Samsung S3 Backup frage?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

guoki77

Neues Mitglied
0
Hallo bin seit 1 woche stolzer besitzer eines S3 soweit alles gut aber meine frage ist! Gibt es ein Backup tool wo man das ko,plette gerät sichern kann mit den ganzen einstellungen und die ordner so wieder sind wie ich sie eingestelt habe.
ich habe viel gelesen aber ne richtige lösung habe ich nicht man schreibt dein gerät muss gerootet sein was auch immer das heisen soll habe MYbackup Pro drauf aber ich weis nicht ob das tool alles so wieder einstelle wie ich es hatte.
danke für jede antwort

Hallo erstmal!

Kann Dir zur Sicherung Titanium Backup Pro empfehlen, damit kannst Du Deine Systemdateien sowie die installierten Apps sichern. Dazu benötigst aber Root Zugriff. Schau mal im S3 - Bereich, da gibt es Tuts wie man sein S3 rootet etc.

vielen dnk für die schnelle Antworten das hat mir auf jeden fall weitergeholfen nur noch ne letzt frage muss ich das rooten?? als normal verbraucher??

Rooten musst du nicht. Ist Geschmacksache.
Ich musste rooten, weil ich ne Custom ROM drauf habe und gewisse Bloatware löschen wollte. Zudem sollten meine Apps Werbefrei laufen dank der App AdFree.

Ich wollte anfangs auch nicht rooten, aber die Vorteile sind schon sehr groß!
Allem voran die Apps Titanium Backup (beste Backup-App), DroidWall (FireWall; damit kann man einzelnen Apps den Internet-Zugriff verbieten und spart immens Akku), Avast Anti-Theft (kann man durch root sehr schön ins StockRom integrieren), Adfree bzw. AdAway (entfernt die Werbung) haben durch root sehr große Vorteile bzw. root als Voraussetzung.

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte auch nie rooten, aber wie schon gesagt hat es viele vorteile.
einzig der geänderte gerätestatus stört mich, aber was solls. solange man es nicht einschicken muss, ist ja alles ok.
zwar gibt es keine OTA updates mehr, aber man kann die neuen FW auch manuell sehr leicht einspielen

Und selbst wenn man es einschicken muss, kann man es mit Unroot + TriangleAway wieder zurücksetzen.

So das Samsung den Eingriff definitiv nicht merkt?:)

Mit meinem S3 getippt :)