Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

Dann kauf dir doch ein iphone 4s wenns dir zu sehr ruckelt.
Kannst gern vorbeikommen, dann zeigst mir mal wo das SGS 2 ruckeln soll.
Kann natürlich sein das du das i9100G hast dann tuts mir echt leid.
 
fluxkompensator schrieb:
ist doch einfach... Hier ist was ich recherchiert habe:

i9300 = "Samsung Galaxy S 4.3"
720P Super AMOLED PLUS Screen
Exynos 4412 mit Mali 60x und 1.5GHz
16GB plus Micro SD
1.5GB RAM
2100 mA Batterie
7,8mm dickes Unibody Keramik Gehause
12 Megapixel f/2.0 Kamera
Verkaufstart 3. Mai, 449euro UVP

i9600 = "Samsung Galaxy S 4.6"
1280x800 Super AMOLED PLUS Screen mit Stylus support
Exynos 4412 mit Mali 60x und 1.7GHz
LTE
32GB plus Micro SD
2GB RAM
2500 mA Batterie
7,1mm dickes Unibody Keramik Gehause mit Stainless Steel rahmen
12 Megapixel f/1.8 Kamera mit Xenon Blitz
Verkaufstart 3, Mai 549 Euro UVP

i9800 = "Samsung Galaxy Note S 4.8"
1080P Super AMOLED PLUS Screen mit Stylus support
Exynos 5250 mit Mali 60x und 2GHz
LTE
32GB plus Micro SD
2GB RAM
3000 mA Batterie
6,8mm dickes Unibody Keramik Gehause mit Stainless Steel rahmen
USB Host
16 Megapixel f/1.8 Kamera mit extra grossem Sensor, Xenon Blitz und 4K Video
Wahlweise Stock ICS 4.05
Verkaufstart 1, Juni 629 Euro UVP

Ach ja, keines davon sieht auch nur im entferntesten wie das Vietnamvideo aus


Wenn das wirklich der Fall sein sollte, würden meine Träume vom perfekten Smartphone für mich, wahr werden. Aber diese Specs sind schon fast zu schön um wahr zu sein, deshalb glaub ich da nicht dran.
 
Richtige Ruckler sind das nicht mehr, eher "Micro-Ruckler" ^^ . Richtig smooth läuft das S2 erst mit einer Custom-Rom.
 
darky207 schrieb:
Dann kauf dir doch ein iphone 4s wenns dir zu sehr ruckelt.
Kannst gern vorbeikommen, dann zeigst mir mal wo das SGS 2 ruckeln soll.
Kann natürlich sein das du das i9100G hast dann tuts mir echt leid.

Nö, ist ein ungebrandetes SGS2 (i9100, ohne G) mit 2.3.3, auf dem verhältnismäßig wenig drauf installiert ist.
Vorbei kommen werd ich trotzdem nicht, ich sehe auch so, dass die firmware dem premiumhandy schlechthin (damals, neben dem iphone) in keinem fall angemessen ist.:blink:


edit: versteht mich nicht falsch, mit einer neuen firmware (insb. mit Android 4?) mögen die probleme behoben worden sein.
Aber dass bis zur jetzigen Generation gefühlt sämtliche Mittel- und oberklasse handys ständig probleme (mind. bei auslieferung) mit der firmware (man braucht sich nur mal durch die threads hier wühlen) finde ich einfach peinlich für die Hersteller. Das ist gratis werbung für apple...
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: versteht mich nicht falsch, mit einer neuen firmware (insb. mit Android 4?) mögen die probleme behoben worden sein.
Aber dass bis zur jetzigen Generation gefühlt sämtliche Mittel- und oberklasse handys ständig probleme (mind. bei auslieferung) mit der firmware (man braucht sich nur mal durch die threads hier wühlen) finde ich einfach peinlich für die Hersteller. Das ist gratis werbung für apple...

Das ist für mich echter sry.. *bull****. Das ist doch deine rein Subjektive Meinung und hat wenig mit der Realität zu tun. Du bist hier in einem Handy/Android Forum, an welches sich die User in erster Linie wenden, wenn sie Probleme oder Fragen haben. Die Glücklichen zufriedenen User schreiben wenig bis garnicht, sondern lesen nur, oder geben wie du solche Kommentare ab. Ich bin hier auch schon ein paar Monate unterwegs und habe wie du siehst, wenig Beiträge, ergo wenig bis überhaupt keine Probleme mit meinem SG2. ;) Es ruckelt nichts und es gibt auch keine unerklärlichen Abstürze. Und ich wüsste auch nicht wieso das ganze eine gute Werbung für Apple sein sollte. Support Foren sind nun mal voll mit Problemen, auch wenn es hier ein UserhelfenUser Forum ist.

