[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

Hallo Thorsten,
ja bei mir ist ja gerade ein ähnlich Fall. Wenn ich denn mal endlich Zeit finde, möchte ich versuchen das S3 via SD-Karte zum booten zu bringen. Wenn es da einen Linux-Kernel und entsprechenders Rootfs gibt, versuchen auf die eMMC zuzugreifen. Oder aber ein Android Image komplett neu zu flashen (wenn das denn überhaupt geht) und dann die Fotos wiederherstellen. Da ich im Moment sehr ausgelastet bin, komme ich da wohl erst in 3-4 Wochen dazu :-(
 
Für mich (bzw. meine Bekannte) hat sich das Problem erledigt. Da sie die Fotos ursprünglich mal auf der SD-Karte hatte und sie immer auf das Handy verschoben hat, konnte ich nahezu alle Fotos auf der Karte retten mit Convar PC Inspector Smart Recovery (im Kompatibilitätsmodus für XP gestartet). Die wenigen jetzt fehlenden Fotos sind den Aufwand dann nicht mehr wert. Ich wünsche aber noch allen anderen viel Erfolg bei einer Datenrettung vom S3.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo Leute,

hier ist ja schon einiges zusammengekommen von wegen defekter S3.
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber meistens hat das Gerät ja auf nichtsmehr reagiert?

Bei meinem Gerät funktioniert an sich schon noch was.
Das Problem: Wenn ich es einstecke (siehe Bild), sieht man zwar wie gewöhnlich den Aufladescreen. Aber der drehende Kreisel bewegt sich nicht, also das Bild ist wie eingefroren.

Ab und zu komm ich durch die tastenkombination in so ein Menü, weiß dann aber nicht was ich tun soll.

Jemand eine Idee, wie ich es wieder zum laufen bringen könnte?

Danke!
 

Anhänge

  • DSC_0450.JPG
    DSC_0450.JPG
    1,9 KB · Aufrufe: 616
Wenn es an ist, geht laden aber normal, oder?
Ist eine Custom Recovery installiert?
Wenn ich mein Tab 3 ausgeschaltet Laden will habe ich genau das selbe, Eingeschalten Laden geht ganz normal
 
Naja das Problem ist, dass ich es nichtmehr einschalten kann. :D
Deswegen die Frage, wie ich es wieder hinbekommen könnte
 
Hast du die Möglichkeit entweder den Akku in einem anderen S3 zu laden um zu schauen ob es geht, oder den Akku in einem anderen S3 in deinem zu versuchen?
Dann könnte man wenigstens mal den Akku ausschließen
 
Müsste ich mal schauen.

Also seit gestern lag es einfach nur ausgeschaltet rum.
Eben den Powerknopf gedrückt und tatsächlich erschien das das Galaxy S3 Logo aber wie beim Laden friert das Bild sofort ein?
 
Ich würde versuchen den Akku voll zu bekommen. Bevor es anfängt bzw. mit/beim Starten,:

"Volume runter" + "Hometaste" + "Powertaste" gleichzeitig gedrückt bis du sicher im Downloadmodus bist, um eine Firmware aufzuspielen. Erst dann an den PC anschließen und als Administrator mit "Odin" eine bereits heruntergeladene Firmware nach Anleitung flashen.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
780
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
347
willi19
W
Zurück
Oben Unten