuchen hat es geklappt das er auf dem Rechner das Update vorbereitet, Prozessorauslastung 90-100% durch Kies. Nach 2 Std waren erst 30% abgeschlossen, habe dann abgebrochen.

Mit einem XP-Rechner hat das vorbereiten ebenfalls ewig gedauert und hat dann von sich aus wegen einer fehlenden Datei abgebrochen. Prozessorauslastung bei rund 50%, für 6% Vorbereitung ca. 1 Std.

Mit dem S3 über WLAN direkt wird kein Update angeboten :thumbdn:

Und nun???
 
1. Was für ein Rechner ist das?
2. Was läuft da an Anti-Virensoftware?
3. Kies ist aktuell?

4. Stock Rom kann man auch über Odin Flashen und hier runterladen.
 
Hallo Skybird,

der XP Rechner ist ein IBM Laptop
der WIN7 Rechner ist ein HP

Virensoftware läuft Avira FreeAntivirus

Kies ist aktuell, vorher noch mal überprüft

Wo kann ich per Odin runter laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebbel330i schrieb:
Warum um Himmels willen, haben die die Uhr im Sperrbildschirm nicht oben mittig gemacht, sondern linksbündig?
Installier einfach eine andere Uhr. Ich nutze Chronus. DashClock ist auch gut. Es gibt viele Widgets für den Sperrbildschirm.
 
muss ich mal schauen, danke
 
Hi, seitdem ich das neueste Update 4.3 draufgespielt habe, läuft mein Handy sehr langsam und die meisten apps schließen sich nach nur webigen Sekunden.
Es dauert auch immer länger bis sich die Symbole nach einer Benutzung der apps wieder auf dem homebildschirm zeigen. Ich habe ein antivir Programm herunter geladen und es wurden keine Viren gefunden. Was kann ich tun damit mein Handy wieder normal funktioniert?
Danke schon mal im voraus!
 
Hi,

mir ist gerade aufgefallen, dass mein Samsung Uhren/Wetter Widget seit dem Update keinen Geburtstag mehr anzeigt. Vor dem Update war bei einem Geburtstag oben links immer ein kleines Krönchen gewesen.

Kann das einer bestätigen?
 
Hallo, ich habe seit dem Update ein Problem mit den apps FritzFon und MyFritz.
Bei FritzFon ist zwar die Verbindung zur Box 7390 grün Markiert, aber es ist keine Telefonie möglich oder Telefondaten aus der Box abzurufen. Bei MyFritz erscheint nur die Meldung das die Box nicht erreichbar ist.
Habe alles nochmals neu Installiert, Cache geleert, neu gestartet auch die Box, alles ohne Wirkung. Mein S3 ist nicht gerootet und hat die original Firmware der Telekom drauf. Ansonsten funktioniert die WLAN Verbindung zum Internet einwandfrei.
 
ich habe gerade festgestellt, dass das bei mir auch so ist :scared:

Ich muss mal testen, wenn ich wieder zuhause bin

--EDIT--

Entschuldigung, ich hatte, ein generelles Problem, dass sich die mobilen Daten deaktiviert hatten und nicht mehr aktivieren ließen. Nach einem Neustart des Handys läuft es bei mir wieder.

Andere Frage: sind bei dir die Fritz-Apps und die Firmware der 7390 auf dem neuesten Stand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Kelte_61 für den Versuch.
Apps und Firmware sind alle auf dem neuesten Stand.
 
setta123 schrieb:
Hallo, ich habe seit dem Update ein Problem mit den apps FritzFon und MyFritz.
Bei FritzFon ist zwar die Verbindung zur Box 7390 grün Markiert, aber es ist keine Telefonie möglich oder Telefondaten aus der Box abzurufen. Bei MyFritz erscheint nur die Meldung das die Box nicht erreichbar ist.
Habe alles nochmals neu Installiert, Cache geleert, neu gestartet auch die Box, alles ohne Wirkung. Mein S3 ist nicht gerootet und hat die original Firmware der Telekom drauf. Ansonsten funktioniert die WLAN Verbindung zum Internet einwandfrei.

Hallo
ich bin zwar recht neu aber fritzboxen sind meine Welt :smile:

Schalte dein Wlan am Handy aus und deinstaliere die Fon App.
(im Dateimanger inkl. aller Daten und cache)

Geh bitte mal auf deine Fritzbox und entferne dein Handy unter WLAN.
Unter Sicherheitseinstellungen jedes neue W-Lan Gerät zulassen.
(Kannst du nachher wieder ändern)
Unter der Registergarte Telefonie ebenfalls das Handy entfernen.
Jetzt kannst du die Fon app neu laden und wieder mit deiner Fritz Box
verbinden.