Fazit, entweder hab ich mit meinem S2 unheimlich glück gehabt, oder du mit deinem unheimlich Pech. :D Fakt ist jedenfalls, das der Erfolg der Serie für sich spricht und das mehr, als die Problemthreads die man hier liest. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SirNorman, Oibaf und Christof
Der Augenringmann schrieb:
mit der firmware (man braucht sich nur mal durch die threads hier wühlen) finde ich einfach peinlich für die Hersteller. Das ist gratis werbung für apple...
Zeig mir mal die Threads?
Allein das automatisch ein/ausschalten Bluetooth/WLAN/Lautstärke je nach dem wo man ist schreckt mich davon ab, mich noch mehr einzuschränken.
Zeitgesteuerte Profile konnten schon die Nokias vor 10 Jahren.

Aber es steht natürlich jedem frei, für den doppelten Preis ein Smartphone zu kaufen, das "kastriert" ist und nur grob die Hälfte, der (technisch programmierbaren/machbaren) Möglichkeiten bietet.
Sehr seltsam auch, dass gerade viele Äpfelaner die irgendwann das S2 gekauft haben, sich von Deiner besagten "Samsung-Werbung" nicht haben beeinflussen lassen und im Gegensatz zum früheren Gerät, jetzt weiterhin fast nur das S2 benutzen. Wie es beim Nachfolgemodell aussieht wird man sehen.

Achja, auch ein "gutes" Auto kann ruckeln, wenn man vorher nie mit Schaltung gefahren ist, bzw. wenn man ein Fahrrad kauft, kann natürlich kein Motor ruckeln:D
 
Zuletzt bearbeitet:
fluxkompensator schrieb:
ist doch einfach... Hier ist was ich recherchiert habe:

i9300 = "Samsung Galaxy S 4.3"
720P Super AMOLED PLUS Screen
Exynos 4412 mit Mali 60x und 1.5GHz
16GB plus Micro SD
1.5GB RAM
2100 mA Batterie
7,8mm dickes Unibody Keramik Gehause
12 Megapixel f/2.0 Kamera
Verkaufstart 3. Mai, 449euro UVP

i9600 = "Samsung Galaxy S 4.6"
1280x800 Super AMOLED PLUS Screen mit Stylus support
Exynos 4412 mit Mali 60x und 1.7GHz
LTE
32GB plus Micro SD
2GB RAM
2500 mA Batterie
7,1mm dickes Unibody Keramik Gehause mit Stainless Steel rahmen
12 Megapixel f/1.8 Kamera mit Xenon Blitz
Verkaufstart 3, Mai 549 Euro UVP

i9800 = "Samsung Galaxy Note S 4.8"
1080P Super AMOLED PLUS Screen mit Stylus support
Exynos 5250 mit Mali 60x und 2GHz
LTE
32GB plus Micro SD
2GB RAM
3000 mA Batterie
6,8mm dickes Unibody Keramik Gehause mit Stainless Steel rahmen
USB Host
16 Megapixel f/1.8 Kamera mit extra grossem Sensor, Xenon Blitz und 4K Video
Wahlweise Stock ICS 4.05
Verkaufstart 1, Juni 629 Euro UVP

Ach ja, keines davon sieht auch nur im entferntesten wie das Vietnamvideo aus
bist mein held ^^
ist technisch nicht umsetzbar aber das weist du ja warscheinlich...
Der Augenringmann schrieb:
Tja, und wer braucht so einen Performanceknaller? :confused2:
Von einem Smartphone erwarte ich in aller erster Linie, dass die Firmware butterweich läuft, d.h. kein ruckeln, keine sporadischen Neustarts, kein aufhängen usw usw.

Bisher konnte mich darin weder mein SGSL noch das SGS2 (2.2.1 bis 2.3.6) meiner Freundin überzeugen (2.3.3, noch) ...
Egal was für Hardware Samsung hier verbaut. Sobald die Firmware scheiße ist ODER sie das kotzhässliche Android/Touchwiz 4, wie aktuell beim SGS2 zu beobachten ist, hat Samsung zwar wirtschaftlich nicht verloren, es aber trotzdem versaut.

Ich bete immer noch, dass sie Touchwiz gehörig überarbeitet haben und Touchwiz 5 mehr den ICS look&feel annimmt.
also ich finde touchwitz nicht schlecht (ist ja nicht nur der launcher, und selbat da habe ich den ex launcher auch wieder abgesetzt), ist aber ja geschmaksache.

hate damals eins der ersten sgs2 der swisscom(also gebrandet) und hatte keine probleme mit der software, auser villeicht mikoruckler, um die ich das ganze getuhe nicht verstehe, mir fallen sie nur auf wenn ich sie suche und sonst nicht aber es hat ja jeder ne andere empfindung.
 
flux, bester Mann :D

Ich möchte nicht wissen, wie viele dir das abkaufen, wahrscheinlich stehen diese Daten morgen auf diversen News-Seiten :D
 
marc.kap schrieb:
ist technisch nicht umsetzbar...

doch, ist alles machbar. Denke halt nicht so dreidimensional. Der Exynos 5250 und die Mali600 sind fertig designt und Samsung als groesster Chiphersteller der Welt ist enn dann der einzige der das schaffen kann

Super AMOLEDpus mit mehr als 250doi ging letzes jahr noch nicht, aber mit einem neuen Laserverfahren ist es nun moeglich

die Aufloesung vom Note weiter zun fahren ist nur logisch

das einzige was ich selbst kaum glauben kann ist 1080P. Gibt aber genug quellen dafuer. Das Teil dauert deswegen auch noch ein paar wochen
 
_joker schrieb:
flux, bester Mann :D

Ich möchte nicht wissen, wie viele dir das abkaufen, wahrscheinlich stehen diese Daten morgen auf diversen News-Seiten :D
Er will ja nur Testen, wer hier alles mitliest.
Mist, jetzt hast Du alles verraten:scared: und in den Äpfel-Foren, wirds doch nicht reinkopiert:razz:
 
@fluxkompensator,

Dein i9600 und i9800 kaufe ich SOFORT!
 
XxGabbah@dxX schrieb:
Fazit, entweder hab ich mit meinem S2 unheimlich glück gehabt, oder du mit deinem unheimlich Pech. :D Fakt ist jedenfalls, das der Erfolg der Serie für sich spricht und das mehr, als die Problemthreads die man hier liest. ;)

Also ersteinmal ist es ja das SGS2 meiner Freundin :D

Zweitens ist es klar, dass meckern (scheinbar) immer einfacher fällt als fröhlich sein.
Trotzdem finde ich, dass ein Gerät (egal ob nun Premium oder nicht, aber bei ersterem muss man es erwarten) in erster Linie in der breiten Masse funktioniert.
Androidhilfe ist glaube ich das größte deutsche Forum, aber nicht das einzige.
Zähl mal in allen Ländern sämtliche "Hilfe" Threads beisamen (oder schätze, wie viele es sein würden). Und dann denk an die Leute, die es hinnehmen, ohne was zu sagen.
Das ist für mich kein "ein paar schwarze Schafe gibt es immer". Klar, die (über)große Mehrheit scheint zufrieden, ohne ruckler, abstürze, sonstwas.
Aber es gibt eben auch eine sehr große Anzahl, die Probleme haben - oft die selben problemchen. Ein Handykauf soll kein Glücksspiel sein. Muss ich jetzt als Kunde ernsthaft mit einer 5-10% Chance rechnen, dass irgendwas nicht so funktioniert, wie es verkauft wird? Ich rede hier von Basic features wie flüssigkeit, wlan usw.

Werbung für Apple ist es meiner Meinung nach deshalb, weil das iphone (auch in diesem Forum) eben als das "macht was es soll und mehr auch nicht, aber dafür probmelos"-produkt gilt - zumindest habe ich das an diversen stellen so rausgelesen.
Gerade unentschlossene Leute, oder Leute die mal von Apple wechseln wollen, werden so nur abgeschreckt, weil sie selbst oder von Freunden mitbekommen, dass ihr HTC/samsung/motorola/whatever Smartphone (d.h. es bleibt an Android hängen) irgendwelche alltags probleme hat.
(Mir braucht jetzt keiner zu sagen, dass ich mal ins Apple support FOrum soll... ist mir klar, dass es auch da probleme gibt.
Aber es würde mich schon stark wundern, wenn das Verhältnis von verkauften Geräten zu problemen mit Alltagsfunktionen auch nur annähernd so hoch wäre wie bei Android...)

Ich rede übrigens gerade nicht nur vom SGS2, sondern von sämtlichen Androidmodellen. Ein kurzer Überblick im SGS2 zeigt wohl, dass die meisten Probleme selbst verursacht sind. Naja, im SGSL Forum schauts anders aus^^
 
fluxkompensator schrieb:
Super AMOLEDpus mit mehr als 250doi ging letzes jahr noch nicht, aber mit einem neuen Laserverfahren ist es nun moeglich
für ein 4.3 zoll display mit 1280x720 wäre das ein dpi von 350, also fast ein bischen hoch. + dann dier zufolge noch das i9800 das dann noch full hd hat. und 3000mAh auf 6,8mm dicke ist warscheinlich auch zu flach.
 
