[Sammelthread] Probleme mit Android 4.3

Hast du den PC neugestartet, Kies einmal deinstalliert & neuinstalliert?

Da ich persönlich Kies nicht benutze, sind dies alles lediglich Ideen.
 
Heute habe ich über Kies mein System erfolgreich auf 4.3 aktualisiert und bin fast vom Stuhl gefallen... Alle Daten, wirklich ALLE, die auf der internen Karte waren, sind weg! Kein einzigen Foto, kein einziges Video oderr WhatsApp Backup. Komischerweise zeigt das System, dass immer noch nur 600 Mb von 11Gb frei sind. Sieht wohl so aus, dass die installation die Partition zerschossen hat. Mein Frau hat das Update schon vor langer Zeit über WLAN gemacht, bei ihr ging alles gut...

Ich bin wohl nicht der Einzige, der das Problem hat.

Samsung Galaxy S3 — sd karte leer nach update 4.3 — Android Forum - AndroidPIT

Hat jemand sonst noch das Problem?
Mein Handy ist gerootet, ich habe sämtliche Ordner des Systems durchgesucht und meine Daten nicht wiedergefunden. Vom PC kann ich sie auch nicht sehen.

Update:

Habe das Problem gelöst

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

Ich habe die Daten GEFUNDEN!!!!!
Um sie herauszuholen braucht ihr aber ROOT rechte.

Also
1 ES Explorer herunterladen
2 Im ES Explorer den "Root-Explorer" einschalten
3 Oben auf das Zeichen "/" klicken -> in der Adressenleiste erscheint "Gerät"
4 In dem Ordner "data -> media" findet ihr die komplette Ordnerstruktur wie sie Früher war, incl Bilder, Sicherungen etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte das Problem eventuell nur aufgetreten sein weil Du vorher kein Stock 4.1.2 drauf hattest?

Ist jetzt nur eine Vermutung aber aber ich und auch viele andere Nutzer hatten das Problem nicht. OK mag auch mit Kies zusammen hängen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

Anmerkung: Wer ein Update ohne vorausgehende Sicherung macht ist in meinen Augen selbst schuld.
 
Hallo SaschaHK,

danke für Deine Antwort.

4.1.2 ist installiert und Kies ist auch die aktuelle Version
 
SaschaKH schrieb:
Könnte das Problem eventuell nur aufgetreten sein weil Du vorher kein Stock 4.1.2 drauf hattest?

Ist jetzt nur eine Vermutung aber aber ich und auch viele andere Nutzer hatten das Problem nicht. OK mag auch mit Kies zusammen hängen.

Nein, vorher hatte ich eine Stock Version, die ich auch über Kies installiert hatte. Das Problem ist bei Anderen auch aufgetaucht, wie ich herausgefunden hatte, als ich nach einer Lösung gesucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
User, die die folgende Probleme haben:
1. Fehlermeldung "Instabile WLAN-Verbindung"
und/oder
2. WLAN-Abbruch -> Wechsel ins Mobile Internet,

können mal folgendes probieren:

Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Erweitert (erreicht man, wenn man auf die Menu-Taste drückt) > Haken bei "Autiomatischer Netzwechsel" entfernen

Optional bei "Suche immer erlauben" auch den Haken entfernen, wenn es nicht funktioniert.

Hab so das "Problem" bei meinem Note 3 behoben, von daher kann ich es leider nicht testen und bestätigen, ob es beim S3 funktioniert.
Vllt. hilft es irgendwem, würd mich über ein Feedback freuen. :)
 
hagex schrieb:
Workaround: im geöffneten Kontakt lange auf z.B. die Tel.Nr. tippen, kopieren und aus Zwischenablage in SMS einfügen.
Gruß
vielen dank. dieser workaround konkurriert hart mit "senden per mail" - insofern adresse vorhanden - um platz 1. ist im vergleich zur vorherigen 1-klick-lösung aber beides murks...
 
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und was ist jetzt Deine Frage / Dein Problem?
 
Achso ja. Wie kann ich die Slideshow wieder abstellen und mein eigenes Hintergrundbild einstellen. Wie gesagt in den Einstellungen-Anzeige-Startbildschirm ändern usw. funktioniert das nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bitte einen ordentlichen Thread machen
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
wahrscheinlich meint er: Einstellungen, "mein Gerät", "Anzeige", "Hintergrundbild", "Startbildschirm" und z.B. "Galerie"
Gruß
 
Ja das meine ich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
tschenser68 schrieb:
funktioniert das nicht
ist keine aussagekräftige Fehlerbeschreibung. Wie mein Vorredner schon erwähnte, möchtest du bitte in ganzer epischer Breite dein Problem darstellen. Dann kann dir vielleicht jemand helfen.
Gruß
 
Ich würde das so machen .....

Hallo liebe Android-Gemeinde,
ich bin neu hier und verfolge das Forum schon etwas länger. Jedoch bin ich auf ein Problem gestoßen - ich konnte bisher keine Lösung finden. Daher frage ich nach euren Rat.

Folgendes Problem tritt seit xxx auf.

Nach Update auf Jelly Bean 4.3 läuft ........................

.......
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula, Muppi und hagex
Hallo seit dem neuen update von android pfeifft mein s3 wenn der akku voll ist un unterbrochen kannn man das abstellen den vorher hatte ich das problem nicht oder kommt da ein neues update das den fehler behebt.

danke für eure Hilfe
 
Ich habe jetzt nicht direkt ein Problem.
Seit 4.3, kommt auf dem Sperrbildschirm, wenn ich einen Anruf verpasst habe, eine entsprechende Meldung. Wenn ich diese touche :)D), dann verschwindet diese etwas in den Hintergrund und ein großer quadratischer Rahmen öffnet sich darunter. Leider steht da nix drin oder sonst kann ich was damit anfangen.
Was ist das und was soll der große quadratische Rahmen?
Screenshoot leider nicht möglich....

Grüße
 
Wisch dass nächste Mal innerhalb des Rahmens.
 
dann entsperrt sich das Telefon und es wird das Protokoll angezeigt ...
was hat das denn für ein Sinn? Könnte sich doch gleich das Protokoll öffnen, wenn ich die Meldung touche :confused:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten