Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

marco köhler;2817267 schrieb:
samsung will doch keine konkurrenten für htc herausbringen, samsung wird sicher etwas bringen und es so vermarkten als stände es selbstverständlich über dem htc, ich glaube auch nicht, dass das s3 wirklich größer als das s2 wird, wer etwas großes will soll zum note greifen.

Der Vergleich mit anderen Herstellern ist ja auch mehr was für den Käufer ;)

Schön wäre es, wenn das S3 nicht größer wird! Ich halte die Größe des aktuellen S2 auch für nahezu perfekt! Aber der Unterschied zwischen Note und SGS2 ist beachtlich. Wenn man bedenkt wieviele unterschiedliche Tablets und Galaxy-WIFI-Player Samsung aktuell am Start hat, kann mir keiner erzählen, dass sie so eine große Lücke zwischen SGS2 mit 4,3" und Note mit 5,3" lassen ^^ Ein Gerät mit 4,5-4,8" ist meines Erachtens so sicher wie das Amen in der Kirche. Ob das nun ein S3, S3XL, S2-HDm S2-Plus oder was auch immer wird, weiß nur Samsung ;)
Das Galaxy Nexus zähle ich als Google-Phone übrigens nicht dazu.

Aber wie schon gesagt: Alles Vermutungen ^^
 
marco köhler;2817267 schrieb:
samsung will doch keine konkurrenten für htc herausbringen, samsung wird sicher etwas bringen und es so vermarkten als stände es selbstverständlich über dem htc, ich glaube auch nicht, dass das s3 wirklich größer als das s2 wird, wer etwas großes will soll zum note greifen.

Naja, zwischen S2 und Note gibt's schon ein bisschen Spielraum.

Ein bisschen grösser als das S2 mit einem 4,8" SAMOLED Plus HD Display wäre mein Wunsch.

Mit so wenig als möglich Rand sollte dies möglich sein.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 
bengel85 schrieb:
Sollte am Full-HD-AMOLED des S3 in 4,8" etwas dran sein, so hätte man meines Erachtens die idealen Konkurrenten für das HTC One S und X in der Mache.

Ich persönlich sehe die neuen HTCs nicht als Konkurrenten. Ich habe mir die Dinger gestern mal hier angeschaut, bzw. dazu hier gelesen. Als ich las, dass die HTCs nen fest verbauten Akku haben, habe ich sofort aufgehört zu lesen. :D
 
Freddie schrieb:
Als ich las, dass die HTCs nen fest verbauten Akku haben, habe ich sofort aufgehört zu lesen. :D

Dachte auch ich sehe nicht richtig, als ich das mit den fest eingebauten HTC-Akkus las... Ein absolutes Nogo!
 
mal kurz das hier anwerf DPI Calculator / PPI Calculator
1080P auf 4.8 Zoll ist 458 DPI. IMHO geht das mit AMOLED nichtmal mit Pentile Matrix und das Samsung auf einmal LCD Technik nutzt? eher nein.

Meine S3 "wette" basierend auf Gesprächen mit gewöhnlich gut informierten Kreisen:

  • 4.8Zoll 720P SAMOLED (Pentile) aber mit normalem Rand
  • Exynos 4412 Quadcore A9 32nm mit 1.5-1.7GHz. GPU wusste keiner!
  • 8-12Mpix f/2.4 Cam
  • 7.xmm Dicke plus Kamerahubbel
  • Keramik Rueckseite
  • MicroSIM
  • 1900mAH Akku, fest verbaut
  • NFC
  • 1GB RAM
  • 16GB - Micro SD tbd (beisst sich mit Dicke)
  • ICS plus TouchWiz

und das ganze rechtzeitig zu den Olympischen Spielen ende Juli. Samsung ist Hauptsponsor und wird wie immer allen Athleten eins geben
 
ich seh' das Ganze markenunabhängig - also mir ist egal ob HTC, Samsung, Huawei,...für mich muss das Gesamtpaket entscheiden

@Freddie & Oc3an bzgl. festverbauter Akku:
ich gehe fast jede Wette ein, dass auch das S3 mit festverbautem Akku und ohne Card-Slot kommen wird, vor allem dann, wenn es besonders dünn sein will.

weiters behaupte ich, dass in Zukunft wohl die meisten "Flagships" so daher kommen werden und "Falgships" mit wechselbarem Akku und Card-Slot die Ausnahme bilden werden

vielleicht/hoffentlich irre ich mich ja, dann nehme ich die Schmährufe gerne in Kauf und jedem ist geholfen....


edit:
flux war schneller mit seinem post....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dickedi Moinsen.

Die Frage ist doch, wie oft wechselt man den Akku? Ich persönlich hab das auch immer für wichtig gehalten, aber eigentlich noch nie einen Akku gewechselt. Selbst in meinem 6 Jahre alten Nokia ist noch der original Akku drin. Vielleicht steh ich ja mit der Meinung auch alleine da und hatte bis jetzt immer Glück mit der Technik, aber für mich würde die Welt deswegen nicht untergehen. :rolleyes:
 
fluxkompensator schrieb:
mal kurz das hier anwerf DPI Calculator / PPI Calculator
1080P auf 4.8 Zoll ist 458 DPI. IMHO geht das mit AMOLED nichtmal mit Pentile Matrix und das Samsung auf einmal LCD Technik nutzt? eher nein.

Meine S3 "wette" basierend auf Gesprächen mit gewöhnlich gut informierten Kreisen:

  • 4.8Zoll 720P SAMOLED (Pentile) aber mit normalem Rand
  • Exynos 4412 Quadcore A9 32nm mit 1.5-1.7GHz. GPU wusste keiner!
  • 8-12Mpix f/2.4 Cam
  • 7.xmm Dicke plus Kamerahubbel
  • Keramik Rueckseite
  • MicroSIM
  • 1900mAH Akku, fest verbaut
  • NFC
  • 1GB RAM
  • 16GB - Micro SD tbd (beisst sich mit Dicke)
  • ICS plus TouchWiz

und das ganze rechtzeitig zu den Olympischen Spielen ende Juli. Samsung ist Hauptsponsor und wird wie immer allen Athleten eins geben

Dein S3 würde bei mir absolut keinen Kaufreiz auslösen, da bis auf das grössere Display keine nennenswerten Verbesserungen sicht/spürbar wären.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Und wäre auch ein absoluter Fail...
 
fluxkompensator schrieb:
mal kurz das hier anwerf DPI Calculator / PPI Calculator
1080P auf 4.8 Zoll ist 458 DPI. IMHO geht das mit AMOLED nichtmal mit Pentile Matrix und das Samsung auf einmal LCD Technik nutzt? eher nein.

Meine S3 "wette" basierend auf Gesprächen mit gewöhnlich gut informierten Kreisen:

  • 4.8Zoll 720P SAMOLED (Pentile) aber mit normalem Rand
  • Exynos 4412 Quadcore A9 32nm mit 1.5-1.7GHz. GPU wusste keiner!
  • 8-12Mpix f/2.4 Cam
  • 7.xmm Dicke plus Kamerahubbel
  • Keramik Rueckseite
  • MicroSIM
  • 1900mAH Akku, fest verbaut
  • NFC
  • 1GB RAM
  • 16GB - Micro SD tbd (beisst sich mit Dicke)
  • ICS plus TouchWiz

und das ganze rechtzeitig zu den Olympischen Spielen ende Juli. Samsung ist Hauptsponsor und wird wie immer allen Athleten eins geben


Na dann viel spaß mit dem Teil

Es hätte nichts, was das One X nicht auch hätte, und wäre später zu erhalten. Würde dann nicht drauf warten, sondern eher das One X nehmen. (und selbst das kaufe ich mir nicht, da es keinen erkennbaren Vorteil meinem S2 gegenüber hat...)

Naja, mal schauen, was das S4 bringen wird, oder was Samsung wirklich fürs S3 erwartet. :p
 
...vielleicht merkt man beim S3 mal, dass auch Samsung nur mit Wasser kocht und keine Wunderwerke bringt, so verblendet kann niemand sein...
 
Mark Aber schrieb:
Dein S3 würde bei mir absolut keinen Kaufreiz auslösen, da bis auf das grössere Display keine nennenswerten Verbesserungen sicht/spürbar wären.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Dem stimme ich zu. Allerdings bin ich mir sicher, dass es SO definitiv nicht kommen wird. :D

Akku: min 2250mAh
Display: min 720p RGB (eventuell 1080p mit penTile, da kaum höherer Produktionsaufwand)
Prozessor: da der Launch mehr und mehr in Richtung Q3 rückt, steigt die Wahrscheinlichkeit für big.little (2x2,0-2,5Ghz A15, 2x1,5Ghz A7) --> Man hätte das Argument QuadCore, nen bombastisch niedrigen Akkuverbrauch und dazu nen besseres Produkt als den TI OMAP5, der ebenfalls in Q3/Q4 in erste Geräte kommt.
RAM: 2GB
Speicher: 32GB (falls ohne microSD-slot: 64GB)

Der Rest könnte flux seinen Daten entsprechen
 
Dem stimme ich zu. Allerdings bin ich mir sicher, dass es SO definitiv nicht kommen wird. :D

Akku: min 2250mAh
Display: min 720p RGB (eventuell 1080p mit penTile, da kaum höherer Produktionsaufwand)
Prozessor: da der Launch mehr und mehr in Richtung Q3 rückt, steigt die Wahrscheinlichkeit für big.little (2x2,0-2,5Ghz A15, 2x1,5Ghz A7) --> Man hätte das Argument QuadCore, nen bombastisch niedrigen Akkuverbrauch und dazu nen besseres Produkt als den TI OMAP5, der ebenfalls in Q3/Q4 in erste Geräte kommt.
RAM: 2GB
Speicher: 32GB (falls ohne microSD-slot: 64GB)

Der Rest könnte flux seinen Daten entsprechen

Das klingt schon wesentlich besser!

Ich verwette meinen geilen Arsch, dass die "Flux" Variante nicht kommt.

Der Rand ums Display muss auch kleiner werden bei einem 4.8" Gerät, denn ein Rand so wie beim S2 würde das S3 viel zu groß werden lassen, was sicher nicht mehr massentauglich wäre.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: myreality
Mark Aber schrieb:
Das klingt schon wesentlich besser!

Ich verwette meinen geilen Arsch, dass die "Flux" Variante nicht kommt.

Der Rand ums Display muss auch kleiner werden bei einem 4.8" Gerät, denn ein Rand so wie beim S2 würde das S3 viel zu groß werden lassen, was sicher nicht mehr massentauglich wäre.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Da verwette ich meinen gleich mit! :D
 
<<scT!M>> schrieb:
Dem stimme ich zu. Allerdings bin ich mir sicher, dass es SO definitiv nicht kommen wird. :D

Akku: min 2250mAh
Display: min 720p RGB (eventuell 1080p mit penTile, da kaum höherer Produktionsaufwand)
Prozessor: da der Launch mehr und mehr in Richtung Q3 rückt, steigt die Wahrscheinlichkeit für big.little (2x2,0-2,5Ghz A15, 2x1,5Ghz A7) --> Man hätte das Argument QuadCore, nen bombastisch niedrigen Akkuverbrauch und dazu nen besseres Produkt als den TI OMAP5, der ebenfalls in Q3/Q4 in erste Geräte kommt.
RAM: 2GB
Speicher: 32GB (falls ohne microSD-slot: 64GB)

Der Rest könnte flux seinen Daten entsprechen

völlig wertfrei, aber woher kommen deine Vermutungen?
Angabe von Quellen oder zumindest ein Hinweis von wo diese Angaben kommen?

Ich "kenne" flux schon seit Jahren, noch aus WM Zeiten und komplett anderen Foren. Seine Voraussagungen waren zwar nicht immer 100%ig korrekt, aber sie waren meist sehr nahe an der Realität.

Ich mag jetzt nicht für flux Partei ergreifen, oder seine Aussagen verteidigen, aber die Vergangenheit spricht halt für sein Infos (ganz einfach weil er sehr gute Kontakte hatte und anscheinend immer noch hat).
 
Es gibt noch gar nichts offizielles. Jeder hier stellt nur Vermutungen auf. Das kann man sich alles aufs Klopapier schreiben und sich dann nach der Sitzung damit säubern. :D
 
ob der Akku nun 1900 oder 2100 oder sonstwas ist ist vorallem eine mechanische frage. Ueblicherweise wird erst das gehause fixiert und dann stopft man soviel akku rein bis es knarzt. Nun ist Duenne gerade extrem en vouge. Huawei hat mit 6.7mm vorgelegt und Moto hat 7.1, Htc beim S 7.9mm. Samsung waere nicht Samsung wenn sie nicht alles geben wuerden um da mit zu stinken - das schliesst Wechselakku und extrem grosse Batterie quasi aus, und macht SD unwarscheinlich, selbst wenn man den SGN Schmuh mit dem dicken Wullst wieder macht. Eventuell bekommen sie 2xxx mA rein, aber schoen wird das Geraet dadurch nicht wie man am LG 4x sieht
Zur CPU: Tegra3 wuerde ich ausschliessen. Das war mal der Plan im "alten" S3 aber nun waere es eine bloesse. A15 dualcore ist bald fertig, aber kommerziell ein grosses Riskiko das ganze nach August zu verschieben und wenn das S3 zu Olympia nicht im regal liegt rollen noch mehr Koepfe, daher ist der 4412 das realitischste. A9 hin oder her, das wird eine superduper CPU werden den Samsung hat da echt viel Knowho aufgebaut. Evtl. ist ja sogar ne Mali6xx an bord (keiner meiner Ninjas war nerdi genug das zu wissen)
Display RGB vs. Pentile: hier widersprechen sich die ausagen. Der Move nach 4.8 Zoll von vorher 4.65 koennte ein Zeichen fuer RGB sein da Subpixeldichte immer das problem bei AMOLED ist - ich glauber aber eher an den "immer mehr wie du" Effekt. LG und HTC sind 4.7 - da muss 4.8 her. RGB waere natuerlich toll um mit dem LG IPS oder dem HTC SLCD2 mithalten zu koennen. Das SGN Display hat gegen beide kaum eine Chanc

Also zu "Popo" Wette: meiner haengt an A9 CPU und fixer Batterie und 720P 4.8 Screen, bei der finalen Akku kapazitaet und der Subpixel Matrix wette ich nur den Arsch meiner Oma
 
  • Danke
Reaktionen: Stoan und ralfs
...wettet ihr nur, so teuer sind neue Hosen nicht...:flapper:...
 
