Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

Irgendwo habe ich es zwar schonmal gefragt, aber was habt ihr alle mit eurer Einhandbedienung? Früher, als man eh nicht mehr machen konnte als sms schreiben war es normal das man ein Handy nur mit einer Hand bedient hat, da konnten die Teile aber auch nichts anderes^^. Aber wenn ihr alle so sehr darauf bedacht seit das Handy einhändig zu bedienen, hätten sich die Entwickler den ganzen Kram mit pinch to zoom und anderen mutitouch- Zeugs ja auch sparen können.
Ganz ehrlich gesagt fallen mir nicht mehr so wahnwitzig viele Dinge ein die ich unbedingt nur mit einer Hand machen möchte ... schreiben? Wer von euch macht das nur noch mit einer Hand? Im Internet surfen? macht wohl auch jeder beidhändig, auch wenns es sicher unkomfortabler auch einhändig geht. Fotos? Beidhändig ...
Nichtsdestotrotz ist aus Gründen der alltagstauglichkeit irgendwann mal ne Grenze, bzw der Punkt angelangt, wo man sich fragen sollte ob nen Tablet nicht eher sinn macht. Das Note ist hier in meinen Augen absolut grenzwertig und auch kein Handy im eigentlichen Sinne mehr.
 
Ich mache mit meinem Desire alles einhändig.

Surfen - einhändig, ganz klar, Autozoom bzw Doppelklick und es zoomt perfekt
Tippen - bin ich zweihändig viel langsamer als einhändig
Bilder - nutze ich fast nicht, aber auch da einhändig, zoomen per doppelklick und sogar pinch to zoom kriegt man bei 3,7 zoll noch einhändig hin ;-)

Okay die 3 mal im Monat spielen sind 2 händig. Aber gerade wenn man ne Freundin hat und die Abends im Arm eingeschlafen ist wird die Einhandbedienung (Handy) PFLICHT
 
  • Danke
Reaktionen: pchanbo
Ich kenne noch etwas wo eine Einhandbedienung nötig ist ;)
Spaß bei Seite:
Ich bediene mein Galaxy S fast immer mit beiden Händen, da das viel komfortabler ist. Mein Vater hingegen hat sein S2 nur zum telefonieren und SMS schreiben und hat es eigentlich nur in der linken Hand. Es kommt immer auf den Nutzer an. Vielen ist es, wie mir auch, egal wie groß das S3 wird (Ich meine jetzt im normalen Handybereich =<5").
 
Also ich komm beim S2 prima an alle ecken mit einer hand, n etwas größeres S3 würde mich nicht stören
 
funnyluke schrieb:
Aber gerade wenn man ne Freundin hat und die Abends im Arm eingeschlafen ist wird die Einhandbedienung (Handy) PFLICHT

Genau. Blos wie schliesst man es dann vor'm Einschlafen noch fix ans Ladegeraet? Das schaffe ich noch nicht einhaendig.
 
OT:

Sorry, aber ihr mit eurer "Einhandbedienung" hört euch an wie einsame Perverslinge :D

[OT Off]
 
  • Danke
Reaktionen: _joker
beutelfuchs schrieb:
Genau. Blos wie schliesst man es dann vor'm Einschlafen noch fix ans Ladegeraet? Das schaffe ich noch nicht einhaendig.

Leute die sich als early adopter ein Smartphone für 600 Euro kaufen müssen tagsüber soviel arbeiten, da ist Abends noch genug saft im Akku ;-)

Und nun zurück zum eigentlichen Thema:
Nachdem mich One S und X enttäuscht haben durch gravierende Mängel hoffe ich jetzt auf das S3 bevor ich mich nach etwas älterem umsehe!
 
dualcore mit WSVGA?

Benchmark: GT-I9300 hat Dual-Core Prozessor, WSVGA-Display und Mali-400 GPU | BestBoyZ

wobei ich den Dualcore nicht glaube. Kann ein allgemeiner 4x12 String sein der flasch interpretiert wird wenn es ein 4412 ist. Fier einen Dualcore sind die Antutu ergebnisse zu gut - die sind auf Augenhoehe mit Tegra3

kein wunder das "next Galaxy" nicht den namen SIII tragen wird.
Wiedervorlage zum Weihnachstgeschaeft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal Samsung versucht mit mäßigen specs die Leute auf ein Mittelklasse Handy einzustellen um dann ein Oberklasse Handy zu Präsentieren um die Leute richtig zu überraschen...
 
fluxkompensator schrieb:
dualcore mit WSVGA?

Benchmark: GT-I9300 hat Dual-Core Prozessor, WSVGA-Display und Mali-400 GPU | BestBoyZ

wobei ich den Dualcore nicht glaube. Kann ein allgemeiner 4x12 String sein der flasch interpretiert wird wenn es ein 4412 ist. Fier einen Dualcore sind die Antutu ergebnisse zu gut - die sind auf Augenhoehe mit Tegra3

kein wunder das "next Galaxy" nicht den namen SIII tragen wird.
Wiedervorlage zum Weihnachstgeschaeft?

Laut OLED Association (Barry Young) hat Samsungs neuestes OLED Display eine Diagonale von rund 4,6" mit einer Auflösung von 319ppi und phosphoresizerenden grünen OLEDS, wodurch der Stromverbrauch selbst bei komplett weißem Bild nicht höher als der eines vergleichbare großen IPS LCDs sein soll.

Ob dieses Display dann auch Einsatz im S3 finden wird steht natürlich in den Sternen ;) aber es spricht mehr dafür als dagegen.
Welche Auflösung das Display dann haben muss kann man sich ja ausrechnen. Kleiner Tip: WSVGA ist es nicht ;)
 
Also wenn wirklich mehrere Galaxys vorgestellt werden (geben wird es sicher wie immer mehrere), dann gehe ich von einem Topmodell aus (4,6 zoll wie das Nexus), einem Mittelklasse (4zoll, vielleicht nur DC) und einem Galaxy Note (5,3-5,5 zoll, gleiche Hardware wie Topmodell).
 
cp2306 schrieb:
Also wenn wirklich mehrere Galaxys vorgestellt werden (geben wird es sicher wie immer mehrere), dann gehe ich von einem Topmodell aus (4,6 zoll wie das Nexus), einem Mittelklasse (4zoll, vielleicht nur DC) und einem Galaxy Note (5,3-5,5 zoll, gleiche Hardware wie Topmodell).

Ich denke ein neues Note kommt erst ende des Jahres. Ich denke an größen von 4 zoll über 4.3 zoll und 4.6

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vraser schrieb:
Ich vermute mal Samsung versucht mit mäßigen specs die Leute auf ein Mittelklasse Handy einzustellen um dann ein Oberklasse Handy zu Präsentieren um die Leute richtig zu überraschen...
das wäre viel zu gefährlich. Schlechte Presse ist immer schlecht, auch wenn's nur zwei Wochen sind
 
fluxkompensator schrieb:
das wäre viel zu gefährlich. Schlechte Presse ist immer schlecht, auch wenn's nur zwei Wochen sind

Es wird immer wahrscheinlicher, dass Samsung mehrere Geräte präsentieren wird. Und hier vermute ich folgendes:

i9300 mit Exy 4212
i9500 mit Exy 4412
i9800 mit Exy 5250
 
Kann sein, aber absichtlich das schlechte zu leaken wäre dumm. Sehr dumm!

EDIT: ich habe nun beschlossen aus Jux und Dollerei bis zum 3. Mai zum Samsung Fanboy zu mutierem, stay tuned :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _joker, ehrles und SlntBob
seoknecht schrieb:
i9300
i9500
i9800

oder welche drei vermutet ihr?
"The new Mini Galaxy" = i9300 mit 4,3"
"The new Tab Galaxy" = i9500 mit 9,5"
"The new third Galaxy" = i9800 mit 4,8" (with new name, before S2)
:tongue:

Und als Vorstellungsabschluss dann das Schmanckerl für die nächste Wartezeit bis Jahresende, das
"The new mega Galaxy" = i9900 mit 5,9" (alias note):thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
i9300 - Mini/Mittelklassse 3,7 -4 Zoll Dualcore
i9500 - Nachfolger S2 -> 4,6 - 4,8 Zoll Quadcore
i9800 - Nachfolger Note -> 5,3 - 5,6 Zoll Quadcore
 
Ich Stelle mir gerade vor das S3 kommt mit dem Exynos 5250 und der Mali T604 dann wird das Teil der Performance Knaller überhaupt.

Ich könnte natürlich auch mit einem Exynos 4412 und Mali T604 leben, aber ein Mali 400 wäre im S3 eine Enttäuschung.

Es kommen bestimmt 3 neue Galaxy, das zeichnet sich immer mehr ab.

** Gesendet mit dem C64 **
 
ist doch einfach... Hier ist was ich recherchiert habe:

i9300 = "Samsung Galaxy S 4.3"
720P Super AMOLED PLUS Screen
Exynos 4412 mit Mali 60x und 1.5GHz
16GB plus Micro SD
1.5GB RAM
2100 mA Batterie
7,8mm dickes Unibody Keramik Gehause
12 Megapixel f/2.0 Kamera
Verkaufstart 3. Mai, 449euro UVP

i9600 = "Samsung Galaxy S 4.6"
1280x800 Super AMOLED PLUS Screen mit Stylus support
Exynos 4412 mit Mali 60x und 1.7GHz
LTE
32GB plus Micro SD
2GB RAM
2500 mA Batterie
7,1mm dickes Unibody Keramik Gehause mit Stainless Steel rahmen
12 Megapixel f/1.8 Kamera mit Xenon Blitz
Verkaufstart 3, Mai 549 Euro UVP

i9800 = "Samsung Galaxy Note S 4.8"
1080P Super AMOLED PLUS Screen mit Stylus support
Exynos 5250 mit Mali 60x und 2GHz
LTE
32GB plus Micro SD
2GB RAM
3000 mA Batterie
6,8mm dickes Unibody Keramik Gehause mit Stainless Steel rahmen
USB Host
16 Megapixel f/1.8 Kamera mit extra grossem Sensor, Xenon Blitz und 4K Video
Wahlweise Stock ICS 4.05
Verkaufstart 1, Juni 629 Euro UVP

Ach ja, keines davon sieht auch nur im entferntesten wie das Vietnamvideo aus
 
  • Danke
Reaktionen: _joker und HaPe1968
Tja, und wer braucht so einen Performanceknaller? :confused2:
Von einem Smartphone erwarte ich in aller erster Linie, dass die Firmware butterweich läuft, d.h. kein ruckeln, keine sporadischen Neustarts, kein aufhängen usw usw.

Bisher konnte mich darin weder mein SGSL noch das SGS2 (2.2.1 bis 2.3.6) meiner Freundin überzeugen (2.3.3, noch) ...
Egal was für Hardware Samsung hier verbaut. Sobald die Firmware scheiße ist ODER sie das kotzhässliche Android/Touchwiz 4, wie aktuell beim SGS2 zu beobachten ist, hat Samsung zwar wirtschaftlich nicht verloren, es aber trotzdem versaut.

Ich bete immer noch, dass sie Touchwiz gehörig überarbeitet haben und Touchwiz 5 mehr den ICS look&feel annimmt.

edit:
fluxkompensator schrieb:
ist doch einfach... Hier ist was ich recherchiert habe:
[...]

Ach ja, keines davon sieht auch nur im entferntesten wie das Vietnamvideo aus

Weiss nicht, wo du das recherchiert haben willst, aber... ich glaube nicht. Bei der verbauten Hardware... völlig überdimensioniert (die brauchen ja noch große Sprünge für die nächsten Versionen). Und dann noch die UVP... schön wärs ja.

Das neue Note kleiner (display) als das vorher, und das obwohl keine softkeys?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
Zurück
Oben Unten