Samsung galaxy s3 defekt?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bican

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Nach 3 Monaten Gebrauch und äußerster zufriedenheit ist mir heute mein s3 einfach ausgegangen und reagiert nicht mehr.
ich habe es versucht anzuschalten, es an den akkulader zu stecken (mit und ohne akku ) und habe den akku mehrmals rausgenommen. Ich habe auch das handy mit dem kabel an den pc geschlossen um sicher gehen zu können das mein auflader nicht defekt ist. ich benutze den in der ovp erhaltenen normalen auflader. Mir ist folgendes passiert ich habe mit meinem telefon den browser geöffnet und dann den bildschirm gelockt um fernzusehen als ich dann wieder auf mein handy schauen wollte hat es nicht reagiert und ist seit dem in diesem zustand habe auch schon diesen recovery mode probiert ( volume+ home button power button ) doch auch in den komme ich nicht. das hat mich soweit gebracht das ich mich in diesem forum angemeldet habe . ich gehe davon aus das dies ein garantiefall ist und ich würde euch um rat bitten ist euch sowas schonmal passiert und wie ist der garantie service von samsung ? und wie würde der aussehen ? (also ersatz oder reparautur)

ich danke schonmal im voraus für eure antworten und falls ich etwas falsch gemacht hab mit dem forum weist mich bitte darauf hin :)

Flash dir eine FW auf dein S3 dann muss alles wieder gehen :cool2: Hier ist die Anleitung:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

Oder versuch in den Recovery Modus (Lautstärke hoch+Home Button+Powerbutton gleichzeitig gedrückt halten) zu kommen und mach dann ein Wipe (Löscht alle Daten !)

wenn ich eine fw flashe verliere ich die garantie und wie gesagt hab ich schon versucht in den recovery mode zu kommen aber das telefon reagiert nicht das display bleibt schwarz :/

Bican schrieb:
wenn ich eine fw flashe verliere ich die garantie/

Nein :) Das ist eine Offizielle FW von Samsung da verliert man die Garantie nicht sonst würde mein Conter schon auf 100..... stehen ;)

Warum solltest du die Garantie verlieren, wenn du eine Stock-ROM (Originale Firmware) aufspielst? Kannst du mir das genauer erläutern, oder hast du das nur irgendwo aufgeschnappt? Denn das ist (gelinde gesagt) falsch.

ahh ok gut zu wissen :) aber ich komme nicht in den recovery/download mode

Bican schrieb:
ahh ok gut zu wissen :) aber ich komme nicht in den recovery mode

Okay dann geh in den Download Modus. Lautstärkeregler nach unten + Homebutton + Powerbutton simultan drücken und mei Warning auf Lautstärke oben drücken. Dann flash dir FW

tut mir leid den meinte ich also das telefon reagiert nicht der bildschorm bleibt schwarz

nichts keine reaktion

Das sieht schlecht aus normaler Weise müsste es gehen. :scared: Machst du denn auch alles richtig ?

volume button + home button + power button und nichts ! :/
vielleicht ist noch interessant das als ich das telefon weggelegt habe es 20 % hatte und ich bin mir nicht sicher ob es in ca.15 min soviel akku verlieren kann?

Versuch es mal zu Laden

ja ich denke ich werde es jetzt über nacht am lader lassen und schauen ob es vielleicht tiefentladen ist.
trotzdem danke für deine hilfe :)

um auf meine 2. frage zurückzukommen weißt du bzw. wisst ihr wie samsung im garantiefall reagieren könnte ?

Bican schrieb:
ja ich denke ich werde es jetzt über nacht am lader lassen und schauen ob es vielleicht tiefentladen ist.
trotzdem danke für deine hilfe :)

um auf meine 2. frage zurückzukommen weißt du bzw. wisst ihr wie samsung im garantiefall reagieren könnte ?

Hast du es mal gerootet? Wenn nicht hast du sehr gute Chancen das auf Garantie zu bekommen :)

nein nichts derartiges ich habe geduldig auf jelly bean gewartet :)

Dann bekommst du es getauscht ;)

das hoffe ich bist du dir da sicher? nicht das du mir falsche hoffnungen machst :D ich habe das telefon bei medi max gekauft wie müsste ich also vorgehen um die garantie in anspruch zu nehmen?