Funktioniert auch mit den Fritzboxen 7330 und 6330cable wer auch die gleichen probleme hat.

Hoffe ich konnte helfen.
Greetz Tegralis
 
Ich stelle auch fest so ca nach 3 -4 wochen dass die Performance stetig abnimmt.
Bin kurz davor die EMG4 wieder zu flashen.
Ea dauert ewig bis das s3 aus einer app zurück auf dem home Bildschirm ist.
Will ich auf denn recent app modus (home lange halten) dauert das eine gefühlte minute.
Ganz schrecklich dabei ist ich habe nur 3 widgets am laufen und auch einen fullwipe bisher gemacht... unverändert..
Ja was nun ? Iwie bin ich echt enttäuscht weil ich ein Alcatel one touch idol hatte welches wesentlich flotter war.
Aber samsungs Features gefallen mir halt .
Speicher aufrüstbar.
OTG support
Akku wechselbar.
Repararierbarkeit ist nicht zu teuer.

Nun ich hatte auch überlegt es zu rooten und mit cpu set zu übertakten damit mal die sporen kommen.
Achja und der ram ist auch auf uber 700 mb ständig voll.
Momentan befindet sich das Gerät 2 tage nach fullwipe. Ist also entsprechend leer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Comunity,

wie im Thread oben schon beschrieben liest SVoice die aktuellen Nachrichten nur auf Englisch vor. Folgendes Szenario nach der Frage der Schlagzeilen:
"Hier sind die aktuellen Schlagzeilen bereitgestellt von Flipboard.....
dann gehts auf Englisch weiter.

Wie zum Teufel noch mal bekomme ich das hin SVoice mir die deutschen Schlagzeilen vorliest und nicht etwa die der BBC.
Habe mir sogar ein Flipboard Konto erstellt auch da ist alles auf Deutsch.

Das verwirrendste ist jedoch das sich der Wecker / Weckerfunktion Alarmtyp Informationen die aktuellen News aus dem Yahoo Widget holt, SVoice sich die Daten aber von Flipboard zieht.

Jemand ne Lösung?:scared:

Samsung Galaxy S3 (Telekom Branding, non root)
 
Tegralis schrieb:
Hallo
ich bin zwar recht neu aber fritzboxen sind meine Welt :smile:
[..]

Vielen Dank. Hat super geholfen:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mullahbeatz schrieb:
Ich stelle auch fest so ca nach 3 -4 wochen dass die Performance stetig abnimmt.
Bin kurz davor die EMG4 wieder zu flashen.
[..]

Ich möchte mich seiner Meinung anschließen habe die 14 Seiten kaum ein Statment über die Geschwindigkeit :huh:
gesehen was das Problem mit dem Sperrbildschirm / Reaktion auf UserAktion angeht, wenn ich den PowerKnopf drück oder den HomeButton
... reagiert er teils GAR NICHT... nach dem Motto "da war nix" oder arg verzögert ... gefühlte 3 Sek, was für das S3 echt peinlich ist mit den Spec`s :cursing:
habe es schon mit diversen anderen Lockscreen Apps probiert ... selbe Problem in Grün... scheint ein hausgemachter Fehler zu sein ... stehe kurz vorm FlashBack ....:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: beatles1312
Hallo zusammen,

seit dem Update auf 4.3 funktioniert meine Galerie nicht mehr so richtig.

Früher konnte ich per "größer/kleiner ziehen" entscheiden, ob ich 2 oder 3 bilder nebeneinander angezeigt bekommen möchte. Jetzt wird immer nur ein Bild untereinander angezeigt, extrem nervig, wenn man über 500 Bilder hat...

Des Weiteren kann ich keine "Details" mehr zu den Bildern aufrufen... der Menüpunkt ist verschwunden.
 
Nein das geht nach wie vor. Man wählt das Album und per Zoom (auseinanderspreizen der Finger) kann man dann zwei oder drei Bilder anzeigen lassen.

Edit: das klappt selbst auch mit den Alben.

Edit2: Wenn man das Bild auswählt, dann kann man mit der Menütaste beim runtetscrollen Details auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten