Samsung Galaxy S3 zögert

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Arkido

Erfahrenes Mitglied
6
Moin

Wenn ich eine App wie beispielsweise Clash of Clans öffne und dann den Home Button drücke, dauert es lange bis die ganzen Apps geladen werden. Wie kann ich das verhindern ?

Habe folgende ROM drauf : Android Revolution HD 29.0 by mike1986

Handy ist auch gerootet.

Allerdings war dies auch schon bei der Stock ROM von Samsung schon so und ich dachte mit einer Custom ROM geht das Problem weg.

Der Arbeitsspeicher wird belastet sein :)

• Danke
Reaktionen: Flo0w
GalaxyS6, eher nicht :D

Du hast doch bestimmt diese Sprachsuche App? Geh rein unter Einstellungen ist ein Punkt "Doppeltes HomeButton drücken öffnet app" entfern den Punkt und es sollte gehn.

E: GalaxyS6 oder doch vllt hast du recht.
Hab nicht richtig Gelesen. Sry.
Nutz mal einen Launcher zB Nova

• Danke
Reaktionen: Arkido
[...]

Ja läuft nun besser. Immerhin verzögert dieser Launcher nichts mehr. Werde das beobachten und falls es nicht besser wird, melde ich mich nochmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo in den Einstellungen ist der Punkt zu finden?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn der doppelhomebutton für Talk aus ist, hast du zumindest die künstliche Verzögerung weg. Alles weitere kann bei erreichen des Limits vom Arbeitsspeicher liegen. Hättest du jetzt ein PC, würde ich mehr RAM Speicher empfehlen... Aber wir reden hier vom S3.
Solange die Spiele gut laufen würde ich mir dazu keine großen Gedanken machen.

bei mir lagt es auch extrem wenn ich app-updates installiert habe. es reagiert dann einfach mal nicht für paar sekunden und das ist erst seit paar wochen so!
habe keine neuen apps installiert, keine neue firmware, lediglich boeffla kernel immer auf aktuellem stand gebracht

Kurosaki schrieb:
bei mir lagt es auch extrem wenn ich app-updates installiert habe. es reagiert dann einfach mal nicht für paar sekunden und das ist erst seit paar wochen so!
habe keine neuen apps installiert, keine neue firmware, lediglich boeffla kernel immer auf aktuellem stand gebracht

Okay schickst du mir bitte den link zu dem kernel ??

Danke im vorraus

der link ist der android hilfe thread. hier findest du die config hilfe. auf deutsch

maddog73 schrieb:
der link ist der android hilfe thread. hier findest du die config hilfe. auf deutsch

Wie stellt man ein das der akku nicht so schnell verbraucht wird ? Seit dem kernel frisst es unmengen an akku. Jede 2 min 1%

Das handy kann mit dem kernel auf keinen fall mehr strom verbrauchen wie ohne den kernel. Falls du nichts an den Einstellungen geändert hast funktioniert der kernel fast wie der stock kernel. Um Einstellungen zu machen brauchst du die config app aus dem play store. Ab kernel Version 4.x musst du die V2 der app installieren

Der Kernek tut aber meinem Handy nicht gut. Ich hätte gerne wieder den alten von Samsung. Wie setze ich den Kernel zurück ?