Motorola schafft das in knapp neun mm bei einem 4.3 Zoll Displaz. Mit etwas liebe und einem 4.8 Zoller laesst sich das enger verbauen.

350DPI gibt es heute bei LCD schon und nun zieht AMOLED eben nach.
Wie gesagt bei den 1080p im 4.8 waere ich noch vorsichtig
 
Also das GT-I9800 wäre sofort gekauft das steht mal sowas von fest :D
Glaube aber nicht dass es so kommen wird.
Full-HD auf 4,8" brauch ich sowieso nicht, mir würde selbst so ein Display wie beim jetzigen Note reichen mit Pentile, aber was mich etwas stutzig macht: Das I9800 wird zwar überall in den Gerüchten als neues Note angekündigt, allerdings hat Samsung dafür ja eigentlich die Bezeichnung GT-N**** eingeführt. Deswegen bin ich da noch etwas skeptisch.

Und wie es so oft ist haben vorher immer alle gewusst wies kommt und hinterher haben natürlich alle Recht gehabt, weil sie ihre Meinung alle zwei Sekunden ändern und irgendwann schon was Richtiges dabei ist.

Leute wartets ab, sind nur noch 1,5 Wochen dann wissen wir mehr - sofern nicht wieder irgendeine bekannte Persönlichkeit abkratzt wie vor der Vorstellung des Galaxy Nexus.

Edit: Ach übrigens Vodafone UK hat jetzt schon mal angekündigt, dass "Your next Galaxy Coming To Vodafone".
Damit verhärtet sich wohl der Verdacht, dass Samsung jetzt mehr die Apple Schiene fährt und das Gerät gleich nach Vorstellung verkaufen wird.
 
Der Augenringmann schrieb:
Also ersteinmal ist es ja das SGS2 meiner Freundin :D

Zweitens ist es klar, dass meckern (scheinbar) immer einfacher fällt als fröhlich sein.
Trotzdem finde ich, dass ein Gerät (egal ob nun Premium oder nicht, aber bei ersterem muss man es erwarten) in erster Linie in der breiten Masse funktioniert.
Androidhilfe ist glaube ich das größte deutsche Forum, aber nicht das einzige.
Zähl mal in allen Ländern sämtliche "Hilfe" Threads beisamen (oder schätze, wie viele es sein würden). Und dann denk an die Leute, die es hinnehmen, ohne was zu sagen.
Das ist für mich kein "ein paar schwarze Schafe gibt es immer". Klar, die (über)große Mehrheit scheint zufrieden, ohne ruckler, abstürze, sonstwas.
Aber es gibt eben auch eine sehr große Anzahl, die Probleme haben - oft die selben problemchen. Ein Handykauf soll kein Glücksspiel sein. Muss ich jetzt als Kunde ernsthaft mit einer 5-10% Chance rechnen, dass irgendwas nicht so funktioniert, wie es verkauft wird? Ich rede hier von Basic features wie flüssigkeit, wlan usw.

Werbung für Apple ist es meiner Meinung nach deshalb, weil das iphone (auch in diesem Forum) eben als das "macht was es soll und mehr auch nicht, aber dafür probmelos"-produkt gilt - zumindest habe ich das an diversen stellen so rausgelesen.
Gerade unentschlossene Leute, oder Leute die mal von Apple wechseln wollen, werden so nur abgeschreckt, weil sie selbst oder von Freunden mitbekommen, dass ihr HTC/samsung/motorola/whatever Smartphone (d.h. es bleibt an Android hängen) irgendwelche alltags probleme hat.
(Mir braucht jetzt keiner zu sagen, dass ich mal ins Apple support FOrum soll... ist mir klar, dass es auch da probleme gibt.
Aber es würde mich schon stark wundern, wenn das Verhältnis von verkauften Geräten zu problemen mit Alltagsfunktionen auch nur annähernd so hoch wäre wie bei Android...)

Ich rede übrigens gerade nicht nur vom SGS2, sondern von sämtlichen Androidmodellen. Ein kurzer Überblick im SGS2 zeigt wohl, dass die meisten Probleme selbst verursacht sind. Naja, im SGSL Forum schauts anders aus^^

Kauf dir doch einfach ein windows phone und supporte windows8 ein bisschen.
Da hast du keine Probleme mit, nur den niedrigen Marktanteil, den du aber durch einen Kauf sicher steigern wirst!

