Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

Hallo Gemeinde :)
Mein S3 ist mehrmals täglich "eingefrohren" - da hat dann nur noch Ausschalten geholfen, auch hat es mehrmals täglich neu gebootet ohne dass ich das gemerkt hab´, es war ja in der Hosentasche. Das Gerät wurde ausgetauscht (Garantiefall). Das neue, dass ich jetzt seit einer Woche habe mach schon den gleichen Mist - wird auch wieder ausgetauscht auf Garantie. Auf den Handy´s war alles im Originalzustand - kein root, kein anderer Kernel o.ä.
Normal ist das doch nicht oder gibt es damit oft Probleme? Wäre nett wenn ich hierauf ein Feedback bekommen würde.
LG
 
Wenn kein Hardwaredefekt vorliegt, kann vermutlich eine App dein S3 zum Absturz bringen. Hatte ich auch mal. Hast du was neues installiert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein hab ich nicht. Google hat alle Apps automatisch installiert. Die Probleme waren wie gesagt bei dem 'Neuen' S3 von Anfang an. Echt komisch:huh:
Das S3 hat auch den Chip drinnen, der den Suddendeath auslösen kann - kann das damit zusammenhängen?
Die Firmware ist aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du eine Handytasche? Es gibt sehr eng geschnittene und die Nähte können ständig den Powerknopf drücken. Ich hatte eine Tasche die den Home Knopf runtergdrückt hat und ich habe mich gewundert warum das S3 nicht in deep sleep geht.....
 
Nein hab ich net - kann man also ausschließen
 
kamelot schrieb:
Nein hab ich nicht. Google hat alle Apps automatisch installiert​
und warum nicht mal zum Test ein Reset ohne Google?
Gruß
 
O.K werden ich mit dem neuen S3 dann machen - kommt am Freitag. Bin mal gespannt ob's dann geht.
 
Moin,
ich wollte mal mein Frust freien lauf lassen. Als ich Anfangs mir das Galaxy S3 gekauft habe, war ich sehr zufrieden und hatte mein Spaß mit der Errungenschaft.
Es folgte das übliche, das S3 rooten und ein paar Custom-Roms ausprobieren. Alles wunderbar und das Handy lief mit der Checkrom wunderbar. In der Zwischenzeit konnte ich meiner Frau das S3 in rot schmackhaft machen und habe es ihr besorgt. Dort habe ich das gleiche gemacht wie bei mir. Root und andere Rom drauf. Wir freuten uns beide wie Honigkuchen und haben Spaß gehabt. Irgendwann fing es bei mir an mit diesen heftigen Rucklern im Launcher, okay dachte ich es liegt vlt an der Rom/Kernel, das etwas nicht sauber geschrieben wurde. Andere Rom und Kernel getestet, es gab minimale Besserung. Damit konnte mal leben.

Nach gut 10 Monaten in Benutzung des S3 habe ich langsam die Schnutte voll. Es ist viel schlimmer geworden. Es bleibt jetzt nur bei den kleinen Rucklern, sondern es sind schon richtige längere Hänger/Gedenkpausen (manchmal bis zu 20 Sekunden). Es wird sehr warm und geht hin und wieder einfach mal aus.

Ich habe schon diverrse Stock- und Costumroms probiert aber es gibt keine Besserung. Diese Probleme behalte ich weiterhin, wobei meine Frau mit diesen Problemen nicht zu kämpfen hat. Ich halte beide S3 auf aktuellem Stand. Gleiche Rom, gleicher Kernel und gleichen Einstellungen. Ich habe ein S3 aus der ersten Produktion (Weiß 16gb freies Gerät aus Österreich August 2012) meine Frau (Rot 16Gb O2 Gerät November 2012).

Ist die Güte der Geräte so unterschiedlich das man solch Problem haben muss?!

Ich hoffe ihr mein Unmut bissel verstehen.
Trotzdem allen noch einen schönen Sonntag.

Bye Phil
 
Ich tippe wie in 98% der Fälle meist als Ursache, dass es mit einigen bestimmten (kann natürlich so nicht sagen welche genau) Apps zusammen hängt.

Wie viele Apps (genaue Anzahl!) hast Du drauf und wie viele bei Deiner Frau?
Habt ihr den gleichen Account, also die gleichen Apps auf beiden Geräten?
Wenn nein, wie viele davon sind auf beiden Geräten gleich und wie viele unterschiedlich?