fluxkompensator schrieb:
ob der Akku nun 1900 oder 2100 oder sonstwas ist ist vorallem eine mechanische frage. Ueblicherweise wird erst das gehause fixiert und dann stopft man soviel akku rein bis es knarzt. Nun ist Duenne gerade extrem en vouge. Huawei hat mit 6.7mm vorgelegt und Moto hat 7.1, Htc beim S 7.9mm. Samsung waere nicht Samsung wenn sie nicht alles geben wuerden um da mit zu stinken - das schliesst Wechselakku und extrem grosse Batterie quasi aus, und macht SD unwarscheinlich, selbst wenn man den SGN Schmuh mit dem dicken Wullst wieder macht. Eventuell bekommen sie 2xxx mA rein, aber schoen wird das Geraet dadurch nicht wie man am LG 4x sieht
Zur CPU: Tegra3 wuerde ich ausschliessen. Das war mal der Plan im "alten" S3 aber nun waere es eine bloesse. A15 dualcore ist bald fertig, aber kommerziell ein grosses Riskiko das ganze nach August zu verschieben und wenn das S3 zu Olympia nicht im regal liegt rollen noch mehr Koepfe, daher ist der 4412 das realitischste. A9 hin oder her, das wird eine superduper CPU werden den Samsung hat da echt viel Knowho aufgebaut. Evtl. ist ja sogar ne Mali6xx an bord (keiner meiner Ninjas war nerdi genug das zu wissen)
Display RGB vs. Pentile: hier widersprechen sich die ausagen. Der Move nach 4.8 Zoll von vorher 4.65 koennte ein Zeichen fuer RGB sein da Subpixeldichte immer das problem bei AMOLED ist - ich glauber aber eher an den "immer mehr wie du" Effekt. LG und HTC sind 4.7 - da muss 4.8 her. RGB waere natuerlich toll um mit dem LG IPS oder dem HTC SLCD2 mithalten zu koennen. Das SGN Display hat gegen beide kaum eine Chanc

Also zu "Popo" Wette: meiner haengt an A9 CPU und fixer Batterie und 720P 4.8 Screen, bei der finalen Akku kapazitaet und der Subpixel Matrix wette ich nur den Arsch meiner Oma

Hier kann ich doch in vielen Aspekten mitgehen. :) Beim Akku ist eben fraglich ob Samsung, wie Huawei und Moto, auch eine Slim- und eine Monsterakku-Version bringt. :D

Beim Display stütze ich mich vor allem auf die Aussagen von Murtazin. Natürlich bin ich nicht im Klaren, ob er das Gerät wirklich schon gesehen hat, allerdings hatte er bei Samsung Geräten in letzter Zeit fast immer Recht...vor allem was das Display betraf. Und er schreibt "SLCD2 vom One X ist toll, aber kein Vergleich zur neuen Generation der AMOLED-Displays". Mit der neuen Generation kann er aber nicht das Display aus dem GN meinen, denn das ist nicht wirklich soo viel besser als das SLCD2 vom ONE X (wenn nicht sogar schlechter). Würde man ein 4,8" HD PenTile verbauen, wäre das ja sogar noch schlechter als das im GN, denn das hat 4,65" HD PenTile. Aus dem Grund gehe ich recht stark von mindestens HD mit RGB aus. Da allerdings die Subpixelgrößen bei HD mit RGB und FullHD mit PenTile fast identisch sind (und damit auch der Herstellungsaufwand nicht wirklich größer sein sollte) schließe ich das FullHD PenTile nicht aus. Eventuell lässt sich PenTile sogar einfacher fertigen als RGB Matrix. Außerdem würde Samsung bei einem HD RGB Display wieder einmal das Rennen um die höchste Pixeldichte verlieren. Sehr viele Indizien, die tatsächlich für FullHD sprechen.

Beim Prozessor habe ich ähnliche Fragezeichen über meinem Kopf. Eigentlich sollte der 4412 auf dem MWC demonstriert werden. Doch das wurde er nicht. Große Frage: Warum nicht? Hat man vlt gemerkt dass der 4412 keine echte Konkurrenz zum Tegra 3 ist? Sind die 50% Leistungssteigerung im Vergleich zum 4210 womöglich zu wenig? Samsung hat gestern, oder vorgestern offiziell gemeldet, dass ein Vorstellungstermin des S3 noch nicht einmal GEPLANT ist.

Welche Alternative gibt es zum 4412? A15-Dual. Problem ist aber, dass man kein Marketing-Argument a la QuadCore hat. Deswegen wäre big.little womöglich der beste Kompromiss. Mindestens die Leistung des 5250 und ein wahnsinnig niedriger Akkuverbrauch UND das Argument QUADCORE. Die Frage ist nur, wie schnell ist Samsung mit der Entwicklung. Als der Prozessor angekündigt wurde, sprach man von 2. Halbjahr 2012.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
860
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
424
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
395
willi19
W
Zurück
Oben Unten