[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

Cyrus791 schrieb:
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit dieser Rechtsprechnung. Diese ist nämlich aus meiner Sicht absolut schwammig formuliert und wohl nur mit einem Sachverständigen durchzuboxen (was bei diesem Gerätepreis eher unpraktikabel ist).
;)
 
Dies ist aber in einigen Ländern, hier gehört auch Österreich zu und auch Deutschland denke ich, anders. Dort ist die Garantie bzw. Gewährleistung volle 2 Jahre.
Also auch keine Beweisumkehrpflicht.
Grund, in jedem Land wo Samsung verkauft gibt es eine eigenständige GMBH mit ihrem eigenen Garantiebedingungen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
doch, das it in deutschland auch so, nach 6 monaten wird die beweislast umgekehrt. meines ist nichtmal 6 monate alt, aber bisher hat es mir noch nichts geholfen...
 
In Österreich nicht, da garantiert Samsung 24 Monate

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
guten morgen liebe samsung gemeinde...

mein problem ist das ich meine handy über nacht auf 100 % aufgeldaen habe kurz auf dem diplay nachgeschaut alles ok wieder gesperrt und auf den tisch gelegt ohne zu laden nach dem ich den los wollte ging da garnix mehr nicht an keine tastenkombination akku raus half nix hady mit akku ohne ans leadegrät half nix ersatzt akku von anderm gerät half auch nicht habe es jetzt bei ein ´laden abgegeben in berlin die mir schon öfters geholfen hab bei irgentwelchen handys aber wenn das nich hilft was kann ich tun ?? habe das handy jetzt seit ende juni und habe es bei samsung regestriet habe leider keine rechnung es war aber neu und versiegelt als ich es kaufte kann ich doch bestimmt trotzdem einschicken im notfall oder ??

habe nix gerootet oder so hatte nur go launcher drauf aber auch schon seit anfang an hab es kaum benutzt
danke schonmal für die antworten hoffe mir oder dem telefon kann geholfen werden
mfg jens aus berlin

Der ursprüngliche Beitrag von 01:59 Uhr wurde um 02:09 Uhr ergänzt:

und was wichtig für mich ist wie es jetzt mit der garantie da ich ja keine rechnung hab sondern nur von wem ich es gekauft habe hab es ja nur bei samsung regestriert??
 
Hallo, moppy moppsen

mir ging es ähnlich wie dir. Habe mein S3 Abends angehängt an Ladegerät und nachgesehen ob alles in Ordnung ist. Hat alles gepasst. Als ich dann am nächsten Tag entsperren wollte ging nichts mehr.

Ich habe mein Handy zur Reparatur eingeschickt. Müsste im Laufe der Woche wieder kommen. Aber ich hab einen Kaufbeleg gebraucht. Kann dir leider nicht sagen ob da eine Registrierung bei Samsung ausreicht. Meiner Meinung nach wirst du dein S3 ohne Rechnung nicht auf Garantie einschicken können.

Schlimmsten Falls musst du die Kosten für die Garantie selber tragen wenn du es einschickst ohne Rechnung.

Grüße
 
Wie es dir ging oder XYZ ist doch sowas von egal.
Eine Rechnung ist auch egal - du musst nur beweisen können, dass du es am xx.xx.xxxx gekauft hast - da tut es im Falle eines Falles auch ein Zeuge. Wie man allerdings ein so teures Gerät ohne Rechnung erwirbt, bleibt mehr als fraglich... .
Übrigens wette ich sogar 1000 €, dass dein Gerät sich noch im Garantiezeitraum befindet.
 
Ohne Rechnungsbeleg keine Chance auf Gewährleistung.
Die Gewährleistung/Garantie ist laut Samsung AGB nicht übertragbar, heißt sie gilt nur für den Erstkäufer. Also Rechnung besorgen und Klappe halten das du der 2. Besitzer bist
 
hm ok hab heute in dem laden angerufen wo ich sonst immer meine handy sachen machen lasse der meinte es sei der POWERMANAGER kaputt und die reparatur kostet mich 80 € ist auch oder ??
 
Klingt ja richtig professionell und zuverlässig.....
Schicke es dann lieber zu W-Support.
 
Warum soll er dies tun??
Was ist an der Analyse POWERMANAGER kaputt deiner Meinung nach falsch???
 
Mein fünf Monate altes S3, ungerootet, Original-Rom, Jellybean per OTA, hat sich gestern verabschiedet - es geht gar nichts mehr. Es geht nicht an, der Drei-Tasten-Griff funktioniert nicht und es reagiert auch nicht, wenn man das Ladekabel ansteckt - das Kabel ist aber in Ordnung (funktoniert an einem anderen Handy einwandfrei).

Ich hatte vorher noch telefoniert, einen Kalendereintrag geändert und es dann weg gelegt, als ich es dann wieder brauchte, war es komplett tot.

Habe es eben in den Laden gebracht, wo ich es gekauft habe; von dort wird es zu W-Support geschickt; es soll angeblich ca. zwei Wochen dauern.
 
Bei mir hat es eine Woche gedauert.
Ging auch noch über die Gewährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Franz schrieb:
Warum soll er dies tun??
Was ist an der Analyse POWERMANAGER kaputt deiner Meinung nach falsch???
Welche Analyse?
S3 geht nicht mehr am Telefon ist also bei dir eine Analyse?
Das ist ne Vermutung bzw. Mutmaßung.
Und einschciken sollte er es, weil es kaputt ist.
 
Das mit dem Powermanager kam doch von der Werkstatt, nicht vom Franz, oder?
 
Dr.Franz schrieb:
Ohne Rechnungsbeleg keine Chance auf Gewährleistung.
Die Gewährleistung/Garantie ist laut Samsung AGB nicht übertragbar, heißt sie gilt nur für den Erstkäufer. Also Rechnung besorgen und Klappe halten das du der 2. Besitzer bist

Wo steht das?
In der beigelegten Garantiekarte steht nichts von Erst- oder Zweitkäufer!
Die Garantie ist an das Produkt gebunden und nicht an den Käufer?
Die meisten (oder viele) Geräte werden sowieso mit einer nicht personalisierten Rechnung verkauft, wie will man da feststellen ob jemand Erstkäufer ist!?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Im xda thread hat jemand sein gerootetes und mit einer omega Rom versehenes s3 zum Samsung service gebracht und er hat es repariert bekommen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=34654792

Ob es dann immer so ist kann sicher keiner sagen
jesendet weeste vom s3 weeste wa?!
 
Dr.Franz schrieb:
Warum soll er dies tun??
Was ist an der Analyse POWERMANAGER kaputt deiner Meinung nach falsch???

Das es keinen Powermanager gibt. Und wenn nur einen Teil in der Software.

Dummzeug vom Handyladen besitzer.
 
habe vorhin mit samsung telefoniert und die meinten ohne rechnung gehts nicht haben zwar trotdem diese anleitung geschickt aber da steht das selbe drin lasse es jetzt für 80 machen und den hab ich hofe ich ruhe damit werde euch bescheid geben
 
Darf ich fragen welche Anleitung das ist? Und warst du auf stock oder custom ?!

Alles irgendwie komisch haben die hier nur Pfennig Teile verbaut oder wie?!

jesendet weeste vom s3 weeste wa?!
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
777
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
Zurück
Oben Unten