Christof
 
Also wir haben beide fast die gleiche anzahl an apps und die gleichen. Sie hat nur die weight watchers app mehr drauf.
Ich habe sämtliche automatische Aktualisierung deaktiviert ( ebay, Facebook usw.) Okay ich habe das batterie widget noch drauf.
Das Laden der Bilder in der Gallerie dauert auch immer eine Ewigkeit.
Wir beide haben auch keine SD-Card drin..falls danach gefragt wird ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371979317328.jpg
    uploadfromtaptalk1371979317328.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 605
  • uploadfromtaptalk1371979327477.jpg
    uploadfromtaptalk1371979327477.jpg
    3 KB · Aufrufe: 596
  • uploadfromtaptalk1371979337979.jpg
    uploadfromtaptalk1371979337979.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 607
Yoggie schrieb:
Also wir haben beide fast die gleiche anzahl an apps und die gleichen.
Das ist sehr seltsam. Dann habe ich echt keine Idee.
So wie Du es beschrieben hast scheidet alles was ich noch für möglich gehalten habe aus.
An den kleinen Unterscheiden die Du genannt hast kann es nicht liegen.

Eventuell dann nochmal die unbequemste Lösung über WipeCacheReset oder alles Resetten, ROM neu drauf und nochmal Resetten und dann erst System einrichten, probieren.

Blöd ist es dann natürlich, wenn nach einer Zeit aus nicht nachvollziehbaren Gründen wieder das gleiche passiert.

Vielleicht hat ein anderer eine bessere Idee?

Christof
 
  • Danke
Reaktionen: Yoggie
Ich hatte das auch schon mal gemacht.. mit sämtlicher FW die es gab, außer die FW die zur Auslieferung drauf gewesen war. Das ist die einzige Möglichkeit die ich nochmal probieren könnte und zu testen. Ich habe auch schon alles an Wipes usw ausprobiert. Nur jedesmal das gleiche.

Ich danke dir erstmal das dir die Mühe gemacht hast um mir zu antworten ;)
 
tag schrieb:
Etwa vorgestern hatte ich plötzlich eine Anzeige einer Samsung-EULA, die ich wie immer abgelehnt habe. Ich habe keinen Samsung-Account und voraussichtlich werde ich auch keinen wollen.
Hm die AGB hatte ich komplett abgetippt, auch um sie jederzeit nachlesen zu können, und hier im Forum in einem passenden Thread gepostet. Hat jemand eine Idee wie man sowas wiederfindet? Ohne Benachrichtigung werden Beiträge im Forum sicher nicht wahllos gelöscht, vor allem nicht solche, die viel Arbeit gemacht haben - oder doch?

Auf jeden Fall bin ich nicht der einzige, der ein Problem mit EULA oder AGBs von Samsung hat:

Verbraucherzentrale siegt im Streit um AGB im Samsung-App-Store | heise online
 
tag schrieb:
Ohne Benachrichtigung werden Beiträge im Forum sicher nicht wahllos gelöscht, vor allem nicht solche, die viel Arbeit gemacht haben - oder doch?
Vermute ich auch weniger.
Geh mal in Dein Benutzerprofil, dann in "Statistiken" und dann je nach dem ob Du nur irgendwo geantwortet oder ein neues Thema eröffnet hast, muss es in "Suche alle Beiträge von tag" oder "Suche alle Themen von tag" vorhanden sein.

Wenn Du dort auch nichts findest, dann kannst Du die Admins ansprechen. Verschwinden kann eigentlich nichts von alleine.

Christof
 
Hi,

Kann mir jemand sagen, wo ich in der Kameraapp den Burst Mode finde? Ich finde nur Best Foto mit 8 Bildern, der Burst Mode sol ja 20 machen oder?

Dank Euch
 
Zahnrad klicken, "Serienbildaufnahme: Ein", Auslöser gedrückt halten, dem RATATATATA lauschen
 
Gibts es überhaupt eine Möglichkeit die Kamera gleich im "HDR"-Aufnahmemodus zu starten? Ich fotografiere nämlich gern im HDR-Modus doch ich muss immer erst manuell HDR als Aufnahmemodus auswählen was mit unter doch etwas nervig ist.
 
Ganz blöde Frage,aber schadet es dem Handy irgendwie wenn ich immer Kopfhörer eingesteckt habe?
Muss mal schauen,wie es dann mit dem telefonieren ausschaut,aber finde es halt nervig wenn ich dauernd zum Musik Hören die Kopfhörer ein,und danach wieder ausstecken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein da passiert nichts ;)
 
  • Danke
Reaktionen: palorent

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
777
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
Zurück
Oben Unten