Dadurch brauchst du dir keine Gedanken mehr über Firmwareprobleme bei Androidgeräten machen und kannst sogar die Apfelwerbung vermeiden ;)

Ich weiß, ich bin genial...ein einfaches Danke genügt aber.

...wobei, ein paar Dollar von Microsoft für diesen Post ... Naja lassen wir das.
 
Du bist tatsächlich ein Genie. Warum über Probleme des Android-OS bzw. der hersteller launcher diskutieren (oder aufzeigen, dass es keine gibt), in Verbindung damit, was Samsung beim nächsten (Top)modell besser machen könnte, wenn man einfach alle Leute, die etwas an Android nicht toll führen, zur Konkurrenz schickt?

Am besten wird das Forum in android-hilfe-indem-wir-dich-zu-windows-phone-schicken-weil-man-selbst-das-wort-diskussion-nicht-im-duden-nachschlagen-kann-und-android-sowieso-das-fehlerfreie-nonplusultra-ist.de“ umbenannt. Wäre doch für alle beteiligten hier die einfachste lösung, oder nicht?

Du bist echt du ein held :rolleyes:
 
Die Sache mit dem Duden würde ich dir auch schwer ans Herz legen, wenn ich deinen Text so betrachte :p

@T

Da die Mehrheit der Android-User keine Probleme mit Google's Wunderwerk hat, sich das auch auf die globalen Marktstatistiken ausschlägt, nicht zuletzt durch Hersteller wie Samsung, kann ich getrost den ein oder anderen verärgerten Zeitgenossen auf andere Betriebssysteme aufmerksam machen ;)
Die Dinge die du zu beanstanden hattest, passieren dir auf gut verlegten Kacheln einfach nicht :)

The Next Galaxy is coming!
 
fluxkompensator schrieb:
ist doch einfach... Hier ist was ich recherchiert habe:

i9300 = "Samsung Galaxy S 4.3"
720P Super AMOLED PLUS Screen
Exynos 4412 mit Mali 60x und 1.5GHz
16GB plus Micro SD
1.5GB RAM
2100 mA Batterie
7,8mm dickes Unibody Keramik Gehause
12 Megapixel f/2.0 Kamera
Verkaufstart 3. Mai, 449euro UVP

i9600 = "Samsung Galaxy S 4.6"
1280x800 Super AMOLED PLUS Screen mit Stylus support
Exynos 4412 mit Mali 60x und 1.7GHz
LTE
32GB plus Micro SD
2GB RAM
2500 mA Batterie
7,1mm dickes Unibody Keramik Gehause mit Stainless Steel rahmen
12 Megapixel f/1.8 Kamera mit Xenon Blitz
Verkaufstart 3, Mai 549 Euro UVP

i9800 = "Samsung Galaxy Note S 4.8"
1080P Super AMOLED PLUS Screen mit Stylus support
Exynos 5250 mit Mali 60x und 2GHz
LTE
32GB plus Micro SD
2GB RAM
3000 mA Batterie
6,8mm dickes Unibody Keramik Gehause mit Stainless Steel rahmen
USB Host
16 Megapixel f/1.8 Kamera mit extra grossem Sensor, Xenon Blitz und 4K Video
Wahlweise Stock ICS 4.05
Verkaufstart 1, Juni 629 Euro UVP

Ach ja, keines davon sieht auch nur im entferntesten wie das Vietnamvideo aus

Ein Fünkchen Wahrheit steckt da vlt drin, aber mehr als ein Fünkchen vermutlich nicht. :p Obwohl ich sagen muss, dein i9800 wäre sofort gekauft! :D Es hört sich einfach nur LECKER an. Stainless Steel Rahmen in Verbindung mit einem Keramikgehäuse und dazu noch nen Xenon-Blitz, sowie 1080p Auflösung. Man man man man :scared:
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Da die Mehrheit der Android-User keine Probleme mit Google's Wunderwerk hat, sich das auch auf die globalen Marktstatistiken ausschlägt, nicht zuletzt durch Hersteller wie Samsung, kann ich getrost den ein oder anderen verärgerten Zeitgenossen auf andere Betriebssysteme aufmerksam machen ;)

Und sobald die Mehrheit zufrieden ist, könnten sogar die anderen 49% Pech haben? Hauptsache die Mehrheit ist zufrieden?:thumbup:

Arbeist du im Service oder in der Kundenbetreuung oder so? Ich glaube man Kunden würden dich lieben!
"Ich helfe Ihnen mit Ihrem Problem nicht, denn die Mehrheit ist zufrieden, deshalb ist es mir scheiß egal, ob Sie unzufrieden sind, Sie gehören halt zur unzufriedenen Minderheit!"
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
806
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
384
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
375
willi19
W
Zurück
Oben Unten